G933 ohne surround

kasaka

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe das G933 Win 7x64 und der Surround Sound will einfach nicht funktionieren.
Genauer gesagt funktioniert sowohl in der Logitech Gaming Software als auch in anwendungen/spielen nur der Linke und der Rechte Kanal

Ich habe jetzt viel gegooglet aber bisher keine lösung gefunden evtl kennt sich hier ja jemand aus

mag sein das problem ist halt vorallem das bei z.B AOE2 HD einige sounds eben nicht abgespielt werden bzw über die nicht funktionierenden Kanäle

Hast du das Ausgabegerät in Windows korrekt konfiguriert oder steht das auf Stereo ;)

wenn ich während der konfiguration auf test drücke (da steht 7.1 headset) bekomme ich auch nur links und rechts ton

Was ist unter den Windows-Sound-Einstellungen für das Gerät eingestellt?! Vergiss mal das Auto-Setup von Logitech.

Clipboard01.jpg

Und deinstalliere mal den Treiber von Logitech, normalerweise reicht da sogar der Standard Sound-Treiber für aus, vorausgesetzt das Headset meldet korrekte Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Und da funktioniert das "Testen" schon nicht? Ist per USB angeschlossen?

Wenn ja, Ticket bei Logitech, da stimmt dann etwas auf der Hardwareseite nicht. Kannste ja noch mal gegenchecken an einem anderen PC.

Zuletzt bearbeitet:
testen funktioniert aber eben nur der rechte und linke kanal das ist ein brand neues gerät (keine 6 wochen alt) und das ist bereits mein 2tes auch bei dem davor hatte ich das problem schon und irgendwie selbst gelöst aber ich versuche das jetzt seid ner woche und bin keinen schritt weiter gekommen

Den Fehler hast du ja schon selbst erkannt... also das Headset selbst. Wieso änderst du dann nichts daran?

Hast halt Müll gekauft, wir reden uns seit Jahren den Mund fusslig, dass ihr einen Bogen macht über diesen Marketing-Schrott, aber kommt immer wieder an mit euren Problemen.
Was sagt Logitech zu deinem Problem, wenn es schon das 2. Headset ist, hast du doch bestimmt schon mit denen Kontakt aufgenommen.

Zurück
Oben