Gainward Cool FX 2600 Golden Sample

@Björn

Klasse das du die Karte schon hast, jeder sollte seine Preoritäten setzen. Der eine nee Eisenbahn, der andere halt nee Karte die Sau Teuer ist aber auch Sau Geil ;)

Mal was zur Wasserkühlung.
Ist die Gainward nicht mit einem Alu Kühler ausgestattet. Hast du jetzt ein Kupfer CPU Kühler, denn das ist wohl wenns so ist nicht die Ideale Lösung. Die Materialien Harmonieren nicht ganz zusammen und dein Wasser verschmutzt bzw. Ablagerungen im Radi sind recht häufig hab ich mal gelesen. Nagel mich jetzt hier nicht fest wo aber hier im Foren.

Bates83 schrieb:
]

davon abgesehen, dass ich mir eine ti 4800 für 70 euronen ersteigert habe und ich painkiller mit allen details flüssig zocken kann. (70 euronnen, das ist 1/10 von dem preis der gainward!!!!

Ich kenn einen haufen Leute die Fahren mit dem VW Golf zur Arbeit, klappt auch, nur mit nem 911 Porsche macht´s einfach mehr Spaß :)

Sicher reicht die Karte von dir auch, nur ich seh jetzt bei Far-Cry und Painkiller Details die einfach gigantsch sind und das ohne Ruckler.

EDIT:

Und weil´s so schön lief hab ich mir Heute noch nen 17´´ Siemens TFT geholt, hät ich auch nicht gebraucht (Mein 19´´ Monitor funktioniert noch super). aber sieht einfach GEIL aus und das alleine ist´s mir Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die ist ein Alukähler und dann ist es auch so das da ein Mittel mit in das Wasser kommt damit da keine ablagerungen kommen. Ist kein Problem. Ich denke das istr ehr so bei einer sagen wir mal 50€ Wasserkühlung.

Destilliertes Wasser und Mittel gegen Bakterien hat wohl jeder drin. Mit dem Preis hat das eher nichts zu tun, die Materialien bleiben sich gleich

aus einem anderen Trhread hier:
Im übrigen würde ich auf einen Grafikkartenkühler aus Alu verzichten, der nimmt bedeutend schlechter die Wärme auf als Kupfer. Zudem hat man das Problem mit der Korrosion, wenn man zusätzlich noch Kupfer mit im Kreislauf hat. Das Alu fängt an sich abzutragen, teils flockt es auch auf und verstopft u.U. Mikrostrukturkühler.

Lass mich wissen wenn es nicht so ist , ich wollte mir auch mal ein Cool Matic Kühler aus Alu hohlen, nur das hat mich abgeschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dem so wäre dann hätten so Firmen wie Innovatek mehr Ärger am Hals als denen lie sein könnte. Ich meine auch nicht das Billiglösungen keinen Korrusionsschutz haben sondern das da schon mal am Material gespart wird. Gainward müßte bei 3 Jahren Garantie dann ja auch nur minus machen.

Gib mal im Google Alu und Kupfer Wakü ein, da kannste einiges drüber lesen.
Heutzutage ist wohl auch alles eloxiert und nicht mehr so schlimm. Aber die Freak wie bei Kaltmacher und Watercooling raten davon ab.
Ich Denk auch wenn man alle Jahre Wasserwechsel duchzieht ist´s nicht so schlimm.

Logisch ist 3 Jahre Garantie drauf, nur wenns zu anfang 65 C sind und nach Jahren 80 C ist ja auch noch OK. Ist der Radi eigentlich aus Kupfer.

Wah 826 Euro, respekt :eek: . Wäre mir zu teuer :D.

Und das mit dem Alu+Wasserkühlung ist schon längst kein Problem mehr. Innovatek tut sich ja nicht freiwillig die Kunden vergraulen ;). Ich selber habe Kupfer + Alu im Wasserkreislauf, mit dem richigen Schutzmittel im Destillierten Wasser kein Problem mehr. Und das Wasser sollte man eh 1-2 mal im Jahr wechseln, das Empfehlen nicht nur die Hersteller solcher Wasserkühlungen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben