News G6: LG nennt Details zur Ausstattung des Smartphones

sc0repi0 schrieb:
Das Video hat mit Konsumentenbefragung nichts zu tun. Es soll nur suggerien, was das Unternehmen glaubt, dass die Konsumenten haben wollen

Man muss ja nicht immer alles in den Dreck ziehen. Vielleicht haben sie wirklich 100 Leute befragt oder eine signifikante Anzahl an (potentiellen) Kunden...warum sollten sie sonst genau diese Features bei der Entwicklung verstärkt betrachten, wenn die Kunden kein Interesse dran haben? Nur weil LG das geil findet!?

Bei mir treffen die Punkte übrigens alle zu!

Einhandbedienung
Wasserfest
"Fallsicher" mit rutschfester Rückseite (mein S6 Active ist deswegen noch nie gefallen!)
"Ausreichend großes Display" in möglichst kleinem Gehäuse

...all das ist mir besonders wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
apups schrieb:
Bist du in Tschernobyl geboren?

Mein iPhone 6S Plus bediene ich vollständig nur mit einer Hand, ohne den Einhandmodus. Ich verstehe jetzt nicht ganz wo da das Problem ist. Man umklammert das Gerät nicht. Vier Finger liegen auf der Rückseite des Gerätes auf, der Handbällen stürzt das Gerät nach unten hin ab. Der Daumen bedient. Wenn ich nach oben muss, dann verschiebe ich das Gerät sozusagen quer mit den vier Fingern, die auf der Rückseite des Gerätes aufliegen. Viele nutzen die Smartphones noch wie die alten Nokias: Einmal komplett umklammern.
 
Plumpsklo schrieb:
Mein iPhone 6S Plus bediene ich vollständig nur mit einer Hand, ohne den Einhandmodus. Ich verstehe jetzt nicht ganz wo da das Problem ist.

Zeig uns doch mal bitte ein kleines Video wie du mit einer Hand links oben neben der Adresszeile tippst, dann was schreibst, möglichst links und rechts unten Tastatureingaben machst und dann wieder links (und) rechts oben tippst. Bin gespannt!

Ohne aktiviertes "reachability" Feature natürlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was früher selbstverständlich war muss man heute extra erwähnen.
Ich hätte gerne: Wechselakku, Klinkenanschluss und einen MicroSD-Kartenslot
DUAL Sim wäre sehr schön, aber kein Must have.
 
@ burnout150

Klar, weil sich die Zeiten nunmal ändern. Ich für meinen Teil verstehe zwar deine Punkte, würde aber keinen davon über jene Wünsche stellen die ich oben geäußert haben oder von LG (und vielleicht wirklich deren Kunden) als höchste Priorität gesehen werden.

Wechselakku: Brauch ich nicht...mir ist noch nie ein Handyakku kaputt gegangen und wechseln weil es leer ist müsste ich eigentlich auch nie.
Klinkenanschluss: Die paar mal wo ich Kopfhörer dran habe ist das nicht wichtig für mich. Adapter oder ein Headset mit passendem Anschluss passt da auch.
Micro SD: War früher auch für mich wichtig. Wenn ein Handy 32 oder 64GB+ hat, ist das für mich nachrangig. Der Speicher reicht mir.

Wie man sieht ist das alles ziemlich relativ. Wenn die Nachfrage nach Wechselakku und SD Slot so groß wäre MÜSSTE jeder Anbieter so ein Gerät anbieten, sonst stehen sie sich selbst im Weg. Ist wohl nicht so.
 
burnout150 schrieb:

UKW Radio nicht vergessen. War auch ne Selbstverständlichkeit die sich einfach so in Luft aufgelöst hat...

