GA-MA790X-UD4 kein boot,kein BIOS

PsychoPyro

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4
Hallo allerseits,

Mein Board GA-MA790X-UD4 sagt keinen Mucks mehr. Habe den Rechner am Vorabend runtergefahren, am nächten Morgen ging er nicht mehr an. Lediglich die Lüfter drehen.
Es kommt kein Piep ( Beep ) garnichts!!! Monitor bleibt schwarz kein Signal.

Mein System:
GIGABYTE GA-MA790X-UD4 AMD
AMD Phenom II X4 940 3,00GHz AM2+ mit Scythe Infinity Aktiv gekühlt
2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
ATI Radeon HD 4850
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 32MB SATA2
be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power

Rechner lief seit 5 Monaten immer mit Win XP ohne Probleme mit flotter Performance, alle Teile wurden vom BIOS/MainBoard automatisch erkannt und leifen innerhalb der Spezifikationen. Die Temperaturen liefen auch bei Bealstung im grünen Bereich. In letzter Zeit haben ich auch am System nichts verändert.

Was ich Bis Jetzt probiert habe:

- PC nur mit Graka, Mainboard, RAM und CPU angeschlossen -> Keine Veränderung
- PC nur mit Graka, Mainboard, RAM angeschlossen -> Keine Veränderung
- PC nur mit Mainboard, RAM und CPU angeschlossen -> Keine Veränderung
- PC nur mit Graka, Mainboard angeschlossen -> Keine Veränderung
- PC nur mit Graka, Mainboard, nue einem RAM Riegel und CPU angeschlossen -> Keine Veränderung
- BIOS Batterie 2 Minuten entfernt -> Keine Veränderung
- Mainboard komplett neu verkabelt(außer Power SW, da dieser ja offensichtlich sein Tatwerk tut), alle Stecker sitzen fest und da wo sie sitzen sollten -> Keine Veränderung

normalerweise sollte ja auch da MB mittels Pieptönen sagen woran es liegt, aber das tut er nicht und daher vermute ich dass dieses leider defekt ist.

Was hab ich übersehen? Woran könnte es noch liegen, ich bin mit meinem Wisen am ende Hilfe!
Für weitere Lösungsvorschläge bin ich natürlich offen und sehr dankbar

MFG Klaus
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Plausibel, daß es das Mainboard sein könnte.

Aber wie siehts mit nem anderen Netzteil aus ?

Ohne die richtigen Spannungversorgungen läuft bekanntlich auch gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte sein aber die an des NT angeschlossenen Lüfter drehen ja alle samt. Ich habe bisher selten erlebt, dass ein NT nur teilweise im Dutten ist. Dennoch könntest du recht haben.
Ergänzung ()

werde wenn ich heut abend z.H. bin mal die entsprechenden PIN´s des Netzeils messen ob wirklich genug Spannung anliegt.
 
Zurück
Oben