G700 Mouse + Lycosa Mirror Keyboard?

sidestream schrieb:
Also kurzlebiges Wegwerfprodukt. Ok. :D

Ich habe mir damals die Lycosa US-Layout gekauft. Ich hatte zwar bisher keine Probleme, was das Touch-Panel und sonstige Features angeht, aber die Tastatur selbst ist ja mal eigentlich voll der Crap für den Preis. :lol:

Die Lycosa habe ich auch schnell wieder eingepackt und sie liegt nun im Keller.
Mein Kumpel hat eine und die Tasten sehen nach seinem abartigen Gebrauch echt mies auch und das Ding ist ausgelutscht wie die Hölle.

Die Tarantula ist für eine Rubberdome ganz ok, nur um mal zu bestätigen, dass Razer auch vernünftig kann, auch wenn sie ebenfalls zu teuer war.

Ka. Was empfiehlt man in so einem Fall? Microsoft X4. Ok, die ist nicht blau beleuchtet, aber zumindest ihr Geld wert. ;)

Die G700 nutze ich selbst für MMOs. Die Software ist gut, der Akku ist kacke (xD, aber hält bei mir zumindest bei Vollleistung ein paar Tage). Meine Maustasten quitschen noch nicht.
Einzig der Schalter für das Ein-Ausschalten der Rasterung hakt manchmal. Also manchmal will die Rasterung nicht wieder rein. Nutze ich eh selten und Vorführeffekte etc beim Umtausch... Wayne. xD

Gewicht ist ok für ne Wirelessmaus. Immerhin ist sie groß und hat viele Tasten. Dafür ist das Gewicht noch ok. Die Größe richtet sich an Palm-Grip-User. Ich kriegs mit meinen Klauen aber auch hin, sie anders zu halten.^^

Das Mausrad der Mamba meines Kumpels quitscht, aber der ist eh taub vom ganzen Metalhören. :D
Lach ok Danke für deine Wertung .
Ich sehe schon meine Mauswahl war ok die Tastaturwahl war müll :D
Quietschendes Mausrad stell ich mir auf dauer auch nervig vor aber auch da denke ich das dies wohl nicht jede Mamba haben wird ;)
Ich bin ja auch eher clawgrip das spricht allerdings eher für die Razer,,,, Hmmm sehr schwer das alles...
Aber eines steht zumindest schon fest die Tastatur wird wohl keine Lycosa werden...

den grund wieso die maus kabellos sein muss hab ich noch nicht verstanden... da du zu 99% eh eine kabelgebundene tastatur nehmen wirst, sollte es doch überhaupt kein problem sein auch fürs spielen zumindest ne maus mit kabel zu nehmen...

du sollst auf den bildschirm schauen wenn du spielst und nicht auf die tastatur ;) so schlimm ist die rote farbe gar nicht, da sie eher dezent ist als den raum zu erhellen ;)

Kann ich nachvollziehen, Kabel gehen mir auch auf den Sack aber ich kann mich arrangieren.^^

cartridge_case schrieb:
den grund wieso die maus kabellos sein muss hab ich noch nicht verstanden... da du zu 99% eh eine kabelgebundene tastatur nehmen wirst, sollte es doch überhaupt kein problem sein auch fürs spielen zumindest ne maus mit kabel zu nehmen...

du sollst auf den bildschirm schauen wenn du spielst und nicht auf die tastatur ;) so schlimm ist die rote farbe gar nicht, da sie eher dezent ist als den raum zu erhellen ;)

Der Grund ist einfach das ich es so gewohnt bin Ich dreh und bewege mich ja auch da würde ich eine Kabelmaus sofort zerstören außerdem nerven mich Kabel Tierisch die schränken mich unheimlich ein.
Ich will mich ganz einfach nicht umgewöhnen ;)

Und Nein ich WILL keine Kabelgebundene Tastatur es ist nur so das es schlicht keine Schnurlose Gamer Tastatur gibt die beleuchtet ist Macrotasten hat und ne vernünftige Accu Laufzeit. Deswegen werde ich hier gegen meinen freien Willen GEZWUNGEN einen Schnurgefesselte Tastatur zu benutzen :D

du sollst dich nich umgewöhnen aber fürs gaming auch ordentliches equipment nutzen... du kannst doch deine bisherige peripherie für office surfen und co behalten und kaufst dir fürs gaming was richtiges mit kabel zum gamen... so ein rechner kann ja ein paar eingabegeräte koordinieren ;)

cartridge_case schrieb:
du sollst dich nich umgewöhnen aber fürs gaming auch ordentliches equipment nutzen... du kannst doch deine bisherige peripherie für office surfen und co behalten und kaufst dir fürs gaming was richtiges mit kabel zum gamen... so ein rechner kann ja ein paar eingabegeräte koordinieren ;)

