• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zur Ausstattung der Xbox 360

Die PS3 lohnt dennoch viel mehr als die Xbox360. Da sie bereits einen Blu-Ray-Player eingebaut hat, HDTV 1080p und einen HDMI-Anschluss bietet dürfte sie sich auch hervorragend zum Filme schauen eignen. Ich glaube kaum, dass bis im nächsten Frühjahr, gewöhnliche Blu-Ray-Player zu einem vergleichbar niedrigen Preis wie die PS3 angeboten werden.
Bei der Xbox360 setzt Microsoft ja auf gewöhnliche DVD's und ihr eigenes Format WMV9 um HDTV wiedergeben zu können. Ich glaube kaum, dass sich das durchsetzt.
Dass man mit der PS3 dann noch spielen kann, sehe ich als nette Zusatzfunktion ;)!

ShaÐe45 schrieb:
Also wenn das stimmt, find ich's ne Frechheit wenn die Konsole 399€ kostet. :mad: Die machen schon mit der Software Gewinn ohne Ende, da könnten sie die Konsole wenigstens für den gleichen Preis anbieten, was die Produktion kostet...:rolleyes:

Oh ja... total die Frechheit... Hier kannst Du Dich beschweren. Die freuen sich bestimmt ganz arg auf deine Mail! service@service.microsoft.de

Nur weil die Konsole günstiger ist in der Herstellung heisst das noch lange nicht, dass keine weiteren Kosten vorhanden sind.

Ich denke das Sony und Microsoft sich selber über den Tisch ziehen werden. Sie verkaufen die "Dinger" zum Spottpreis, in der Hoffnung das jeder min 10-20 Games kauft.

Nach nem Monat kommt der erste Modchip, und keiner kauft mehr die Games.
Und das mit den Online spielen werden wohl nicht soo viele machen.

Ich werde die PS3 kaufen, und das eigendlich nur wegen dem HDTV kram.Viele Spiele werde ich dafür sicher nicht kaufen. Tekken Bloddy War und GT das wars. Für alles andere hab ich nen PC :)

@23

Ja und? Sollen die sich doch was nehmen, so ein Unternehmen wie MS hat sowieso mehr Geld wie Sand am Meer warum können die Säcke dann nichtmal die Konsole etwas billiger machen, so 350€ wäre doch ok, ich verlang ja garnicht dass die nur 200 kosten soll, aber 400€...naja, das sind 800DM! :rolleyes:

@phs: Das is ne Spielekonsole und kein Blue Ray Player oder sonstwas...

groundfrag schrieb:
Ich denke das Sony und Microsoft sich selber über den Tisch ziehen werden. Sie verkaufen die "Dinger" zum Spottpreis, in der Hoffnung das jeder min 10-20 Games kauft.

Dir ist bekannt das letztens bei X-Box Live die 2 Millionen User Grenze durchbrochen wurde? Bei der X-Box 360 ist X-Box Live schon vorinstalliert, in der kostenlosen Silver variante.

Dir ist auch bekannt das trotz Modchips Halo 2 den Weltrekord für die "first 24h sales" in der Entertainment Branche aufgestellt hat? Innerhalb von den ersten 24 Stunden wurde das Game 2,4 Millionen mal verkauft und hat satte $125.000.000 Umsatz eingebracht (Sogar mehr als jeder Kinofilm). Trotz Modchips ;)

Ich wär mir da also nicht so sicher mit deinen Aussagen ;)

ShaÐe45 schrieb:
Ja und? Sollen die sich doch was nehmen, so ein Unternehmen wie MS hat sowieso mehr Geld wie Sand am Meer warum können die Säcke dann nichtmal die Konsole etwas billiger machen, so 350€ wäre doch ok, ich verlang ja garnicht dass die nur 200 kosten soll, aber 400€...naja, das sind 800DM! :rolleyes:
Microsoft hat bestimmt nicht soviel Geld wegen der Xbox. Und nur weil es einem Unternehmen allgemein gut geht, kann man ihm ja wohl kaum verübeln, wenn es zum Ziel hat, mit allen Sparten Profit zu machen. Abgesehen davon: Wenn Microsoft irgendein Produkt zu einem fairen Preis anbietet, DANN die Xbox!

