Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also das ist wirklich leer. . Aber so ne Windowsregistrierung ist ja auch schnell gemacht. Mal sehn wieviel V es morgen bei mir sind. Klink mich dann erst mal bis dahin aus. Schönen Abend noch alle und find ich toll diese rege Beteiligung. So kann man dem Phänomen auf dem Grund gehen. Zur Not machen wir ne Sammelreklamation.
Morgen,
nach 8 Stunden ohne Strom 3,17V also ich scheine dieses Problem nicht zu haben.
Mfg simple.buy
Edit:// Habe etwas im Gigabyte Forum gefunden.
"Chipsatzübergreifende Bugs scheinen:
-Bios Einstellung für Pacifica(Virtualisierung) fehlt
-Unterstützung für halbe Ramteiler fehlt*
-USB Geräte werden nach Trennung vom Stromnetz nicht erkannt
-Bei manueller Vcore Einstellung entleert sich die Mainboardbatterie zu schnell
Ich wußte garnicht, dass man Pacifica abstellen kann... mit aber recht egal, solangs an ist
USB-Gerärte nutz ich da eh nicht --> Server
Ramteiler hab ich nen Prob mit, Bios zeigt zwar DDR667 an, Erverst aber nur knapp über 600...
Batterieproblem hatte ich mit der ersten Batterie auch mit automatischer Einstellung...
Moin Leute. Also heute ist Spannung der Batterie bei 3.22 V. Also ist nur um 0,01 V gesunken.
@simple.buy Dank dir erst mal für die Info und auch, dass du dich im Gigabyte Forum das Problem geschildert hast. Ich hab auch schon einen Thread gefunden klick. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein. Der Mod ga-fae hat das Problem wohl auch bereits weitergegeben (s. letzte Seite). Also warten wir mal auf ein neues BIOS.
@Gelbsucht Ich habe das zwar auch schon bei einigen Leuten gesehn, dass der Rechner aus ist, die Maus aber dennoch leuchtet. Kann darauf aber auch keinen Reim machen.
Also ich hab im BIOS meine VCore verändert, ich stell sie heut Nachmittag wieder auf Auto und trenn den PC dann wieder ein paar Stunden vom Netz. Mal schaun was dann passiert.
Ich hab die Erkennung für USB- Mäuse und -Keyboards aktiviert. Maus und KB wurden aber auch vorher erkannt, es diente nur zur Vorbeugung von Ernstfällen, da ich atm mit einer Zwischenlösung arbeite. Endgültige Tastatur kommt erst noch und solang muß auch die Krait warten.
An der Vcore hab ich nix gedreht, nur die G.Skillz auf 2,1 Volt erhöht für die Tuningeinstellungen (siehe Nethands).
Es leuchtet auch nur die Maus, egal an welchem Port sie hängt. Die Geniustastatur macht nix. Hätte sie Strom, würden die Lampen von NUM etc ja leuchten, wenn ich drücke. Oder? Die Spielereien wie Wake up from Mouse/Keyboard/Lan etc sind aus.
Ansonsten ein stabiles Board ohne Zicken, das Batterieproblem schein ich mit dem Bios F2 nicht zu haben (ohne OC, abgesehen vom Ram -was kein OC ist). Einzig die Werkseinstellung für SATA (native IDE) ist fürn Arsch. Das sollte man wie ursprünglich vorgesehen nativ als AHCI nutzen.
ich hab auch die letzten Tage beobachtet, aber bei mir bleibt der Wert bei konstanten 3,06V. Hatte vor kurzem den PC etwa 1 1/2 Woche abgebaut und anschließend auch nix außergewöhnliches bemerkt.
So ich wollte auch mal wieder ein update abgeben. Ich hab nun mal aus Jux und Dallerei meine alte BIOS-BAtterie reingesteckt. Diese hatte, bevor ich sie rausgenommen habe, 1.86 V und meine Uhr hatte sich ja immer verstellt. Nun aber hatte sie vorgestern 2.43 V und heute sogar 2.45 V. Ich gehe mal davon aus Tendenz steigend. Die Uhr verstellt sich auch nich. Also langsam versteh ich das nich mehr. :
So mit der alten Batterie, hat sich die Spannung nun bei 2,43 - 2,45 V eingependelt. Bei mir scheint der Bug wohl wegzusein. Aber ich will ja nun nichts beschwören.
also ich habe gerade auch mal nachgeschaut und siehe da: 2,48 V und das obwohl ich das Board erst seid 3 Wochen habe!
Wenn ich meinen PC ausschalte und vom Netz trenne und dann wieder hochfahre muss ich die Maus erst neu einstöpseln damit sie funktioniert!
Ich hatte noch den BUG das beim hochfahren 5-10 s etwas von update new data to dmi stand aber nach dem ich jetzt ein neues BIOS habe ist wenigstens das weg. Das ist eine BETA . F4f. Aber ich bin ziemlich enttäuscht von dem MB... Bugs über BUGS echt nervig. Am liebsten wrde ich das umtauschen....
Hab nun 3,09v -seit wann verbauen die Akkus? Das einzige Problem -was eher ein Kosmetikfehler ist- was ich habe, ist das USB hinten immer Strom liefert. Strom, keine Daten. Laut Handbuch kann das aber schonmal vorkommen.
bei mir sind es heute 0,02V weniger. Ich fühle mich von gigabyte ganz schön verarscht!
Erst das mit dem USB... Dann dauert das hochfahren so lange (behoben) und jetzt leert sich BIOS Batterie extrem schnell!
Also 0,02V würde ich als Abweichung innerhalb der Messtoleranz bezeichnen, nicht als Problem.
Und das mit dem USB kenn ich von vielen Boards und bei diversen Herstellern...
Was für ein Problem hattest du denn mit dem Hochfahren?
Werd heute mal meinen Rechner anwerfen, der war seid meinem letzen Post vom Netzt getrennt und dann mal sehen was die Batterie sagt