G400, G500 oder Xai?

Das Steelseries Logo nutzt sich bei mir ab. Ich hoffe das schreitet schneller voran :D

Ansonsten habe ich mit meinen eher schwitzigen Griffeln keine Abnutzungserscheinungen.
 
Wenn es nur das Steelseries Logo wäre hätte ich kein Problem. Bei meiner jetzigen Diamondback nutzt sich halt die komplette Oberfläche ab...
 
Das Logo ist bei mir komplett unberührt. Da kommt meine Hand gar nicht hin.^^
 
Danke nochmal für eure Hilfe ;)

Ich denke ich werde mir morgen die Xai bestellen
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch :

Wie siehts denn eigentlich mit der Steelseries Kinzu aus? Daumentasten bräuchte ich nämlich eigentlich nicht und wenn der Sensor gut ist, wäre sie eine Überlegung wert.
Ergänzung ()

So also die Kinzu soll ja leider nicht so gut sein...

Wahrscheinlich werde ich mir nun doch die G400 kaufen, da die Xai doch ein bisschen teuer ist. Einzig der Punkt mit der Prozessorauslastung (siehe Post #1) ist mir noch ein Dorn im Auge. Kann sich vielleicht noch
ein G400 User dazu äußern?
 
Bei deiner CPU sollte sich die beschriebene Mehrauslastung bei 1000Hz nicht spürbar bemerkbar machen. Außerdem ist das kein Logitechproblem sondern ein generelles Problem bei so hohen Abtastraten. Bekomme am WE auch die G400 und werde sie gegen meine G500 antreten lassen. Da ich beide zurückschicken kann, kann ich mir den Spaß erlauben. ;) Leider reagiert die eine Daumentaste meiner G9 nur noch wie sie gerade Bock hat. Deshalb musste jetzt ein neuer Nager her. Ich hatte vor der G9 lange Zeit die MX518, deshalb jetzt wieder G400 oder G500 wegen der Ergonomie. Das Mausrad der G500 ist ein 4-Wege-Mausrad. Das ist eben Geschmackssache. Die 3 Daumentasten sind ineinander verwinkelt, auch das ist Geschmackssache. Die G400 ist eben eine MX518 mit 3600dpi anstatt 1800dpi und hat sie eine nicht ganz so glatte Oberfläche wie die MX518. Die G500 ist aber noch wesentlich rauher von der Oberfläche als die G400. G500 Mausrad wie G9, G400 wie MX518
 
Wer Angst vor Abnutzungserscheinungen hat, kann sich auch die XAI R.U.S.E. Edition zulegen, die hat eine weit widerstandsfähigere und glatte Oberfäche.
 
@duboix

Wäre nett wenn du dein ersten Eindruck posten würdest!


Ich war heute noch mal im MM und siehe da es gibt die Xai ;) Sie liegt gut in der Hand.
Die G400 gab es leider nicht und die G500 kann ich ausschließen, da mir das Mausrad überhaupt nicht überzeugt.

Ich habe aber auch mal die Razer Abyssus getestet und diese liegt auch gut in meiner Hand. Passt ganz gut zu meinem Palm/Claw-Grip. Wie ist die denn so? Kann jemand was zur Abyssus sagen?

Im Moment tendiere ich zur Abyssus, da sie nicht so teuer wie die Xai ist, gut in der Hand liegt und sie in einer "Klavierlack" Mirror-Edition verfügbar ist, damit sollte sie sich bei mir nicht so schnell abnutzen.
 
CpU & GrAkA schrieb:
Ja. Es gibt leider keine Maus, die sich gar nicht abnutzt. Ich wollte damit halt wissen ob sich die Xai verhältnismäßig schnell abnutzt.
meine Xai ist nun seit knapp 1.5 jahren täglich mehrere stunden im einstatz, und die sieht noch aus wie am ersten tag. und ich bin jetzt sicher nicht der typ der bei maus/tastatur sperziell auf sauberkeit achtet. hände sind auch normal, also jetzt nicht besonders trocken oder freucht.

davor hatte ich NZXT Avatar, Logitech G3, Logitech MX 510, alle ungefähr 2 jahre im gebrauch. die ersten beide sind eher wenig abgenutzt, die MX510 sieht jedoch aus als wäre sie schon gute 10 jahre im einsatz.

was das pad angeht, da sollte es mit der xai keine probleme geben. benutze sie mit einem Roccat Taito, funzt tadellos. auch das SteelSeries Qck ging ohne probleme.

zum mausrad: es ist definitiv nicht das leiseste (nach oben auch etwas lauter als beim runterscrollen), aber davon mal abgesehen gefällt es mir von meinen bisherigen mäusen am besten. angenehme breite, super grip und ausgeprägte rasterung ohne einen zu hohen widerstand zu besitzen. solltest dir im MM ja ein bild davon haben machen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte die Razer Abyssus vor meiner Xai und bei mir war auch der Kaufgrund
"Nur nicht zu teuer".
Bei der Razer Abyssus musst du halt beachten, dass sie eher für kleine Hände geeignet ist und ich hatte meine Finger immer angewinkelt und nicht so schön liegend auf der Maus.
Aber die Abyssus war eine genaue Maus und ich kann kaum einen großen Unterschied zur Xai erkennen.
 
XAI und G400 halten sich meiner Meinung nach die Waage.
Die die besser zu deinem Griff passt würd ich nehmen
 
Mal eine Frage:

Kann ich mir jetzt einmal die G400 und die Abyssus bestellen , beide mal richtig testen (also nicht nur "anfassen" sondern auch spielen) und dann die schlechtere zurückschicken?

Von der Form sagen mir beide zu, ich würde sie gerne nur mal länger "testen"
 
Ja natürlich, das mach ich mit fast allen meinen Online bestellten Sachen^^
Nur du musst halt nach 14 Tagen spätestens zurückschicken
 
Ok. Ich werde mir dann heute die G400 und die Abyssus Mirror bestellen und diese dann auf Herz und Nieren testen ;)
 
Zurück
Oben