G700 Mouse + Lycosa Mirror Keyboard?

lach ne ich will ja nicht mein Zimmer damit beleuchten ich will die Tasten klar erkennen.
Hab nun in einen Test gelesen das das leuchten nur dann wirklich sichtbar ist wenn man von oben auf die Tastatur sieht und das die Tasten bei Tag ohne Beleuchtung so gut wie unlesbar sind stimmt das so? (Weil die übertreiben manchmal ja)

Ich hab mit meiner Lycosa diesbezüglich damals keine Probleme gehabt. Per se finde ich die Tastatur halt nicht sooo schlecht, aber für den Preis ist sie halt einfach nicht gut genug, denn das Ding ist ein bisschen billig verarbeitet. xD

Hi hilfe-forum,

das - Logitech G11 Gaming Keyboard - kann ich dir
bedenkenlos empfehlen, klasse Preis-Leistungs-Verhältnis,
obendrein ein Super Support.

Ich hatte mal das Lycosa Mirror, sieht cool aus:
Wie auf der Kommandozentrale eines Borgschiffs,
aber für den Preis erwarte ich mehr als nur Optik,
die Tasten sind klapprig und laut, nerven mit der Zeit.

http://www.amazon.de/Logitech-G11-Keyboard-USB/dp/B000GU77IC

Heinz Ketchup schrieb:
G11 [...] klasse Preis-Leistungs-Verhältnis [...]

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber glücklich werden kann man damit auch, wenn man mag. ;)

@ sidestream ok danke das "normale" Lycosa ist nun auch auf der Liste möglicher Kandidaten

@Heinz Ketchup
Ich verzweifle gerade daran die Unterschiede zwischen den Logitech G11, Logitech G15 und den Logitech G19 herauszufinden :D
Bis auf die Displays scheinen die ja ziemlich gleich zu sein

Die Lycosa ist dermaßen billigst verarbeitet, dass man sie fast wie einen Putzlappen um die eigene Achse drehen kann. Außerdem wackeln die keys wie blöde in der Gegend rum, der Anschlag schwammig. Mir tun die Fanbois leid, die sich sowas antun nur weils blinkt und Razer draufsteht

Hi,
also ich muss sagen ohne Beleutung gehts gar nicht, hab diese allerdings auch nie aus. Wie ich schon geschrieben habe, die Beleuchtung ist sehr subjektiv.

Die G11, G15 & G19 sind auch keine schlechten Tastaturen (hatte selbst die alte G15), nur im Vergleich zur Lycosa echte Schlachtschiffe. :D

@sidestream & koxbox:
Von der schlechten Verarbeitung hab ich bisher nichts mitbekommen. :confused_alt:

Greetz,

Fresh-D

Tjoa. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt auch Leute, die einen anderen Sinn für Qualität haben oder einfach noch nicht viele Erfahrungswerte und Vergleichsmöglichkeiten hatten. Das muss auf dich nicht zutreffen, immerhin ist das alles teilweise noch Geschmackssache, aber dieses billige Stück Plastik sehe ich nicht qualitativ hochwertig an. Das Teil ist labberig, die Tasten leihern schnell aus, die Beschichtung löst sich irgendwann und auch wenn es immer irgendwo einen geben soll, bei dem nach 3,5 Jahrne immer noch alles nagelneu wie am ersten Tag aussieht (was ich schlicht nicht glaube und einfach mal fehlende Objektivität unterstelle), ist das Ding allenfalls Durchschnitt von der Qualität her. Nichts Aufregendes und für den Preis. Ich würde dafür nicht mehr ausgeben als für die x4. Mehr ist sie auch nicht wert. Sie hält nicht besser, ist nicht besser verarbeitet, hat nicht wirklich mehr Ausstattung und die schlechtere Matrix, auch, wenn es wirklich nice ist, jede Taste konfigurieren zu können.

sidestream schrieb:
Tjoa. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt auch Leute, die einen anderen Sinn für Qualität haben oder einfach noch nicht viele Erfahrungswerte und Vergleichsmöglichkeiten hatten

So seh ich das auch, vielleicht setz ich die Erwartungen aber auch selbst zu hoch weil ich die Steelseries 6gv2 und ne Filco 10-keyless2 mit MXblues vor mir habe, während mein bruder mit der Lycosa zockt. Ich find auch dass den leuten oft ein Direktvergleich fehlt........ Schon allein wenn ich die Lycosa neben die 6G halte, sind es für mich Generationen in sachen Verarbeitungsquali

Mechanische Tastaturen haben sicher eine wesentlich bessere Qualität das liest man aus den Tests raus. Ich denke nur für mich sind die nichts ich bin eher gelegenheitsspieler und lege deswegen zwar auf Qualität schon wert aber auch auf das aussehen. Und alle Mechanischen Tastaturen sehen einfach schrecklich aus und auch an die hohen Tasten müsste ich mich erst gewöhnen ich liebe flache Tasten und vor allem leichte Tasten. Und ich bin mir nichtmal sicher ob die mechanischen Tastaturen beleuctet sind und ich spiele immer Nachts im finstern da geht ohne Beleuchtung gar nichts ;)

In einen Monat kommt das ROCCAT Gaming Keyboard ISKU
heraus
Hier mal eine Vorschau.
http://www.youtube.com/watch?v=yg03Rkm0heI
Was haltet ihr davon .
Klingt ja erstmal nicht schlecht wenn sie hält was sie verspricht...