"Wer hört denn überhaupt noch Radio" werden sich wohl einige fragen... Dabei muss ich ja sagen, dass ich Deutsches Radio auch nicht so mag, weil extrem viel Werbung drüber läuft. Aber ich wohne in der Schweiz und ich find unser Radio recht gut. Kein Werbung, zumindest beim SRF.
Na gut, ist auch zu erwarten bei 450 CHF TV und Radio Gebühren Im Jahr die so gut wie jede Haushalt (Selbst ohne TV oder Radio Geräte, weil Internet dazu gezählt wird) zahlen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DvP: Ich habe mittlerweile bei jedem meiner Handys mindestens einen Akku nachgekauft.
Durchschnittlich habe ich meine Handys auch 4 Jahre.
Mein Note 2 hätte ich vor rund 1 1/2 Jahren wegschmeißen müssen hätte ich den Akku nicht tauschen könnnen.
Lange Bahnfahrten ohne Klinkenanschluss (Nein Danke). Ich möchte mein gutes In-Ear-Headset gerne weiterverwenden.
Micro SD-Kartenslot ist insbesondere im Urlaub praktisch. (Filme, Bilder etc.)
 
Ich hoffe LG lernt aus den Fehlern vom G5.

Habe selbst ein G5 in Benutzung. Die Module sind ein Witz und die Verarbeitung des Slots ist der Zielgruppe die es anspricht nicht würdig.

Der Rest ist allerdings besser als sein Ruf, insbesondere das Display und die Kameras.

Wenn LG das beim G6 besser macht und den Preis nicht überdreht, dann wird es auch ein erfolgreiches Phone.
 
Wenn Dab+ fehlt, ist das in jedem Fall keine Alternative zum LG Stylus 2.
Freies Digital Radio muss heutzutage sein, nicht jeder hat ein Interesse dafür teuren Internet-Traffic zu vergeuden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt sehr gut was da bisher zu vermuten ist. Hoffe die schnüren dieses Jahr ein Paket welches besser zu überzeugen weis als letztes Jahr. Hätte gerne wieder ein richtig schickes LG Flaggschiff in der Hose :P
 
burnout150 schrieb:
Was früher selbstverständlich war muss man heute extra erwähnen.
Ich hätte gerne: Wechselakku, Klinkenanschluss und einen MicroSD-Kartenslot
DUAL Sim wäre sehr schön, aber kein Must have.

... dazu noch 3 Sensor oder Druck Tasten unter dem Display die ja auch leider immer weiter sterben (mein erstes Android hatte da noch 4 Stück) und mehr wie eine Status LED.
 
Wasserdicht: aber bitte zertifiziert nach IP68 und nicht IP67.
Austauschbarer Akku mit mind. 5000mAh
Keine Rückseite aus Glas.
Dual SIM und zusätzlicher Kartenslot.
Größerer Kamera-Sensor und optischer Zoom. Dann gerne auch (wieder) dickeres Smartphone.
Klinkenanschluss

Die befragten Passanten wünschen sich außerdem ein Smartphone, das gut in der Hand liegt und nicht rutschig ist.
DAS geht wohl nur mit einer Dicke des Smartphones von mind. 3cm
 
Auf dem Werbebild wird "reliable" genannt. Mein LG G4 ist im Urlaub von jetzt auf gleich komplett ausgefallen (bootloop). LG machte den Bootloop-Fehler nicht publik, sondern vertuschte Ihn. Eine Info "Besser Daten sichern, Ihr Gerät kann unvorhergesehn ausfallen" wäre Gold wert gewesen. Da es die Dual-SIM-Variante war, konnte LG Deutschland es nicht reparieren. Nach 4 Monaten Streit mit dem Händler habe ich ein gebrauchtes anderes LG G4 erhalten. Leider fehlte in diesem Handy eine Schraube. Ohne die Schraube war der Ohrmuschenlautsprecher funktionsunfähig. Ich wollte beim LG-Service Deutschland (asci-elektro-service.de) diese fehlende Schraube nachbestellen -> Antwort: "nicht möglich". Bei denen müssten sich die defekten G4-Handys stapeln, aus denen Sie mir eine Schraube hätten zusenden können.

In meiner Hinsicht ist
LG weder "reliable" bei der Hardwareentwicklung.
LG weder "reliable" bei deren Informationspolitik.
LG weder "reliable" beim Service.

Mein nächstes Handy wird darum kein LG werden.

Ich suche jetzt ein funktionsfähiges G4-Mainboard (Oder G4 mit Displaybruch), um das defekte Handy einer Freundin wieder flott zu machen. Wenn jemand etwas hat -> gerne her damit.
 
