Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestG502 X, X Lightspeed & X Plus im Test: Logitechs G502 ist endlich wieder auf der Höhe der Zeit
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. UVP der G502 Hero ist 89,99€. Wie oben schon geschrieben, die Marktpreise fallen bei Logitech massiv, wenn man Geduld hat und das wird auch bei der neuen G502 X passieren.
Ich will das jetzt auch nicht als absolute Wahrheit hinstellen, habe es auch nur gelesen und als plausibelste Erklaerung empfunden
Da die verwendeten Kunststoffe (war es innerhalb vom Schalter oder zw Schalter und Case?) recht stark unterschiedliches elektrostatisches Potential haben kommt es, sobald die Schmierung nicht mehr perfekt ist zur Aufladung, welche sich dann entlaedt und als zusaetzlicher Klick bei der Doppelklickproblematik registriert wird.
Klingt fuer mich auf jeden Fall plausibler als dass Staub fuer unpassende Entprellzeiten sorgen soll
Wie ist denn die Größe der G502 im Vergleich zur Kone XP? Die wurde ja leider geschrumpft und liegt nun nicht mehr so gut in der Hand wie die Vorgänger.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. UVP der G502 Hero ist 89,99€. Wie oben schon geschrieben, die Marktpreise fallen bei Logitech massiv, wenn man Geduld hat und das wird auch bei der neuen G502 X passieren.
Ich wünschte Ihr würdet in diesem Tests mehr auf den Funkadapter eingehen.
Vermutlich handelt es sich um einen zwingend benötigten und alternativlosen USB-A Funkadapteradapter?
wenn man Löten kann oder jemanden kennt kann man für ein paar Euro die Schalter gegen Neue tauschen. Hab ich bei meiner G500s auch schon gemacht weil mir die Nachfolgenden Generationen nicht taugten.
Elkgrin schrieb:
Wie lange wird man denn bei diesen Modellen von Mausrad-Geistereingaben geschützt sein?
hmm ist mir leider zu schwer. Hatte sehr lange G502 und dann die G502 Wireless, aber nach der Model O Wireless will ich nicht mehr so eine schwere Maus.
So um die 80 - 90g max. wär für mich noch ok gewesen.
Die äußert populäre G502 ist nicht nur Logitechs bestverkaufte Gaming-Maus, sondern womöglich das bekannteste und ikonischste Gaming-Eingabegerät abseits dedizierter Shooter-Mäuse.
Optisch gefällt sie mir zwar nicht, die anderen auf dem Vergleichsbild auch nicht.
Aber sie wird bestimmt gut in der Hand liegen wenn sie so oft gekauft wurde
Ich bin vor etwa einem Jahr nach diversen Razer Mäusen auf die Logitech G502 Lightspeed umgestiegen und bin super zufrieden, hauptsächlich weil ich sie für ca. 60 Euro bekommen habe. Die Kritik an dem Gewicht kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, ich finde die Maus angenehm leicht. Als Nachfolger ist die neue Version sicherlich gut geeignet, aber da muss sich preislich erstmal sehr viel tun.
Sehr gut ist, dass es zu keinem Doppelklickproblem mehr kommen kann. Schade ist, dass mir das nicht reicht.
Meine zur Zeit eingesetzte G502 nimmt den Linksklick nur noch an, wenn man fester klickt.
Meine alte G402 klickt doppelt. Meine G910 Tastatur tippt doppelt.
Die Foren sind voll mit den Problemen und seitens Logitech passiert außerhalb der Herstellergarantie nichts.
Logitech war mal gut. Meine MX518 funktioniert nach wie vor und die müsste 15 Jahre alt sein.
Ich bin da echt raus und schaue mich in Zukunft bei den unzähligen anderen Herstellern um.
Schade, ich mag meine G502 Hero und habe auch alle Gewichte eingesetzt. Fühlt sich einfach angenehmer an. Ob es schlecht fürs zocken ist, mag sein, aber ich bewege mich definitiv auf keinem Level, wo ich so einen Unterschied bemerken würde.
Problematiken bezüglich Doppelklicks hatte ich bisher bei keiner Maus, bisherige Mäuse sind höchstens an einem Kabelbruch gestorben. Ok, und bei meiner Logitech G402 funktionierte irgendwann der Klick mit dem Mausrad nicht mehr, aber die war eigentlich eh zu klein für mich und nur als Übergangslösung gedacht.