Also die Black Widow Ultimate ist beleuchtet und auch recht leichtgängig von den Tasten her. Hatte heut die Gelegenheit beide Varianten der Black Widow in die Hand zu nehmen (beim Saturn). Die Ultimate leider nur verpackt, da kann man nur die Cursortasten testen. Fühlt sich interessant an dieser "Gummi"-Überzug auf den Tasten...

Die normale hatten sie offen daliegen. Sieht an sich nicht schlecht aus, aber gerade bei der Auslegeware hat man sehr deutlich die Nachteile vom Klavierlack gesehen... jede Menge Fingerabdrücke.

Das stimmt, aber bei der Auslegeware grabscht auch jeder mit seinen fettigen, schmierigen Fingern herum und ich will nicht wissen, wo die meistens davor schon waren und wie lange die Finger kein Wasser oder Seife gesehen haben. ;)

Zuhause dürfte das eigentlich kein so enormes Problem sein, da man immer ein Tuch in der Nähe haben kann um mindestens ein mal am Tag das Ding zu reinigen.

Trotzdem, so oder so finde ich Klavierlack auf einer Tastatur total dämlich, genauso wie auf Mäusen, da man diese Dinger ständig anfassen muss. Bei Fernseher/Monitoren kann es mir dagegen fast egal sein, da ich diese Dinger ja nicht anfassen brauche.

Hm. Ich persönlich würde die Ultimate nicht nehmen, da ich Blues zum Zocken nicht mag, aber soll jeder selbst für sich ausmachen.

@Hilfe-Forum: Das Aussehen siehste im Dunkeln doch eh nicht. ;P
Ne, Spaß beiseite. Wenn es schon sowas sein soll, was du in Ausschau hast, dann würde ich wirklich zur x4 raten. Die Jungs von MS haben ihre Arbeit gut gemacht und ein taugliches erschwingliches Produkt auf den Markt gebracht. Man merkt auch schon, dass du dir die Lycosa in den Kopf gesetzt hast. Ich wollte sie damals auch haben und ich habe echt noch 70€ dafür bezahlt.
Wenn du sie günstiger kriegst, dann nimm sie halt, wenn es das ist, was du haben willst. Zocken kannste damit. Ich bin durch meine Tastatur nicht besser geworden in CS.

Bezüglich einer neuen Tastatur habe ich mich die letzten Tage auch in mehreren Geschäften und Foren rumgetrieben. Ausgangspunkt war: Eine Tastatur mit (halbwegs) flachen Tasten und Markotasten auf der linken Seite.

Leider musste ich schnell einsehen, dass es dort nichts Brauchbares gibt was mir zusagt. Am Ende bin ich nun bei der Logitech K800 gelandet. Hat zwar keine Makrotasten, aber ich habe es geschafft alle relevanten Sachen auf die Maus (Logitech G700) auszulagern, die hat ja einige Tasten.

Beides hochwertige Produkte, haben allerdings auch ihren Preis mit jeweils ca. 80€. Die Logitech G700 betreibe ich meistens ohne Kabel, der Akku hält bei "mittleren Einstellungen" ca. 2 Tage. Die K800 betreibe ich mit Kabel, soll kabellos aber bis zu 10 Tage halten. (falls jemand fragt, warum ich dann die K800 genommen habe - die hat im Gegensatz zu der kabelgebundenen Variante auch bei den neueren Seriennummern Anti-Ghosting).

[EDIT]
Ich hatte zwischendurch noch die Razer pro|type zu Hause zum Testen, da sie genau zu meinen Ansprüchen passte (mit auf den dämlichen ipod-dock). Leider unterstützt diese Tastatur kein Anti-Ghosting, so dass ich sie zurückgeschickt habe. Ansonsten ist dies aber eine flache (kabelgebundene) Tastatur mit 10 Markotasten. Ansonsten auch relativ hochwertig dem Anschein nach. Kostenpunkt ~100€.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, für eine Rubberdome-Tastatur viel Geld auszugeben. Wenn sie beleuchtet und einigermaßen günstig sein soll, würde ich die Sidewinder x4 nehmen, die hat im Gegensatz zu Logitech kein mieses 2kro, sondern 9kro.
Wenn man mehr Geld ausgeben will, sollte es wirklich eine mechanische sein.

Der Begriff "Anti-Ghosting" ist ein bisschen schwammig. Besser wäre es, wenn du deine Probleme mit der Pro-Type schildern könntest. Anti-Ghosting ist nämlich nicht bei jeder Tastatur gleich, bzw. ist Anti-Ghosting auch nicht das, was die Hersteller unter diesem Namen vermarkten wollen.

