Also sehr schlecht ist ja das Coating der Asus ROG Serie nicht. Aber es ist jetzt auch nicht optimal. Wobei es wohl so ist, dass das Coating beim MG279Q etwas verbessert wurde verglichen mit dem PG278Q, kommt aber wohl weiterhin nicht and den xb270hu ran.
Wie gesagt es ist keinesfalls extrem aber auch nicht optimal. Wenn man das 270HU Coating gesehen hat, weiss man wie ein optimales coating aussieht und will danach nichts anderes mehr haben. Das ist meine Meinung und die teilen wohl auch sehr viele auf overclockers. Acer hat eine optimale und beinahe perfekte balance zw. antiglare aber nicht zu agressiv und geht leicht in richtung glossy, spiegelt aber trotzdem nicht. Das mit der Schärfe bleibt abzuwarten, da muss einfach jemand der einen MG hat/hatte ein auge drauf werfen und vergleichen.
Keineswegs, den 271 lob ich schon aus dem grund nicht, weil derjenige, der den 271 standfuss entworfen hat, gehört in die abteilung versetzt, welche für 150 eur monitore die standfüsse designt oder für gar keine monitore die standfüsse designt, sondern für irgendwelche lego produkte. Wäre mir persönlich zwar egal, weil ich eine ergotron halterung hab, aber es ist ein legitimer kritikpunkt mit dem standfuss.
Der 271 ist halt vielversprechend wenn man vom vorgänger ausgeht rein bildtechnisch gesehen. Alles Bildrelevante war beim Acer absolut TOP, eigentlich fast schon ideal- optimale antiglare folie, kein banding, keine inversed pixel, keine unschärfe, wenig inputlag, schnelle pixel response zeit, kein Ghosting usw. Ich finde, dass der hype um 279 zu unrecht größer ist als beim 271.
Wie gesagt beim 270hu ist ein schlechtes image entstanden wegen der Panellotterie, wo aber acer wenig für kann. Wenn man von dem Panelproblem und BLB absieht, ists ein top monitor. (und natürlich vom hässlichen gehäuse absieht).
Wenn man aber ein gutes panel erwischt beim acer ohne pixelfehler und staub und mit nur mäßigem BLB, dann kanns nicht besser werden vom Bild her, der hat absolut null macken im gegensatz zu den Asus teilen.
Wie gesagt, falls jemand keinen 2. Eingang braucht und mit dem etwas breiteren Glossy Monitorrahmen kein Problem hat, der sollte sein Glück auf jeden Fall mit dem 270HU versuchen. Bildtechnisch wirds echt nicht besser bei den neuen Modellen oder schnellere Gesamtlatenz, nur schlechter wenn dann, wegen dem Scaler.
Der typ dem ich meinen Acer verkauft hab für 615 hat z. B. ein Megaschnäppchen gemacht. Der war zwar gebraucht, hatte aber dafür weder pixelfehler noch staub noch sonstige probleme, bis auf den leichten BLB in der rechten unteren Ecke (was aber fast jeder hat). Für das Geld kriegt man keinen besseren Monitor derzeit.
Ich hab ihn nur verkauft weil ich einen 2 eingang brauche, es hat sich mit der zeit so ergeben, dass man das nicht anders lösen kann und weil ich glossy rahmen doch persönlich störend fand, der auch kein slim-design rahmen ist. Wären diese 2 Punkte nicht, hätte ich den Acer so lange behalten bis ein Oled rauskommt.