Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
@oelchenpoelchen hat er schon immer
Caramelito
Admiral
Bin gespannt, ob das dann funktioniert und ob das auch "hilft" gegen Tearing und flüssigerem Bild.
Meine Tests mit G und F-Sync bisher waren eigentlich naja..144hz ohne Sync reichte immer ^^
Meine Tests mit G und F-Sync bisher waren eigentlich naja..144hz ohne Sync reichte immer ^^
zelect0r
Commander
Jo mir hat es auch gelangt. Aber wenn es for free ein kleines Update gibt, dann gerne.Caramelito schrieb:Bin gespannt, ob das dann funktioniert und ob das auch "hilft" gegen Tearing und flüssigerem Bild.
Der erste test war jedenfalls merkwürdig, kann aber vielleicht auch am Server gelegen haben.
Ich teste jetzt BF5.
Das geteilte Bild ist ja auch umso schneller wieder weg bei 144 HzCaramelito schrieb:Meine Tests mit G und F-Sync bisher waren eigentlich naja..144hz ohne Sync reichte immer ^^
Die wilde Inge
Commander
Also bei mir läufts.
LG Electronics 34UC79G-B 34", 21:9, 144Hz, mit einer GTX 1070.
Nach dem Aktivieren von Adaptive Sync im Bildschirm Menü kam in der Systemsteuerung die Option "G-Sync / G-Sync comptabile" hinzu. Dort auch noch manuell aktiviert und los gings.
Habe schnell eine Runde Witcher 3 gespielt und hatte dort keinerlei Beeinträchtigung. Durch das 60fps Limit und die GTX 1070 ist es aber auch kaum das geeignete Testspiel
LG Electronics 34UC79G-B 34", 21:9, 144Hz, mit einer GTX 1070.
Nach dem Aktivieren von Adaptive Sync im Bildschirm Menü kam in der Systemsteuerung die Option "G-Sync / G-Sync comptabile" hinzu. Dort auch noch manuell aktiviert und los gings.
Habe schnell eine Runde Witcher 3 gespielt und hatte dort keinerlei Beeinträchtigung. Durch das 60fps Limit und die GTX 1070 ist es aber auch kaum das geeignete Testspiel
Im Monitor Unterforum gibt es auch einen Thread und es wird bereits fleißig getestet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen.1848940/
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Mal sehen wann die BFGDs nur noch 2000 kosten werden.
Vor allem aber, ob es zu diesem Zeitpunkt nicht bessere Alternativen geben wird.
Vor allem aber, ob es zu diesem Zeitpunkt nicht bessere Alternativen geben wird.
dominic.e
Rear Admiral
Thane schrieb:Im Monitor Unterforum gibt es auch einen Thread und es wird bereits fleißig getestet:
@Frank ,
es wäre denke keine verkehrte Idee den Thread in die News zu packen.
Artikel-Update: Der neue Treiber GeForce 417.71 WHQL bietet die von Nvidia angekündigte Adaptive-Sync-Unterstützung für G-Sync ab sofort an. Nach Installation des neuen Treibers können Inhaber eines der zwölf offiziell unterstützten Monitore die Synchronisation sofort nutzen. Wer einen anderen Monitor mit Adaptive Sync nutzt, muss die Funktion hingegen manuell freischalten. In diesem Fall soll es laut Nvidia zu Problemen kommen können.
Leser-Feedback willkommen
Wie die sich äußern, darüber liegen aktuell aber noch keine hinreichenden Erkenntnisse vor. Die Redaktion wird sich dem Thema in Kürze annehmen, freut sich bis dahin aber um erste Erfahrungsberichte von Lesern unter Angabe von Eckdaten zu Monitor, System und Anwendungen in den Kommentaren zu dieser News.
Neben der Unterstützung von Adaptive Sync bringt der Treiber auch erstmals Unterstützung für die GeForce RTX 2060 mit, die von der Presse bisher mit dem nicht öffentlichen GeForce 417.54 ohne neues G-Sync getestet wurde.
Leser-Feedback willkommen
Wie die sich äußern, darüber liegen aktuell aber noch keine hinreichenden Erkenntnisse vor. Die Redaktion wird sich dem Thema in Kürze annehmen, freut sich bis dahin aber um erste Erfahrungsberichte von Lesern unter Angabe von Eckdaten zu Monitor, System und Anwendungen in den Kommentaren zu dieser News.
Neben der Unterstützung von Adaptive Sync bringt der Treiber auch erstmals Unterstützung für die GeForce RTX 2060 mit, die von der Presse bisher mit dem nicht öffentlichen GeForce 417.54 ohne neues G-Sync getestet wurde.
Cool Master
Fleet Admiral
Nur Pascal un Turing.
Caramelito
Admiral
Ich weiß, deshalb verstehe ich den Hype in so vielen Beiträgen nicht.Illunia schrieb:Das geteilte Bild ist ja auch umso schneller wieder weg bei 144 Hz
Die User meinen ja auch, dass sie selbst beim 144hz Panel Tearing hätten und ohne F/G-Sync unspielbar sei.
Da frage ich mich, wie man noch vor ein paar Jahren mit 60hz und ohne G/F Sync spielen konnte
Ich, ICH!, brauche nur 144hz, kein Sync (auch kein VSync) und ca. 60+ FPS.
Butterweich und ich erkenne kein Tearing oder sonstwas beim Spielen ^^
60Hz, muss ich dann Vsync aktivieren (input lag schlechter), da ohne ich ein richtiges Stottern empfinde/sehe.
Baalthorun
Lt. Junior Grade
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Asus ROG Strix XG32VQ sammeln können?
Hab den gerade im Warenkorb und würde AdaptiveSync als nettes aber nicht notwendiges Goodie mitnehmen.
Hab den gerade im Warenkorb und würde AdaptiveSync als nettes aber nicht notwendiges Goodie mitnehmen.
Kasjo
Captain
N 50" 4K der Gsync oder das Adaptive dings kann, aber dennoch 16:9 format hat in einer bezahlbaren Region. Das wäre mein Wunsch. Bis dahin investiere ich lieber geld in genug GPU Leistung und lebe mit Nachteilen von SLI. Das Sparrt enorm viel Geld angesichts der Preise der BigFormat teile.
nospherato
Admiral
Bei mir wurde es auch direkt erkannt und aktiviert.. Allerdings habe ich auch einen der Monitore auf der Liste