moquai schrieb:
Ha, da fühle ich mich doch glatt angesprochen. Aber hast Du jemals in traurige Kinderaugen gesehen, wenn es dann doch keine Geschenke gibt? So geht es mir. Und zwar jedes Mal dann, wenn eine Benachrichtigung kommt, ich dann aber wieder nur eine olle Mail im Thread lesen muss, dass der Monitor dann, dann oder auch dann versendet wird oder auch nicht.
Meine Güte jetzt krieg dich mal endlich ein mit deinem erbärmlichen rumgeheule hier. Das ist ein verdammter Newsthread, welcher bei jedem anderen Thema bereits längst ausgedient hätte und irgendwo in Inaktivität verschwunden wäre.. Also komm hier nicht mit was in den Thread reingehört und was nicht.
Mach einfach einen "Offizieller PG279Q Besitzer" Sammelthread auf, abonnier dann NUR den Thread und schau DA rein wenn erste Posts kommen. Und geh hier nicht den leuten auf den Sender mit deinem Rumgelesche. Sag mal hast du nichts anderes zu tun als alle 5 min. in diesen Thread zu schauen sobald jemand was postet und wenns nur ein DHL Statusupdate ist, dich dann wie so ein Emo aufzuregen? Bist du wirklich so gelangweilt und weisst nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen?
Schau dich in der Wohnung um, da könnte man bestimmt was sauber machen/putzen usw. und hör bitte auf hier den leuten massiv auf die Nerven zu gehen.
Auch wenn sich jemand selbst zum 10.x darüber beschwert, dass der Shop XYZ seinen Monitor noch nicht verschickt hat, ist es 100x mehr Topic-relevant als dein armseliges rumgeheule hier.
Um mal wieder zum Thema zu kommen, der Sapowitz ausm Overclockers forum meinte er sieht kein Pixel Inversion UND keine "horizontal lines". Alleine die Tatsache, dass er weiss was "horizontal lines" sind und wie diese aussehen, lässt mich seine Berichte als fachlich wertvoll betrachten.
Diese horizontal lines sind teilweise schwer zu erkennen, ich würde mal sagen nur die hälfte (oder weniger) von leuten, welche pixel inversion bemerken würden, wären in der lage diese horizontal lines zu bemerken. Und wenn der Typ das schon mal kennt, dann weiss ich, dass er zum. in der lage ist sowas zu bemerken, was seine erfahrungsberichte für mich pers. verlässlich macht.
Falls es wen interessiert wie horizontal lines aussehen, diese sieht man in der regel bei grauem/dunkelgrauem einfarbigen hintergrund mehr oder weniger deutlich, bei anderen farben kann mans auch bemerken ist aber nicht so leicht zu sehen wie bei grauem. Hier mal ein gutes beispielfoto:
http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=26844892&postcount=2664
Also mal angenommen, was der typ im OC forum schreibt trifft bei allen 279 zu, das einzige Bedenken was bleibt ist eigentlich nur die Gesamtlatenz Zeit. BLB gibt es wohl keins (war auch beim 278 weniger ein Thema als beim Acer xb270hu), pixel inversion gibt es wohl auch keins (was ein absolutes ko kriterium war), banding sollte der auch keins haben, weils ein natives 8-bit panel ist und der Acer auch kein Banding hatte, somit bleibt eigentlich die Gesamtlatenz Zeit als
HAUPTauswahlkriterium zw. 279 und acer 271. Design usw. bleibt weiterhin auch ein wichtiger punkt.
Wobei wenn es am ende nur 4-8ms unterschied sind zum neuen Acer, wäre es wohl vernachlässigbar, da man mit so einem monitor sowieso nicht hardcore competitive spielen könnte. Für uber competitive würde ich weiterhin zu einem TN zurückgreifen und wahrsch. 24" größe, weil man da die ziele schneller mit dem auge erfassen kann z. B. in cs go oder moba games usw.
Nicht umsonst gibt es weiterhin sehr viele cs pros, welche mit 4:3 aspect ratio spielen. Ganz einfach, weil man da schneller reagieren kann und sich auf das wesentliche konzentrieren kann. Mit 16:9 hätte man zwar mehr bildinhalt in peripherem blickwinkel, nur ist das in den meisten fps spielen von geringem vorteil, weil man sich auf den maps so bewegt, dass man die wichtigen areas im tunnelartigen 4:3 blickfeld hat wo man extrem schnell reagieren kann. Da kann 16:9 manchmal eher störend wirken, wenn man viel mehr objekte auf der map erfasst im peripheren winkel, die eigentlich absolut unwichtig sind für das geschehen.
Das war jetzt aber auch nur auf hardcore competitive bezogen, so spiele wie deus ex, borderlands usw. würde ich nicht gerne in 4:3 spielen oder auf einem 24". Und 3rd person wie batman, TR usw. erst recht nicht.
Ums mal zusammen zu fassen, TL DR, während gestern Abend noch einige Bedenken im Raum standen, sehe ich heute dem 279 eher optimistisch entgegen.