Jesterfox schrieb:
Also die Black Widow Ultimate ist beleuchtet und auch recht leichtgängig von den Tasten her.
Ich konnte nun eine Mechanische Tastatur testen. Die sind mir viel zu laut. Wenn meine Freundin da neben mir lesen will bekommt die auch nen Vogel geht gar nicht,. Da verzichte ich lieber auf die vorteile einer Mechanichen Tastatur.
Sobald die erste beleuchtete, schnurlose, geräuschlose Mechanische Tastatur rauskommt die medium hohe Tasten sind mechanische Tastaturen wieder ein Thema für mich
Highspeed Opi schrieb:
Trotzdem, so oder so finde ich Klavierlack auf einer Tastatur total dämlich, genauso wie auf Mäusen, da man diese Dinger ständig anfassen muss.
Ich würde es so wie so nicht sehen ich tippe nur nachts ;)

sidestream schrieb:
@Hilfe-Forum: Das Aussehen siehste im Dunkeln doch eh nicht. ;P
Ne, Spaß beiseite. Wenn es schon sowas sein soll, was du in Ausschau hast, dann würde ich wirklich zur x4 raten. Die Jungs von MS haben ihre Arbeit gut gemacht und ein taugliches erschwingliches Produkt auf den Markt gebracht. Man merkt auch schon, dass du dir die Lycosa in den Kopf gesetzt hast. Ich wollte sie damals auch haben und ich habe echt noch 70€ dafür bezahlt.
Wenn du sie günstiger kriegst, dann nimm sie halt, wenn es das ist, was du haben willst. Zocken kannste damit. Ich bin durch meine Tastatur nicht besser geworden in CS.

natürlich werde ich nicht besser wegen der tastatur :D
Ich will es nur schöner bequemer leiser und viel. präziser haben ;)
Und du wirst lachen von der Lycosa bin ich mittlerweile abgekommen man hört hier doch sehr viel negatives.
Mittlerweile tendiere ich eher zur X4 oder zur Roccat Isku.
Nachteil bei der X4 ist ich muss neue LED reinlöten und ob das klappt is die frage.
Nachteil bei der Isku ist... noch keine Erfahrungsberichte da sie erst erscheint sie scheint aber der x4 nahe zu kommen und lieber zahle ich mehr und muss dafür nix umlöten.

tesafilm7 schrieb:
Die Logitech G700 betreibe ich meistens ohne Kabel, der Akku hält bei "mittleren Einstellungen" ca. 2 Tage.
bezüglich der Maus habe ich nun beschlossen es doch zuerst mit einer Kabelgebundenen zu versuchen und zwar mit der Roccat Kone [+].
Sollte ich damit gar nicht zurecht kommen wird die Mamba getestet

hilfe-forum schrieb:
Ich will es nur schöner bequemer leiser und viel. präziser haben ;)

Fail. ;P
Ohne mechanische Einzelschalter bekommste nicht mehr Präzision. Ist leider so und kann auch jeder erzählen, was er will: Die Gummidinger bieten alles von geringer Lautstärke bis billig und Beleuchtung, aber keine Präzision.

Seh ich das richtig, dass du ernsthaft so kaputt bist und dir die Arbeit machst, in eine Tastatur, die nichts wert ist, blaue LEDs einzulöten, nur um blaue Mainstreambeleuchtung zu bekommen, die jeder Hanspamp hat und auf die bereits bei jedem Billigprodukt von Kaffeemaschine bis Autoradio vorhanden ist? (Ok, als x4 wäre das dann schon etwas besonderes...) :D

Naja, musste ja selbst wissen. Würd nicht die Arbeit in ein 35€-Produkt investieren.

sidestream schrieb:
Fail. ;P
Ohne mechanische Einzelschalter bekommste nicht mehr Präzision. Ist leider so und kann auch jeder erzählen, was er will: Die Gummidinger bieten alles von geringer Lautstärke bis billig und Beleuchtung, aber keine Präzision.

Präziser als das was ich jetzt habe ich denke sogar die "Gummidinger" sind in den nun etwas besser und präziser z.b. beim Anschlag/Druckpunkt als die Modelle von vor 10 Jahren.

zum Thema Blau...
Blau und vor allem alles was blau leuchtet ist seit meiner Kindheit also seit mehr als 30 Jahren mein Favorit. Das ist bei mir keine Modeerscheinung und genau deswegen würde ich mir die Mühe machen alles auf blau umzulöten egal wie teuer das war. Ich sehe darin nichts krankes sondern einen ganz normalen Faible denn jeder hier in der einen oder anderen Form hat. Oder wie normal findest du es für eine Grafikkarte so viel Geld auszugeben. Soviel Geld wie ein Kind in Afrika Braucht um 5! Jahre länger leben zu können?
Du siehst es kommt immer auf die Betrachtungsweise und den Standpunkt an ;)

cartridge_case schrieb:
dazu gibts hier nen thread aber probiers doch erstmal mit rot ;) ich hätte auch nich gedacht, dass ich mich dran gewöhn aber es ist sehr angenehm
ich löt es nicht am ersten Tag um keine sorge. Aber ich kenn mich halt und rot ist so mit Abstand die schrecklichste Farbe für eine Tastaturbeleuchtung die ich mir vorstellen kann

Zurück
Oben