Gab es eine 3080 ti founders Edition von Media Markt?

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
934
mir bietet jemand eine 3080ti founders Edition gekauft bei Media Markt am
08.09.2021.
Ist ebay-Kleinanzeigen aber Bezahlung mit paypal Käuferschutz.

kann das überhaupt sein? dachte die Teile gibt's nur bei Mindfactory.
 
Founders Edition gab es nur bei Notebookbilliger.de, die waren der Partner für NVIDIA in Deutschland
 
Vor kurzem gab es 3080ti beim Media Markt, soweit ich weiß war dies aber keine Founders Edition. Die würde ich nur abholen. Was will er den für das Teil?
 
Moin,

RTX 3000er Reihe, auch 3080 Ti beim MediaMarkt.

Entweder der Verkäufer bringt hier die Märkte durcheinander oder die Anzeige ist ein Fake.

Aber wahrscheinlich ist der Verkäufer kein Robin Hood und wird daher schön Kasse machen wollen - einfach mal frech vermutet, ohne die Anzeige zu kennen. Denn warum kauft man eine Karte am 8. September, wenn man sie dann doch nicht braucht? ;)
 
1100 will er hatte ein 150 EU Gutschein vom Freund. Das hört sich alles echt komisch an
 
soweit ich auch weiß gab es die founders edition nur von NBB.
ich würde die finger davon lassen.

sollte er sich noch mit der N26 Bank melden dann ist das abzocke.

..sowieso is das abzocke. hab nie gesehen das eine founders von media markt kam.
auch wenn es dir grade heftig in den fingern jukt.

schließe den chat mit ihm und lass es sein. mach es einfach.
 
Auf die Frage dass ich die Rechnung sehen möchte vorm Kauf kommen bis jetzt nichts mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und Poati
Finger weg von dem....Das was mich wunder nimmt ist, wie kann er den jemanden Betrügen wenn er Paypal als Bezahlung akzeptiert?
 
Je nachdem, wie organisiert die Person ist, sind Paypal und Bankdaten gehackt und der Rest nimmt dann seinen potentiell kriminellen Gang.

Da @Mongoo bis jetzt keine weitere Meldung gegeben hat, wird die angebliche Media Markt Rechnung über eine RTX 3080 Ti Founders Edition bisher nicht gezeigt worden sein.
 
Der Marktpreis einer 3080Ti liegt bei 1300-1400€ und der günstigste mögliche Kaufpreis ist 1199€ + Versand. Wer auf dem Zweitmarkt eine 3080Ti für weniger als 1250€ verkauft, ist schlichtweg ein Betrüger, diese Anzeigen kann man komplett ignorieren. Niemand verkauft bei Ebay Kleinanzeigen eine RTX 3080 Ti für 1200€, geschweige denn weniger.

Jeder, der wegen persönlicher Gier sein Hirn ausschaltet, lernt bei einer Bezahlung eine wichtige Lektion fürs Leben.
 
ist eine FE eigentlich vom Grundsatz her besser, also wertiger als eine non FE?
 
Vom Kühlsystem her sind 3070FE und 3090FE eher besser als Customs, alle anderen eher schlechter. Vor allem 3070Ti und 3080Ti sind arg unterdimensioniert.

Vorteil der 3070 und 3080 FE ist aber, dass die immer ohne LHR sind, während Customs mittlerweile fast nur noch LHR zu bekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
ich sehe auf ek z.B. die 3060ti FE mit Preisen über 1100€, während Custom so bei 650€ anfängt
 
War ein Fake- Aber warum sollte ich per Paypal Käuferschutz bezahlen?
 
Damit du falls du am Ende nur ne Banane in der Kiste vorgefunden hättest, hättest du sofort dein Geld von Paypal überwiesen bekommen.
 
Verstehe ich nicht
 
@Mongoo

was ist daran nicht zu verstehen?

stell dir vor du kaufst die karte für 1200€.
das paket kommt und da drinnen ist eine banane anstatt die grafikkarte.

wenn du das mit paypal käuferschutz bezahlt hättest, könntest du das paypal melden und du kriegst dein geld zurück..
 
Schon klar aber was hat der andere davon außer Arbeit zum versenden, falls er was versendet
 
@Mongoo
damit er eine sendungsnummer angeben kann und denkt damit sei er auf der sicheren seite um dich halt dann abzocken zu können.

wenn paypal keine sendungsnummer hat, dann glaube ich kriegst du auch dein geld wieder wenn rein garnichts versendet wurde.

also denkt der abzocker damit kommt er durch.
 
Zurück
Oben