TechnoBommel schrieb:
Desswegen haben die Leute sich so unheimlich aufs G5 gestürzt...
Also ich habe es tatsächlich genau deswegen gekauft. Handy mit fest verbauten Akku kommt mir nicht ins Haus. Außerdem bin ich auch abseits dieses Details bis heute sehr glücklich mit meinem G5 und würde es jedem sofort weiterempfehlen. Ist einfach ein tolles Smartphone, was durchweg sehr schnell und auch zuverlässig funktioniert. Die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben. Und auch nicht zu vergessen: Softwareupdates kommen bisher sehr zeitnah. Habe auch jetzt schon seit 3 Wochen Android 7.0 drauf, während Freunde mit aktuellem Samsung momentan noch immer darauf warten.

Verstehe nicht, warum sich beim G5 alle so heftig über Kleinigkeiten aufgeregt haben. Ja, die Spaltmaße am Modul-Schacht von meinem G5 sind nicht ganz perfekt. Stört mich das im Alltag? Ganz sicher: Nein! Damit ich diese "Fehler" sehen kann, muss ich nämlich im wahrsten Sinne des Wortes mit der Lupe danach suchen. Finde ich so allemal besser, als eine 100 % perfekt verklebte Abdeckung, die man beim Akkutausch sicher nicht unbeschadet abbekommt.
 
DvP schrieb:
@ burnout150

...
Wechselakku: Brauch ich nicht...mir ist noch nie ein Handyakku kaputt gegangen und wechseln weil es leer ist müsste ich eigentlich auch nie.
...
Wie man sieht ist das alles ziemlich relativ. Wenn die Nachfrage nach Wechselakku und SD Slot so groß wäre MÜSSTE jeder Anbieter so ein Gerät anbieten, sonst stehen sie sich selbst im Weg. Ist wohl nicht so.

dann sei mal froh, mein Akku meines Samsung S5 habe ich nach etwas mehr als einem Jahr erneuert, weil ich mit dem Akku nur noch die Hälfte der ursprünglichen Leistung gehabt habe und mehrfach nachladen musste. Selbst der neue (ca. 1/2 Jahr alte) hat schon etwas an Leistung verloren. Ich würde sagen Restkapazität vielleicht 80 %.
Glücklicherweise ist der Akkutausch beim S5 einfach, ansonsten wäre ich durchgedreht.

Dagegen brauche ich "Wasserdichtheit" überhaupt nicht (auch wenn es mein S5 bietet/bieten soll). Ich hatte mein Handy noch nie im Wasser und das ist m.E. auch kein Mainstreamfeature, sondern eher Bedarf von wenigen Usern.
Letztlich zeigt mir auch die Erfahrung meines besten Freundes, dass ich darauf verzichten kann. Er hatte ein Sony Modell z5??? glaub ich, das beim Surfen etwas Spritzwasser ausgesetzt war (es war in einem "wasserdichten" Surferbeutel) in den minimal Wasser eingedrungen war. Ergebnis => Handy im Arsch und nach 4 Wochen Wartezeit mit der Reparatur , soll der Schaden / Wasserundichtigkeit laut Sony auf Drittverschulden zurückzuführen sein. Es sei Korrosion im Gerät gewesen. (ja wohl logisch wenn Wasser aufgrund Undichtigkeit ins Gerät eingedrungen ist). Jedenfalls hat mein Freund nichts damit gemacht. Es war auch nicht mal richtig unter Wasser o.ä. Mit Sony war keine Diskussion möglich. Keine Kulanz nichts außer Arroganz. Ich (38 Jahre) habe mich fast mit dem Service im Sony Center Potsdamer Platz in Berlin gestritten. Ergebnis war, Handy flog in den Müll und mein Freund hat sich am gleichen Tag noch ein Huawei 8 Mate geholt.
Ich kann auf solche Funktionen scheißen, wenn dann das bei raus kommt. Eins stand jedenfalls fest, Sony hat an diesem Tag nicht nur einen sehr guten Kunden verloren.
Schon deshalb würde ich das Handy wahrscheinlich nicht mal mit ins Wasser nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
luke8800gts schrieb:
Es gibt viele Gründe die gegen das G5 gesprochen haben, der wechselbare Akku war sicher ein Plus!