ShaÐe45 schrieb:
@phs: Das is ne Spielekonsole und kein Blue Ray Player oder sonstwas...
Und nur weil sie in erster Linie als Spielekonsole konstruiert wurde, darf ich damit keine Filme schauen, oder wie? :freak:
Kann dir ja wohl egal sein, wenn gewisse Leute mit der PS3 nicht zocken, sondern Filme gucken. Sie kann Filme abspielen, also schaue ich auch meine Filme darauf...

Ich hab das nur gesagt weil du gesagt hast die PS3 lohnt sich deswegen mehr als eine XBox 360...:rolleyes:

@ The Counter
Da geb ich dir volles recht! Die neue Spielen die herauskommen die viele haben wollen verkaufen Sie schneller als ein Dönner Kebap bei einen Festival :D *lol*

@ ShaDe45
Was würdest du z.B. Sagen wenn anstatt Microsoft ein anderer Hersteller die gleiche Konsole verkauft?
Würdest etwa auch meckern?
Wenn jemand sache für die Entwicklung Investiert und sonstiges sollte Sie doch auch ein anrecht haben ein Gewinn daraus zu nehmen.
Ist mir recht das Sie mehr kosten würde, schliesslich haben Sie auch ein Super Konfiguration.

Du schreibst 350€ wäre o.k, aber nicht 400€, der Unterschied ist doch bei diesen Preis keine grosse Rolle mehr :rolleyes:
z.B. 200 zu 400€ wäre nenenswert, aber doch nicht 50€?
Auch wenn die Konsole 600€ Pro Stück kostet würde ich höchstens Sagen, ich hab nicht soviel geld um es zu kaufen, aber finde es auch nicht überteuert.
Allein der neue P4 mit 4GHz kostet ja schon 1400€ :D
Geschweige von denn X2 4800+ sowie Pentium EE ^^
Und die GraKa nicht vergessen! ;)

Desto mehr ich von dem sache lese desto Spiel süchtiger werde ich und überlege mir ernsthaft darüber ein X-Box 360 und/oder PS3 zu kaufen :)
Ich glaube das ich hier nicht der einzige bin mit dierser Meinung :D

Edit: PHS war schneller ^^ War am meinen riesen Beitrag am schreiben :lol:

Project-X schrieb:
@ ShaDe45
Was würdest du z.B. Sagen wenn anstatt Microsoft ein anderer Hersteller die gleiche Konsole verkauft?
Würdest etwa auch meckern?

Ne, ich bin kein MS Hasser, bin sehr zufrieden mit Windows. :daumen:

Ich hab doch nur gesagt dass sie es ruhig etwas günstiger anbieten könnten, da sie eh Gewinn ohne Ende machen und so würden eventuell auch mehr Leute eine kaufen, klar wird der Preis auch noch fallen aber erst spät.

Hackt doch net so auf mir rum, hab doch nur meine Meinung geäußert. :( :D

@ShaDe45
Tut sie für mich auch, da die PS3 eben einen Blu-Ray-Player eingebaut hat, wohingegen die Xbox "nur" einen DVD-Player bietet. Blu-Ray wird in Zukunft nämlich erheblich an Bedeutung gewinnen.

@phs
das glaube ich kaum, da sony nun alleine den weg mit der blu ray disk geht. MS und toshiba sind nun zusammen gekommen für die hd-dvd.ich gehe auch davon aus das die hd-dvd sich durchsetzen wird.sony hat noch nie zugegeben das sie kacke gebaut haben, und das is auch bei der blu ray disk der fall. ich glaube das sich die hd-dvd durchsetzt und da hat die xbox 360 nen vorteil wenn so ein laufwerk eingebaut wird.wenn nicht ist es auch ein vorteil, da nicht ein teueres laufwerk für blu ray disks für nix eingesetzt wird.kaum ein herstelller würde eine blu ray disk benutzen, wegen dem preis.
und der preis steht doch noch gar nicht fest.viele rechnen mit 300€ , was ich auch denke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Solli
Es liegt glasub einfach daran das viele Produkte nicht geschätzt und nicht richtig genutzt wird.
z.B. der Sony MZ-N1 Net-MD ist ein Super Gerät, der N910 sowie der MZ-N10 ist noch ne ecke besser.
Viele wollen einfach eine MP3 Player egal ob gut oder schlecht, niemand denkt an MD.
viele denken man muss wie beim Kasette aufnehmen, dabei kann man es sowie MP3 ähnlich herüberladen.
Ist doch voll geilo :)
High MD noch eine ecke besser mit Speicherplatz.
Genau wie BlueRay, hab zwar noch keine erfahrungen damit aber ich glaube es wird bestimmt supa dupa :)

Mich würden doch sehr die Spiele interessieren, wenn beide Systeme eine tolle Grafik bieten. Das könnte doch kaufentscheidend sein.

