Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2048 MB DDR5, HDMI, DVI
- Ersteller CranX
- Erstellt am
LundM
Banned
naja die alten 5000 waren sehr sehr gute karten besser als die 470/480.
das amd die 6000 etwas verlkackt hat liegt woll an der faulheit ^^
ja naja 5% bei 40 euro weniger ist schon krank^^
wen man bedenkt die 6950 ist amds 2 größtes pferd.
und bekommt von einer gtx560 schon gut druck.
AMD hat bei der 6000 reihe geschlafen und Nvidia hat ihren fehlschuss in ein 1A monster verwandelt.
vergleicht man nur ma die 2 flaggschiffe ist der unterschied gigantisch.
das amd die 6000 etwas verlkackt hat liegt woll an der faulheit ^^
wen man bedenkt die 6950 ist amds 2 größtes pferd.
und bekommt von einer gtx560 schon gut druck.
AMD hat bei der 6000 reihe geschlafen und Nvidia hat ihren fehlschuss in ein 1A monster verwandelt.
vergleicht man nur ma die 2 flaggschiffe ist der unterschied gigantisch.
Attackman
Lt. Commander
@LundM
naja die 470/480 mit richtigem kühler sind nicht schlecht haben nur einen scheis ruf wegen dem referenzkühler.
sry für die korrektur die 6950 ist die 3 stärkste^^ 6990 gibts auch noch ^^ im moment empfehle ich jedem eine nvidia auch wenn sie nicht ganz so preiswert sind vor allem wenn jemand richtig high end gehen will ist der momentan mit der "zotac gtx 580 amp²!" klasse bedient die reicht definitiv für JEDEN grafikmod.
naja die 470/480 mit richtigem kühler sind nicht schlecht haben nur einen scheis ruf wegen dem referenzkühler.
sry für die korrektur die 6950 ist die 3 stärkste^^ 6990 gibts auch noch ^^ im moment empfehle ich jedem eine nvidia auch wenn sie nicht ganz so preiswert sind vor allem wenn jemand richtig high end gehen will ist der momentan mit der "zotac gtx 580 amp²!" klasse bedient die reicht definitiv für JEDEN grafikmod.
J
jamira1976
Gast
Lund
AMD hat geschalfen. Klar.
AMD hat geschalfen. Klar.
Attackman
Lt. Commander
klar aber stromverbrauch ist für mich überhaupt kein kriterium weshalb ich eine graka nicht kaufen würde^^ ob die jetzt 200 oder 500w frisst ist mir egal solange mein nt das packt.
und ich würde nicht sagen sie haben geschlafen ich würde sagen sie haben es nicht besser hinbekommen.
und ich würde nicht sagen sie haben geschlafen ich würde sagen sie haben es nicht besser hinbekommen.
J
jamira1976
Gast
Nur weil ne GTX 580 mal 10% schneller ist. Dafür aber viel mehr kostet und mehr Strom zieht.
LundM schrieb:das amd die 6000 etwas verlkackt hat liegt woll an der faulheit ^^
Mannomann, was ihr auf den Prozenten rumreiten könnt. Tatsache ist, dass 2GB VRAM erst bei sehr hohen Auflösungen eine Rolle spielen, da aber richtig. Die 69502GB ist bei 2560x1600 dann satte 50(!!!) Prozent schneller als die 1GB Version. Dort lasse ich eine Aussage zu, die lächerlichen 5% kannste einfach vergessen, wo macht sich das bemerkbar? Wie schon oft gesagt, ob 20 oder 21 FPS interessiert einfach niemand. Zumal in den Übersichtstest wo alle Games zusammengefasst sind der Vorsprung der 1GB Version max. 2% beträgt (und eben 50% in die andere Richtung wenn VRAM Grösse wirklich eine Rolle spielt...). Die 40 Euro zahlst Du für den doppelten Speicher, die Karten selber sind gleich schnell. Punkt. Alles andere ist argste Haarspalterei... Kannst Dir ja sonst nochmals das Fazit von CB durchlesen, schön auf den Punkt gebracht: https://www.computerbase.de/artikel...d-6950-1-024-mb.1426/seite-30#abschnitt_fazit
Attackman
Lt. Commander
jop die ja mittlerweile für 350 ca zu haben hätte ich das geld hätte ich auch schon nen bildschirm mit ner höheren auflösung^^ aber ist nicht vorhanden deshalb tuts die 470 amp @ 850/1700/1900 auch das ist 570er niveau denke mit bf3 werde ich keine probleme haben. oder hoffe ich zumindest^^
RaZeR86
Lt. Commander
Der Rechenvorteil in gehobener Einstellung ist dank 2GB enorm.
1GB limitiert dort sehr schnell.
habe es oft gemerkt egal ob SLI oder CF.
Das problem ist einfach das Vorladen der map bzw dann das nachladen.
Würde eine GTX 560ti 2GB Phantom nicht empfehlen.
Habe sie auch gehabt vor meiner 6950 2GB.
Es ist bekannt das es erhebliche Probleme mit dem Speicher dieses Modells gibt.
Ich hatte ein pfiepen mit der Karte hier zu hören:
Teil 1:
http://www.myvideo.de/watch/8055067/Gainward_GTX560ti_Phantom_2_und_ihre_Probleme_Teil_1
Teil 2:
http://www.myvideo.de/watch/8055083/Gainward_GTX560ti_Phantom_2_und_ihre_Probleme_Teil_2
Am Netzteil lag es nicht.
Habe die 8800GTX raus genommen, brachte garnichts, auch ein anderes Netzteil brachte nichts.
Die benchmarkwerte waren bedauerlich und kaum bis garnicht schneller als die meiner alten 6870.
Für 260€ (damaliger Preis) eine ganz schlechte hausnummer.
OC Eigenschafften waren auch nicht besonders.
ohne Treiber am start war sie sehr laut, später konnte der Kühler, mich zu mind nicht überzeugen.
10° mehr idle Temp und 19° mehr Lastemp als meine alte 6870 und die Ti war auch hörbar.
nach 2 Tagen tat sie sich einen Gefallen und brannte ab.
Umgetauscht, das problem war bekannt und hab mir dafür ne HD 6950 geholt.
Diverse Versandhäuser haben den Versand dieses Modells eingestellt zu RECHT!
Wenn dann nimm die 1GB Variante oder was anderes...
1GB limitiert dort sehr schnell.
habe es oft gemerkt egal ob SLI oder CF.
Das problem ist einfach das Vorladen der map bzw dann das nachladen.
Würde eine GTX 560ti 2GB Phantom nicht empfehlen.
Habe sie auch gehabt vor meiner 6950 2GB.
Es ist bekannt das es erhebliche Probleme mit dem Speicher dieses Modells gibt.
Ich hatte ein pfiepen mit der Karte hier zu hören:
Teil 1:
http://www.myvideo.de/watch/8055067/Gainward_GTX560ti_Phantom_2_und_ihre_Probleme_Teil_1
Teil 2:
http://www.myvideo.de/watch/8055083/Gainward_GTX560ti_Phantom_2_und_ihre_Probleme_Teil_2
Am Netzteil lag es nicht.
Habe die 8800GTX raus genommen, brachte garnichts, auch ein anderes Netzteil brachte nichts.
Die benchmarkwerte waren bedauerlich und kaum bis garnicht schneller als die meiner alten 6870.
Für 260€ (damaliger Preis) eine ganz schlechte hausnummer.
OC Eigenschafften waren auch nicht besonders.
ohne Treiber am start war sie sehr laut, später konnte der Kühler, mich zu mind nicht überzeugen.
10° mehr idle Temp und 19° mehr Lastemp als meine alte 6870 und die Ti war auch hörbar.
nach 2 Tagen tat sie sich einen Gefallen und brannte ab.
Umgetauscht, das problem war bekannt und hab mir dafür ne HD 6950 geholt.
Diverse Versandhäuser haben den Versand dieses Modells eingestellt zu RECHT!
Wenn dann nimm die 1GB Variante oder was anderes...