Gainward Cool FX 2600 Golden Sample

Björn

Lt. Junior Grade
Hallo,

die neue Karte von Gainward mit der Wasserkühlung und einem Takt den die 6800 Ultra Extreme haben hätte sollen wäre sie denn auf den Markt gekommen. Installation der Karte geht einfach von der Hand und braucht ca. 1 Stunde. Das Kühlpacket entspricht einem Premium XXS-Set von Innovatek. Die Karte hat eine Temperatur von ca 56C° auf der Karte selber wenn ich spiele. Im 3DMark03 (neuste Version) komme ich auf 10318 Punkte. (System Athlon 64 1GB RAM.) Im Treiber waren nicht alles features deaktiviertt und ich muss das System noch mal neu aufsetzen.

Viele Grüße
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gratuliere, du dürftest zur Zeit die "Teuerste" Karte besitzen :)

Und geht mächtig ab das Teil, oder? Welche Treiber hast du drauf ?

Dope4you

Bei dem Preis würde sogar ich erst mal "schlucken" ;) 849 Euronen, oder?

Der Treiber ist der 60.34. Die Karte geht mächtig ab und das ohne das man etwas hört macht einfach nur Spaß. :)

Glaub ich dir, hatte vorher auch Gainward, und das einzige was etwas störte war der laute Kühler, aber das Problem hast du ja nicht :)

Im 3DMark sollte mit den richtigen Treibern etwas mehr drin sein, hab ja ich schon 9760 Punkte da sollten die 11000 kein Hindernis sein für deine Karte.

Jetzt langsam füllt sich das Board mit den neuen HighEnd Karten, bin schon gespannt wann die erste Orginal XT Karte kommt. Ein Mod XT ist ja auch schon da.

Da bin ich auch gespannt. Morgen kommt bei mir noch die CPU mit an den Kreislauf und dann ist alles Flüsterleise.

Geil, geil, geil! :daumen:

Sieht super aus und Innovatek bringt bestimmt schon demnächst einen Wasserkühler dann für die nVidia GeForce FX 6800ter Serie raus! :D

Dann klappt das auch mit meiner zukünftigen 6800ter! ^^ :D

Ja, das werden sie machen. Oder aber bei Gainward direkt kann man nachfragen ob man einen beziehen kann. Der Support soll da wohl relativ ut sein und die machen so was auch schon mal.

Björn schrieb:
Für ca 826€ kann man sie dort schon bekommen. Ich sehe gerade das sie erst wieder neue in 1 bis 3 Tagen bekommen.

*Herzinfarkt* .. *tot vom Stuhl fall*

Hast du die für den Preis gekauft?

Nein, ich habe etwas beziehungen gehabt. aber die Wasserkühlung ist echt super schließe heute mittag meine CPU mit an. Ich habe Mix-Computergenannt weil diese dort lieferbar war.

Hmm, meinse der einzelradi packt das? :rolleyes:

Ich meine so eine nVidia GeForce FX 6800 Ultra Extreme (ist es doch oder?) hat ja eine exorbitante Abwärme...

Ich hätte da so meien Bedenken... :rolleyes:

Ne Wassergekühlte FX6800UE ist bestimmt nicht von schlechten Eltern. Wir wollen Benchmarks sehen.;) Hoffe du bist zufrieden mit der Karte.

Viel Spass damit.:)

Das Problem ist das er sich seit heute Mittag nicht gemeldet hat...

Hoffentlich hatte ich mit meiner Theorie nicht recht! :( :heul:

So ich bin eben erst von meiner Arbeit zurück war länger als ich wollte. ;)

Athlon 64 3.200
1 GB RAM
3D Mark03 Ergebnisse:
Treiber 60.34
Taktung 400 GPU und 1100 Speicher 11.856 Punkte
Taktung 450 GPU und 1200 Speicher 12.989 Punkte
Taktung 470 GPU und 1200 Speicher 13.373 Punkte

So ich hoffe das das schon mal ein wenig mehr aussagt zu mehr Tests bin ich noch nicht gekommen.

Shadow86 schrieb:
Hmm, meinse der einzelradi packt das? :rolleyes:

Ich meine so eine nVidia GeForce FX 6800 Ultra Extreme (ist es doch oder?) hat ja eine exorbitante Abwärme...

Ich hätte da so meien Bedenken... :rolleyes:
Und wie der das packt . Hätte ich nie gedacht das das so super klappt. Ausserdem haben die das schon getestet. Da kommt jetzt noch meine CPU mit darn an den Kreislauf. Wärme auf der GPU bei Vollast nach 3 Stunden Dauertest 56°C.

Björn schrieb:
So ich bin eben erst von meiner Arbeit zurück war länger als ich wollte. ;)

Athlon 64 3.200
1 GB RAM
3D Mark03 Ergebnisse:
Treiber 60.34
Taktung 400 GPU und 1100 Speicher 11.856 Punkte
Taktung 450 GPU und 1200 Speicher 12.989 Punkte
Taktung 470 GPU und 1200 Speicher 13.373 Punkte

So ich hoffe das das schon mal ein wenig mehr aussagt zu mehr Tests bin ich noch nicht gekommen.

Super werte.;)

Zurück
Oben