jo89
Commander
Hallo Leute.
Habe gerade mein Mainboard und mein Netzteil getauscht, meine Config sieht jetzt so aus.
GA-Z77x-ud5h Rev1.0
i5 2500k
16gb ddr 1333
240gb samsung 840 prof
2000gb seagate hdd
seasonic ss-660xp platinum (ist zu groß, ich weiss. später gibts dann SLI)
GTX 770 Phantom 2gb
Win 7 x64 prof
Define R4
Soweit so gut...
mit mit der Intel-Grafik Windows neu installiert und auch keine Probleme. Jetzt habe ich meine gtx770 dazu gesteckt und der Rechner verhält sich merkwürdig.
Der BIOS-Post bzw die Vollbildgrafik werden lange Zeit angezeigt, währenddessen ist keine Eingabe (betreten des BIOS) möglich. Tastatur wird jedoch erkannt. Nach einiger Zeit wird das Bild schwarz und ein Cursor blinkt. Dann geht es nicht mehr weiter. In diesem Zustand zeigt das Mainboard dann auch den Code "Ad" - dazu konnte ich bisher leider gar nichts finden.
Mit anderer Graka, einer 8400gs sowie 8800gtx startet der Rechner ganz ohne Problem.
Was habe ich schon versucht:
Bios reset: kein Erfolg
zweites Bios+Reset: kein Erfolg
zweiten pci-ex slot benutzt: kein Erfolg
andere Anschlüsse am Netzteil: kein Erfolg
Mit nur einem RAM-Riegel(4gb) getestet: kein Erfolg
8400gs getestet: Rechner bootet
8800gtx getestet: Rechner bootet
gtx 770 : kein Erfolg
Die GTX770 hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert, Bild wird ja grundsätzlich auch angezeigt.
Aber warum startet der Rechner nicht durch? Bin mit meinem Latein so langsam am Ende.
Hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Gruß
Habe gerade mein Mainboard und mein Netzteil getauscht, meine Config sieht jetzt so aus.
GA-Z77x-ud5h Rev1.0
i5 2500k
16gb ddr 1333
240gb samsung 840 prof
2000gb seagate hdd
seasonic ss-660xp platinum (ist zu groß, ich weiss. später gibts dann SLI)
GTX 770 Phantom 2gb
Win 7 x64 prof
Define R4
Soweit so gut...
mit mit der Intel-Grafik Windows neu installiert und auch keine Probleme. Jetzt habe ich meine gtx770 dazu gesteckt und der Rechner verhält sich merkwürdig.
Der BIOS-Post bzw die Vollbildgrafik werden lange Zeit angezeigt, währenddessen ist keine Eingabe (betreten des BIOS) möglich. Tastatur wird jedoch erkannt. Nach einiger Zeit wird das Bild schwarz und ein Cursor blinkt. Dann geht es nicht mehr weiter. In diesem Zustand zeigt das Mainboard dann auch den Code "Ad" - dazu konnte ich bisher leider gar nichts finden.
Mit anderer Graka, einer 8400gs sowie 8800gtx startet der Rechner ganz ohne Problem.
Was habe ich schon versucht:
Bios reset: kein Erfolg
zweites Bios+Reset: kein Erfolg
zweiten pci-ex slot benutzt: kein Erfolg
andere Anschlüsse am Netzteil: kein Erfolg
Mit nur einem RAM-Riegel(4gb) getestet: kein Erfolg
8400gs getestet: Rechner bootet
8800gtx getestet: Rechner bootet
gtx 770 : kein Erfolg
Die GTX770 hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert, Bild wird ja grundsätzlich auch angezeigt.
Aber warum startet der Rechner nicht durch? Bin mit meinem Latein so langsam am Ende.
Hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
(edit)