Ja mir is schon klar was du meinst ;)
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ich meinte ich will mich nicht fürs Spielen umgewöhnen weil spielen mit Kabel geht halt überhaupt nicht da lass ich lieber das Spielen sein bevor ich mich alle 10 Sekunden über das Kabel ärger.e Beim Keyboard ist das nicht sooo schlimm das bewegt man nicht aber ne Maus mit Kabel im Bett bleibt immer an ner decke nem Kissen oder sonstwo hängen wenn man es sich so einigermaßen bequem macht

frag ich mich echt was manche für probleme erfinden :D so lang wie die kabel heute sind bleibt da nichts hängen außer du tanzt mit der maus durchs gesamte zimmer :-/

die wird doch maximal auf ner fläche von 400cm² bewegt, da bewegt sich das kabel doch fast null^^

aber musst du wissen

die X4 würd ich dir dennoch ans herz legen

da ich beim gaming immer auf kabellos verzichten würde, ists in meinen augen nix vernünftiges :D das muss aber natürlich nicht so sein ;)

und ich wiederhole mich ungern aber das ist so ein dezentes und nicht störendes rot der sidewinder x4... ich hab auch gedacht "nein bitte nicht rot" aber ich finds mittlerweile genial :D vor allem momentan gibts von MS auch noch die 19% mwst zurück also bekommst du sie für ca. 30€ - unschlagbar...

cartridge_case schrieb:
... ich hab auch gedacht "nein bitte nicht rot" aber ich finds mittlerweile genial :D vor allem momentan gibts von MS auch noch die 19% mwst zurück also bekommst du sie für ca. 30€ - unschlagbar...
Der Preis ist schon sehr gut das stimmt ich glaub ich lern löten dann könnte ich die LED´s wechseln das hat hier ja schon ein User gemacht sah echt gut aus:
https://www.computerbase.de/forum/t...ft-sidewinder-x4-led-mod.843944/#post-9182685
Mein ich jetzt ernst ich werd mich da mal einlesen wie schwer sowas ist den in Blau währe die X4 natürlich was erstens vom Preis und zweitens finden die meisten sie ja klasse... Obwohl man meinen möchte Microsoft und Gamer?? hääää?

Jesterfox schrieb:
Hm, wie hoch ist deine Schmerzgrenze beim Budget?

Razer BLACKWIDOW ULTIMATE Gaming Keyboard

Ui die is schon recht teuer.
Ich sag mal so wenn jetzt 10 erfahrene User hier auftauchen die alle bestätigen das diese Tastatur das beste ist was es in diesem Bereich gibt dann währe ich eventuell auch bereit soviel Geld auszugeben aber 160.- sind halt schon heftig und ob ich mit diesen megahohen Tasten wirklich zurechtkomme ist auch ne Frage

Jo, der Preis ist schon saftig, aber man bekommt auch n bissl Gegenwert. Immerhin hat die mechanische Cherry MX Tasten und dazu noch beleuchtet. Die Kombination ist momentan recht selten und die Konkurrenz ist auch nicht wirklich billiger (Deck Legend ;-)

Ich hab zwar keine Black Widow, aber meine Filco hat die selben "megahohen" Tasten. Man muss n bissl schmerzfrei sein, was die Lautstärke angeht, der "Klick" ist wirklich gut hörbar ;-) Dafür erhält man aber einen absolut genial exakten Druckpunkt, an den keine billige Rubberdome-Tastatur auch nur annähernd rankommt. Das mit der Tastenhöhe ist dann auch nur halb so wild, die Tasten lösen schon nach der Hälfte aus, man muss sie also nicht komplett durchdrücken.

Dazu kommt dass zumindest die Tasten für 50 Mio. Betätigungen ausgelegt sind (wie es mit der Beschriftung bei der Ultimate aussieht ist unklar, aber angeblich beschichtet und dann gelasert, also auch nicht das allerbilligste). Die hält locker 10 Jahre, so gerechnet relativiert sich auch der Preis.