Gibt es schon eine Liste, die die Spiele, die auf der jeweiligen Konsole erscheinen, verzeichnet? :)

was bringen denn die HDTV-ausgänge an den konsolen?!
das ist doch mal wieder nur so ein fänger-argument, keiner brauchts, aber jeder wills haben...

ich kenne keine einzige person, die einen HDTV-fernseher hat, und bis zum release der ps3 werden die bestimmt nicht so billig, das man man eben einen kaufen kann.

und, nun ja, das sieht ja jeder anders, ich kaufe konsolen nur zum daddeln, nicht zum filme guggn oder mp3 hören. daher sind viele features der xbox360/ps3 für mich uninteressant...
allein das wird für mich der grund sein, die nintendo revolution zu kaufen. vom preis will ich gar nicht erst anfangen.
hauptargument ist aber natürlich: die spiele. auf ps2/xbox gabs so gut wie kein spiel, was mich interessiert. und die wenigen, die doch interessant waren, gabs auch für pc. (is natürlich wieder ein subjektives argument)

neulich hab ich mich mitm freund über die next-gen-konsolen unterhalten.... er meinte irgendwann: "die revo wird bestimmt die schwächste grafik haben... ich kauf ps3 oder die 360. grafik ist doch das wichtigste." soso...

phs schrieb:
...
Bei der Xbox360 setzt Microsoft ja auf gewöhnliche DVD's und ihr eigenes Format WMV9 um HDTV wiedergeben zu können. Ich glaube kaum, dass sich das durchsetzt.
...
Jein, MS setzt ganz sicher nicht auf eine solche Lösung als etwas das sich durchsetzen soll, mit absoluter Sicherheit nicht, denn Microsoft hat sich nicht umsonst mit WMV-HD als Standard für die HD-DVD beworben, daraus ist nichts geworden, also wird WMV-HD kein Standard (wobei Standardisierung auch absolut nichts geändert hätte, wie man ja bei MP3 sieht). Dass es Veröffentlichungen von "1080p"-Filmen auf herkäömmlicher DVD gibt ist eine Notlösung, da wird stärker gespart als sinnvoll ist, bei guter Qualität bekäme man keinen Vollzeitfilm auf eine herkömmliche, zweilagige DVD - Terminator in kurzer Kinofassung und Cinemascope (Extrem-Schmal-Bild) klappt, aber ohne Zusatzmaterial. MS wollte erst auf die HD-DVD (15, 20 und 30 GB) aufsetzen (solange es noch Hoffnung gab WMV-HD dafür als Standard definieren zu lassen), jetzt will MS aber lieber abwarten, erstmal nur ein DVD-Laufwerk nehmen (was dem Preis gut tut) und später ein Laufwerk für das Gewinner-Nachfolge-Medium integrieren - das ist meiner Meinung auch sehr sinnvoll.

@"Die PS3 soll laut Gamespot und Kenn-Ich-Nicht in der Produktion nur $490,- kosten"

Das ist nur eine Halbwahrheit, das BD-Laufwerk allein dürfte schon deutlich kostenintensiver sein - das sieht man natürlich nicht, wenn man wichtige getätigte Ausgaben, wie für den Bau völlig neuer Produktionsanlagen, Entwicklungskosten etc. ausblendet - das ist ein Riesenbatzen Geld, der bei Spielekonsolen über den Spielevertrieb eingenommen wird, ein BD-Laufwerk für den PC allein, das von solchen Querfinanzierungen nicht profitieren kann, dürfte bei Markteinführung auch mit scharfem Konkurrenzkampf mehr als 500 Euro kosten. ;)

Nun. ist es imer noch so, dass Sony die PS3 nicht in den USA wegen der Patentverletzung verkaufen darf, oder hat sich inzwischen was geändert?

Wenn das so ist, dann hat Sony schon verloren.

groundfrag schrieb:

Hm, ich weiß ja nicht mit wem du verkehrst, aber ich könnte dir jetzt nur einen nennen, den ich kenne, der ne gemoddete Konsole hat und sich die Spiele eher brennt. Ausnahmslos alle anderen in meinem Bekannten-Kreis mit ner Konsole haben für ihre Software bezahlt...

Zurück
Oben