Weil "2800mAh" beim G5 gegen "3000mAh" beim S7 so winzig wirken, obwohl die Abweichung im einstelligen Prozentbereich liegt... dass das G5 bei ausgeschaltetem Internet (habe keinen Bock, dass das Ding Nachts anfängt rumzublinken und zu vibrieren, will im Notfall aber erreichbar sein), allen Apps im Hintergrund und gestelltem Wecker in 10 Stunden weniger als 2% verliert, juckt natürlich die Spec-Krieger nicht.

Ebenso wenig, dass der Snapdragon 820 im G5 schneller ist als der Exynos im S7 in nahezu allen Belangen, dass die Kamera laut GSMArena, Krystalkey usw. bessere Fotos schießt als das S7, dass es erheblich leichter zu reparieren ist, wenn mal was kaputt geht oder dass es einige Techniken dem S7 weit voraus hat.

Die Leute wollen halt "Premium Feel", egal ob das Ding in 2 Jahren Wegschmeißware wird.
 
warum können die nicht einfach bei 5,3" bleiben und trotzdem die Ränder rundum so klein wie möglich zu machen, damit das ganze nicht größer wird als ein G2 :(
 
DvP schrieb:
Klar, weil sich die Zeiten nunmal ändern. Ich für meinen Teil verstehe zwar deine Punkte, würde aber keinen davon über jene Wünsche stellen die ich oben geäußert haben oder von LG (und vielleicht wirklich deren Kunden) als höchste Priorität gesehen werden.

Meistens höre Ich nur "soll aus Metall sein" von Leuten... die dann nach 1,5 Jahren ein neues Handy haben, weil das alte den Geist aufgegeben hat und ja, da sind auch iPhones bei :D

DvP schrieb:
Wechselakku: Brauch ich nicht...mir ist noch nie ein Handyakku kaputt gegangen und wechseln weil es leer ist müsste ich eigentlich auch nie.

Ich wünsche es dir zwar nicht, aber ein heißer Sommer und dein Akku sagt ganz schnell adieu.

DvP schrieb:
Klinkenanschluss: Die paar mal wo ich Kopfhörer dran habe ist das nicht wichtig für mich. Adapter oder ein Headset mit passendem Anschluss passt da auch.

Also mir hat der Klinkenanschluss meinem G5 schon oft den Arsch gerettet, steh in der Bahn, Handy flutscht aus Versehen durch Rempler aus der Hand, Klinke fängt das Handy vor dem Sturz auf, Handy bleibt komplett unbeschadet :)

DvP schrieb:
Micro SD: War früher auch für mich wichtig. Wenn ein Handy 32 oder 64GB+ hat, ist das für mich nachrangig. Der Speicher reicht mir.

Könnte auch drauf verzichten, aber nur, wenn es auch 128GB und 256GB Optionen gibt, ohne dass man für den Sprung von 32GB auf 128GB gleich wieder 200€ zahlt (siehe iPhone 6 und 6S, beim 7er haben sie ja generell den Preis angehoben :D ). 120€ für 256GB statt 32GB würde Ich mitmachen, 'ne 200GB microSD kostet 70€.

DvP schrieb:
Wie man sieht ist das alles ziemlich relativ. Wenn die Nachfrage nach Wechselakku und SD Slot so groß wäre MÜSSTE jeder Anbieter so ein Gerät anbieten, sonst stehen sie sich selbst im Weg. Ist wohl nicht so.

Das Problem ist eher, dass viele Leute vergessen haben, dass es das überhaupt gibt. Wenn Ich im G5 meinen Akku austausche, gucken Leute in der Öffentlichkeit als wäre Ich ein Zauberer... hach Leute >_>
 
Kerrigan schrieb:
na hoffentlich testen sie ihre Phones mal wieder genauer durch.
Mein G2 schlägt im Winter im moment das G4, weil das G4 ab 0 Grad Außentemperatur wilde Touchs auf dem Display macht und somit unbedienbar wird. Scheisse wenn man die Geräte eben nur bis 0 Grad testet :freak:
Hatte ich auch, wurde mir aber problemlos vom Händler ausgetauscht. War bei mir aber bereits in der ersten Woche und nur bedingt bei Kälte so. Allerdings klar Temparaturabhängig.
 

Ähnliche Themen

Antworten
52
Aufrufe
6.021
ShaÐe45
S
Zurück
Oben