Jesterfox schrieb:
Man muss n bissl schmerzfrei sein, was die Lautstärke angeht, der "Klick" ist wirklich gut hörbar ;-)

Hmm das find ich jetzt weniger gut Ich glaub ich muss mir echt erst ein Geschäfft suchen wo die ausgestellt ist bei den Preis muss man zwangsweise vorher probieren ansonnsten hört sich ja alles gut an ;)

cartridge_case schrieb:
probiers doch erstmal in rot! :P so schlimm ists nicht... du hast ja echt böse vorurteile^^

Ja hab ich :D
Aber wenn ich mich für die X4 entscheide habe ich sie ja so wie so erstmal in rot bis ich sie geändert habe da hat sie ja 1-2 Tage ihre Chance mich zu überzeugen aber ich denke wenn sie es wird wird sie früher oder später blau

als Tastatur habe ich selber die G15 xD ich glaub die wird ende des Jahres 5 ;) also ich zocke viel leider viel zu viel ^^ ich habe 4 jahre fast zuhause gesessen und täglich (locker 10Std) gezockt und die tastatur lebt immer noch.

also an deiner stelle würde ich mir dann die G19 holen ich denke mal die hält auch ewig...

mal eine frage an die Leute hier ich habe meine G15 ja echt schon fast 5 jahre und wollte mal fragen wie ich die am besten Sauber machen kann bzw kann ich die auseinander bauen ohne das die tasten alle raus fallen ?

Die Tasten sollten beim Auseinanderbauen eigentlich an der Oberschale hängen bleiben, bei meiner G11 hats jedenfalls geklappt. Ist glaub ich der einzige Vorteil einer Rubberdome... die lassen sich gut zerlegen und reinigen ;-)

das G19 is ja auch in Blau :) Ok den Monitor braucht es beim Spielen nicht wirklich... Ich werd mir die mal genauer ansehen und die tests dazu lesen danke für den Tipp
Ohje seh grad die braucht ein Netzteil schade das wars dann das sind mir dann eindeutig zu viel Kabel...

Ich war übrigens heute bei Mediadoof und hatte die Logitech G700 und die Roccat Kone [+] in der Hand zum testen.
Also die Roccat Kone [+] liegt um einiges besser in der Hand die G700 hat mir gar nicht zugesagt vom Gefühl her.... Jetzt muss ich nur noch mal ne Razer Mamba in die Hand bekommen das wird schwer....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würde dir die Lycosa (die normale) empfehlen, auch wenn du sie vllt schon abgeschrieben hast ;). Ich benutze die Tasta jetzt 3,5 Jahre und die Tasten sehen noch wie am Ersten Tag aus.
Es klappert auch nichts und vom Tastengeräusch sind die Mechan. Tasta's wesentlich lauter. Auch finde ich ist das Schreibgefühl nicht wesentlich schlechter wie auf einer Mechan. Tastatur. (Beides subjektive Eindrücke!)
Zum Thema Makros: Die lassen sich auf jede Taste legen, da die Lycosa voll programmierbar ist.
Leider hat auch die Lycosa zwei gewöhnungsbedürftige "Features": a) das Licht ist leider nicht so pralle (subjektiv); b) der Preis für das Alter der Tastatur (von '07) leider 'n bisschen hoch.

Die Sidewinder ist auch keine schlechte Tastatur wollte in letzter Zeit auch schon mal wechseln, aber ich bin letztendlich bei der Lycosa geblieben. Weil mir das Schreibgefühl nicht zusagte.

Zur Maus kann ich dir leider nichts sagen. :( Ich benutze seit einiger Zeit wieder eine Logitech G7, aber die ist bestimmt nichts für dich (zu alt :D).

@Soylent:
Bei der Razer Lycosa sind USB-Port und Audio-Anschlüsse bloß verlängert. D.h. die Anschlüsse werden nicht mit durch den Tastatur-USB-Anschluss geschleift (wie es einige andere gern machen z.B. Logitech), sondern haben seperate Kabel.

Und die kleinen "Zähnchen" brechen auch nicht so einfach. (Ich habe es noch nicht geschafft, nach 3,5 Jahren) Da muss man schon sehr drauf hämmern.

Zu deiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Mirror der größte shice ist.

Greetz,

Fresh-D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Beleuchtung ist teilw. 'n bisschen schwach. Obwohl ich sie eigentl. ganz gut finde (schön subjektiv). Es kommt halt auf deinen persönlichen Geschmack an wenn du eine stark leuchtende Tastatur suchst ist die Lycosa nichts für dich.
______
Zur Erklärung:
Die Lycosa besitz drei Leucht-Modi: aus, nur WASD (dann aber auch etwas stärker, da jede Taste 'ne LED hat) und alle Tasten

Zurück
Oben