Plastikman schrieb:...WIEDERverkauf, also GEBRAUCHTverkauf ist zwar vonseiten Valve verboten, aber in Deutschland nicht rechtskräftig...
wo hat mutant etwas zum gebrauchtverkauf etwas geschrieben?
du hast dir nicht mal die mühe gegeben, zu lesen, was andere vor dir geschrieben haben, stellst aber wie selbstverständlich so eine behauptung auf.
selbstverständlich gibt es inzwischen klare gesetze für diese fälle, sehe hier.
ausserdem verwechselst du hier reichlich rechtliche fragen. hier ging es nicht um einen gebrauchtverkauf, sondern um die dubiosen keyhändler, die behaupten im recht zu handeln, dabei aber keys verkaufen, die sie rechtlich nicht verkaufen dürfen.
erst informieren, dann schlau tun...
EDIT: vorsicht, der deutsche keyshop gamerdeals.de scheint in grosse schwierigkeiten zu stecken, mal von der illegalität des keyverkauf abzusehen.
hier der aufruf an geschädigte:
"Alle Geschädigten des Jochen Kolbe, Hornedry2k, Besitzer des Onlineshops gamerdeals.de werden gebeten sich mit ihrem Anliegen bei der Direktion
Dort laufen Ermittlungen unter dem Aktenzeichen:
Unbedingt bei der Stelle dort melden und eigenen Fall beschreiben. Es kann Euch nichts passieren. Inzwischen ist von sehr vielen Geschädigten bekannt.
Sollte der Kolbe tatsächlich pleite sein und Insolvenz anmelden, sichert Ihr Euch nur so Eure Ansprüche, denn Schulden aus Straftaten werden nie erlassen. Je mehr Geschädigte sich melden, desto besser."
Zuletzt bearbeitet: