Gainward Cool FX 2600 Golden Sample

Ich freue mich immer wenn User mich eines besseren belehren können! :)

Glückwunsch! :)

Gut das es geklappt hat! :daumen:

Bei einem Prescott hätte das aber nicht geklappt! :D ;)

Gonzo71 schrieb:
Shadow86 meint ja auch ob der Radi GPU und CPU packt, das er die GPU packt is ja klar. ;)
Doch das tut er locker es handelt sich um:
innovatek SET Premium XXS (Universal)
Mehr dazu siehe hier unter Komplettsets.
Lieferumfang:
Das innovatek PREMIUM XXS High Performance-Set beinhaltet folgende Komponenten:

pblt.gif
XX-Flow - High End CPU Kühler (alle Sockel)

pblt.gif
Befestigungssysteme für Sockel 754 (AMD Athlon 64), Sockel A (AMD) und Sockel 478 (intel P4)

pblt.gif
HPPS 12V Pumpe (based on Eheim) - powered by innovatek

pblt.gif
AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter

pblt.gif
innovatek Radi - Single - High End Radiator

pblt.gif
PAPST Lüfter incl. Lüftergitter (extrem leise)

pblt.gif
innovatekSpezial PVC-Schlauch (2m)

pblt.gif
innovatek Protect - IP Korrosionsschutz (Konzentrat)

pblt.gif
Zubehörpack bestehend aus:

pblt.gif
Anschlussadapter für die Pumpe

pblt.gif
Wärmeleitpaste

pblt.gif
Befestigungsmaterial für Radiator, Lüfter usw.

pblt.gif
7V-Spannungsadapter (zur Reduzierung der Lüfterdrehzahl)

pblt.gif
Entkoppelset (zur Montage und Entkoppelung der Pumpe)

pblt.gif
Winkelverbinder - Metall 1/4"

pblt.gif
Winkelverschraubungen 8x1 drehbar

Nur die CPU Kühlung ist bei der Gainward nicht dabei.

Mit einem Single Radi eine 6800 und einen Athlon 64 kühlen können? Das glaubst du wohl selber nicht. Mein System freezt mir hier ständig bei 3,75 GHz und mit Dual Radi, und es ist kein Prescott und ich habe den 4. besten CPU-Kühler von 50 getesteten Exemplaren. Träum weiter ;) Also mit Shadow's drei verbauten Radis dürftest du da aber kein Problem haben...

Gratuliere @ der Glücklicher Besitzer!

Ich schaffe mit mein System nicht mal die 7000er Grenze in 3D Mark 03 :(
Aber am 23.06.04 werde ich für ein paar Tag Offline gehen, und dann komme ich wieder mit meine neue Wahnwitzigen Versuchen :D

Ziel: Radeon X800Pro -> Radeon X800XT :D

Project-X schrieb:
Ich schaffe mit mein System nicht mal die 7000er Grenze in 3D Mark 03 :(
Aber am 23.06.04 werde ich für ein paar Tag Offline gehen, und dann komme ich wieder mit meine neue Wahnwitzigen Versuchen :D

Ziel: Radeon X800Pro -> Radeon X800XT :D

Und dafür brauchst du ein paar tage?
:rolleyes:

Björn schrieb:
[...]
3D Mark03 Ergebnisse:
[...]
So ich hoffe das das schon mal ein wenig mehr aussagt zu mehr Tests bin ich noch nicht gekommen.

Eigentlich sagt das nur aus, wie schnell dein System den 3DMark03 abspielen kann - ich für meine Begriffe vermisse an dem Ding ein wenig die Interaktivität, die mich an all-time favs wie „Day of the Tentacle”, „Flight of the Intruder”, „Doom”, „Quake” oder in letzter Zeit „Call of Duty” und „Far Cry” gefesselt hat.

Zum reinen Ansehen finde ich sog. „Szene-Demos” viel interessanter - was da so alles in wenige kB gequetscht wird... Wahnsinn. Aber 3DMark?

Carsten schrieb:
Eigentlich sagt das nur aus, wie schnell dein System den 3DMark03 abspielen kann - ich für meine Begriffe vermisse an dem Ding ein wenig die Interaktivität, die mich an all-time favs wie „Day of the Tentacle”, „Flight of the Intruder”, „Doom”, „Quake” oder in letzter Zeit „Call of Duty” und „Far Cry” gefesselt hat.

Zum reinen Ansehen finde ich sog. „Szene-Demos” viel interessanter - was da so alles in wenige kB gequetscht wird... Wahnsinn. Aber 3DMark?
Da´magst Du recht haben aber ich denke das bei diesem Test die meisten hier selber nach sehen können wie der Wert im Gegensatz zu anderen ist für mich persönlich ist die Qualität als solches auch wichtiger und die stimmt für mich persönlich. Ich wurde gefragt ob ich nicht mal ein paar ergebnisse hier reinstellen kann und das habe ich auch gemacht.
In einem sind sich wohl alle einig was bringt die Karte mit den meisten FPS wenn die Spiele damit bescheiden aussehen!

4th Floor schrieb:
Mit einem Single Radi eine 6800 und einen Athlon 64 kühlen können? Das glaubst du wohl selber nicht. Mein System freezt mir hier ständig bei 3,75 GHz und mit Dual Radi, und es ist kein Prescott und ich habe den 4. besten CPU-Kühler von 50 getesteten Exemplaren. Träum weiter ;) Also mit Shadow's drei verbauten Radis dürftest du da aber kein Problem haben...
Jeder so wie er meint bei mir läuft es soll ich mich jetzt endschuldigen?

wenn der wakü von der karte (habe ich doch richtig verstanden?) wirklich noch die cpu mitkühlt, dann spart man immerhin das geld für ne neue wakü...
/edit ich habe die kühlleistung nicht angezweifelt, die frage war ob ich in der eile alles richtig gelesen habe...

davon abgesehen, dass ich mir eine ti 4800 für 70 euronen ersteigert habe und ich painkiller mit allen details flüssig zocken kann. (70 euronnen, das ist 1/10 von dem preis der gainward!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man. Das mit dem Preis ect. ,muss jeder selber wissen. Mein lag jedenfalls nicht mal so hoch wie hier immer geschrieben wird.

Ja, ja, die Connections! ;)

Wenn ich so viel Geld hätte dann würde ich mir auch eine holen, werde aber in den Sommerferien 3 Wochen arbeiten gehen, dann hab ich mir das Geld verdient!

Man sollte auf so eine Karte nicht neidisch sein, weil 1. Diese Person dann hart gearbeitet hat und demnach 2. Die Fehlerquelle vor dem Monitor sitzt da sie anscheinend es nicht tat.

Kann auch sein das diese Person mit ein bisschen Glück reich wurde, aber meist unwahrscheinlich. ;)

Bates83 schrieb:
wenn der wakü von der karte (habe ich doch richtig verstanden?) wirklich noch die cpu mitkühlt, dann spart man immerhin das geld für ne neue wakü...

davon abgesehen, dass ich mir eine ti 4800 für 70 euronen ersteigert habe und ich painkiller mit allen details flüssig zocken kann. (70 euronnen, das ist 1/10 von dem preis der gainward!!!!

ich habe eine karma reputation wegen meinem vorherigen beitrag bekommen.ob sie positiv, oder negativ war kann ich nicht ersehen, darum geht es auch nicht. ich meine der post wurde falsch verstanden: ich bin nicht neidisch auf björn und mir ist auch egal wieviel geld jemand für seinen rechner ausgibt: es wird immer jemanden geben, dessen rechner besser ist als der eigene.

ich habe mich
1. auf 4th Floor bezogen, der die kühlleistung der wakü angezweifelt hat und ich bin beeindruck von der wirklichen kühlleistung.
2. der preis meiner graka ist nur als neutraler vergleich gedacht.

ich finde es gut, dass es leute gibt, die diese hardware kaufen und uns ergebnisse hier posten. ich bin beeindruckt von björns rechner und dem entschluss die neuste und teure hardware zu kaufen.

Hallo,

ich habe Dir keine Bewertung inirgenteiner weise für Deinen Beitrag gegeben. Ich bin fü 650€ an die Karte gekommen. Da ich eh immer schon auf Wasserkühlung umstellen wollte war das für mich ein guten kompromis. Bevor jetzt jeder fragt wie das mit der Karte genau war ich habe jemand kennengelernt der mir die Karte für diesen einmaligen Preis angeboten hat so viel dazu wenn man hier auch als Gast schreiben könnte hätte ich das für dieses Thema gemacht das es nicht nur heißt der Angeber ect. Ich kann mit Kretik leben auch wenn das für mich überhaupt keine war. Selbst wenn einer 800 Bezahlt und meint der Preis wäre okay dann soll man ihn lassen ich habe jedenfalls das Geld auch nicht so locken sitzen und der Preis war ja wohl mehr als fair oder findet Ihr nicht!?

So damit sollte das vom Tisch sein ich will keinen streit wegen so etwas haben.

Viele Grüße
Björn

Björn, könntest du mal Comparelinks von 3dmark03 posten? Ich würde gerne sehen, wo du überall besser bist.

Gruß Body

Hallo

Cool, jetzt muß man sich schon "Rechtfertigen" wenn man teure Hardware kauft.

Find´s geil das du dir das Ding gekauft hast und ich freu mich für dich.

Hab auch zwischen Gainward und ATI geschwankt (Wenn Geforce dann Gainward). Aber leider gabs als erstes die ATI, also nicht das ich unglücklich über meine Karte sein würde :)
Ich find das Ding Hammer-Geil, aber die Wakü hätte mich gereizt. Und so muß ich mir die wohl irgenwann mal extra kaufen.

Jetzt besteht wohl nur noch das Problem das du bis 2009 warten mußt bis ein Spiel kommt das deine Karte ausreizt ;)

Man ich freu mich schon auf Stalker-Half Life-Doom usw. das wird echt GEIL.

Dope4you

BodyLove schrieb:
Und dafür brauchst du ein paar tage?
:rolleyes:

Jep, der Grund ist einfach. Wärend ich meine GraKa lossende hab ich kein Funktionsfähige PC mehr der ins Internet kann...
Und es dauert ca. 3 Tage bis es bei der Lieferant eintrifft.
+ 1 Tag für die Abwicklung und gut schrift.
+ 3 Tage für die überweisung des Geldes.
+ 4-5 Tage für das zurücksenden des ASUS RADEON X800 PRO :D
Dauert zwar zihmlich, aber ich kann nicht mehr lange warten :rolleyes:
Werd Ihr mich auch alle vermissen? :D

Manual gesucht

Hallo !

habe heute meine GF 6800 Ultra Cool FX von MIX bekommen aber die Anleitung für die Wasserkühlung fehlt.

Kann Sie mir einer mailen oder faxen ?

+49 9174 48412

Wäre super nett

Danke

Marcus

Zurück
Oben