News G.Skill: schneller, stromsparender DDR3-Speicher

Ehm mal ne blöde Frage am Rande. Verbraucht DDR3 so viel Energie das man dort Eco Dingers rausbringen muss?

Is doch völlig unsinnig, kostet betimmt wieder 500€ mehr als normaler ddr3 speicher und bringt kaum was, achja und es müsste eigentlich energiesparend heißen, da ja nicht elektronen verloren gehen, sondern eher spannung^^

Also ein DDR3-Riegel mit 1,5 V braucht sage und schreibe 3,1 Watt (Laut CB)
Ich glaube da sollte man als letztes mit dem Energiesparen anfangen

Mannitou schrieb:
Also ein DDR3-Riegel mit 1,5 V braucht sage und schreibe 3,1 Watt (Laut CB)
Ich glaube da sollte man als letztes mit dem Energiesparen anfangen
*Finger hebt.* 0,5 Watt, sind 0,5 Watt die Stunde. ;)

Ehrlich? Wozu? Es bringt fast nur was für die Leute die Übertakten wollen mehr Spielraum. :) Ich bin Happy mit meinem i7 und minem DDR3 1066er XD

Oktanius schrieb:
Warum verbauen die Hersteller immer so hohe Heatspreader? Die wissen doch das es in 99% der Fälle zu Kollisionen kommt wenn man nicht den Boxedkühler verwendet :rolleyes:

Weil sich irgendwelche Idioten irgendwann mal dachten: hey, wenn wir da was total unnötiges durafpacken, was zwar keiner braucht, was aber cool aussieht bei Cases mit Fenstern, dann kaufen die Leute lieber unseren Ram als den von der Konkurrenz. Dumm nur, dass die Konkurrenz dann die selbe dämliche Idee hatte :evillol:

oktanius schrieb:
warum verbauen die hersteller immer so hohe heatspreader? Die wissen doch das es in 99% der fälle zu kollisionen kommt wenn man nicht den boxedkühler verwendet :rolleyes:
-> Wakü!

Schade das die meisten Kits und vor allem die mit den guten Timings offiziell nur für Intel freigegen sind, aber sie laufen bestimmt auch auf AMD plattformen, aber schon schade die Entwicklung zu beobachten.

Tyr43l schrieb:
(8 × Speichertakt × Busbreite)/8 (Busbreite = 64 bit) und entspricht der Datenrate in MB/s.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

DDR3 1600 = (8*200*64)/8 = 12800 MB/S ~ 12,8 GB/s = Dualchannel also 25,6 GB/s

Das wußte ich zwar aber Danke. Ich meinte in Abhängigkeit zur Latenz, denn diese ist ja ein entscheidender Preisgrund. Also irgendetwas greifbareres als kleinere Latenz=schneller.

die speicher sehen verdammt geil aus, nur könnten die latenzen schon bissel besser aussehen.

Sehr schön vielleicht nutzen die Hersteller die 0,3 Volt ja noch für schärfere timings.

Bei einem Referenztakt von 200 (133 Orginaltakt) und DDR3 1600 CL7 ereiche ich bei Everest 39,3 ns.
Mit DDR 2000 CL sind es 40,1ns.
Das Bedeutet das ich erst mit Cl8 2000 schneller wäre als wie mit 1600CL7.
Was einen Kauf aber noch nicht rechtfertig, am liebsten wären mir da schon CL7 bei DDR3 2000.
MFg

Zuletzt bearbeitet:
Gut , dass es auch mal Rams unter 1,5V gibt , beim AM3 Sockel gibt es häufiger Probleme mit den Rams über 1,6V .

Schade nur , dass die immernoch Rams mit DDr3-1333 mit CL9 ! timings rausbringen :freak::freak:
Das es auch anders geht , zeigt OCZ: meine Rams laufen Standartmäßig mit 1333mhz und Cl 6-6-6-18 ;) Hab ich damals für 58 Euro gekauft :D:D

Warum gibt es eigentlich immer noch keine günstigeren 4GB Riegel?
Was nützen mir die ganzen 4x2GB Kits, wenn viele Boards sich beharrlich weigern mit 4 Bänken voller DDR3 RAM überhaupt zu booten?

Zurück
Oben