Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2048 MB DDR5, HDMI, DVI

Kann aus Erfahrung (POV Charged Edition) sagen das man mit ner 560ti weit kommen kann je nach OC verhalten. Meine macht ohne Spannungserhöhung 1ghz mit und mit Spannungserhöhung ist bei 1110mhz ca schluß und das reicht für einige games ala:
(native Auflösung immer 1680x1050 da 226bw)
Witcher 2 @max plus ini config + SSAA (Ubersampling) zwischen 50 und 60fps (VSYNC on)
Mafia 2 alles max und physx mittel 60fps VSYNC on
Empire Total War alles max (ausser Tiefenunschärfe auf der Map) und SSAA 30-40fps infight und 60fps map
Shogun 2 alles max CFAA 30fps infight 60fps worldmap

Also man kommt schon gut aus mit der Karte wie es aber auf full HD aussieht kann ich nicht aus Erfahrung sagen und persönlich würde ich full HD auch ne 570 oder 580 vorziehen wobei auch hier die 570 nicht viel mehr VRAM hat also wenn dann 580. (AMD fällt bei mir persönlich raus, für wen das nicht gilt kann sich noch die 6950/6970 2gb anschauen für Full HD)

Was eine konkrete Empfehlung angeht bezüglich 560TI tu ich mir schwer da keine perfekt ist.
Die POV mit Accelero Xtreme wäre perfekt wenn nicht gefühlte 70% zu argem Spulenfiepen neigen würden, sonst sind sie super OCbar und bleiben bei mir selbst auf 1,1ghz mit Spannungserhöhung im Furmark unter 65°C und das mit 50% Lüfterdrehzahl ~1400rpm. Andere Möglichkeit wäre die ASUS DCII wobei ich da nicht weiß wie das Modell der 560er abschneidet das ja anscheinend n anderen Kühler hat als die 570 und 580 der selben Serie. Zu guter letzt noch die EVGA 560TI DS Superclocked wobei da tests mangelware sind.
Von allen anderen karten würd ich die Finger lassen ausser natürlich dem super Ref Design natürlich.

jamira1976 schrieb:
Ist nur fakt. Mit dem Treiber haben die Karten ordentlich zugelegt. Ne 6970 ist gerade mal 10% nur noch hinter der 580er. Auch wenns euch nicht gefällt.

Geile Pauschalisierung. Die Karte ist sicherlich nicht in jedem Spiel nur 10% hinten. In diversen Spielen wie z. B. Far Cry 2 gibt es einen starken Performance Boost. Im Schnitt sind es allerdings nur ein paar % (Auf mehrere Games bezogen)

Quelle (ja die gibts!)

http://ht4u.net/reviews/2011/treibervergleich_amd_catalyst_11_5_test/index21.php

Der neue Treiber lässt über insgesamt 14 Benchmarks hinweg die Radeon-HD-6000er-Grafikkarten mit im Mittel 4 bis 5 Prozent besser dastehen.

Kinderkrankheiten bestehen auch mit diesem Treiber immer noch:

Auf manche Zickigkeit, welche sich in dem einen oder anderen Fall einstellen könnte, haben wir ja hingewiesen. Genau hier sollte AMD letzten Endes einmal Prioritäten setzen. Es ist aus unserer Sicht wenig hilfreich jeden Monat einen neuen Treiber vorzustellen, wenn sich Fehler dabei durchschleppe

Bist du jetzt wieder auf den AMD-Zug aufgesprungen? Gestern wolltest du noch eine GTX 570 kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich vielealte Games dabei leider. In TDU 2, Shift 2, Crysis 2, Brink, The Witcher 2 haben die auch ordentlich zugelegt.

@PR3D4TOR

Wie ich schon bei meinem letzten Beitrag erwähnt habe Testet Computerbase und auch andere Hardware spezialisierte Seiten Spiele nur 1-3min den Vram Verbrauch der Spiele und aus diesem Grund glaube ich mehr den Usern als der sogenannten "Fachpresse" die Fachpresse muss nicht immer recht haben oder habe ich da nicht recht :) ? und noch was es gibt wie ich in meinem Beitrag verlinkt habe gibt es neue von Computerbase genannte "Vram Tests"

Ich hab auch geschrieben, wie getestet wird. Der VRam Verbrauch wird maximiert und ein Worst-Case Szenario wird dargestellt.

PS: Deine Links gehen alle nicht und du hast eine PM. Keine Lust wieder einen Thread mit diesem Thema zuzuspammen!

@ jamira1976:

Ändert nichts daran, dass die Karten im Schnitt ca. 5% zugelegt haben. Extrembeispiele sind auch in diesem Tests dabei (Far Cry 2 z. B. mit 20% Steigerung)

Zuletzt bearbeitet:
Japp. In neuen Games ist der Abstand sowieso sehr knapp zwischen 6950, 6970, GTX 570 und 580

Ganz genau. Deswegen reine Entscheidung auf Basis der Präferenzen des möglichen Käufers. Generelle Empfehlungen sind heutzutage Fehl am Platz!

PR3D4TOR hat es schon mehrfach gut belegt,ich will bald auf Full HD umsteigen und denke dennoch,dass meine GTX560 die nächsten 2-3Jahre locker ausreicht.
Meine 8800GT von 2007 hatte mir auch locker bis Anfang dieses Jahres gereicht.

Was ich gespielt habe?:

BF BC2,Black Ops,MW 1&2,Fifa11,GTA4,FSX,FS9,Street Fighter 4 und bisher konnte ich mich nie beklagen.

Und wenn,dann stelle ich AA und AF nur im Spiel selber ein,ansonsten bin ich nicht so ein AA oder AF Fetischist! :D

Denke daher,dass die 1GB Vram auch ausreichen sollte für meine Bedürfnisse :D

Dreamliner schrieb:
Und wenn,dann stelle ich AA und AF nur im Spiel selber ein,ansonsten bin ich nicht so ein AA oder AF Fetischist! :D

Nur mal so nebenbei, AF braucht schon seit Jahren so gut wie keine Leistung mehr, das heißt AF kannst du (wenns vom Spiel unterstützt wird) immer einschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gesagt das die 560 schei.. ist?
ich habe gesagt die 2GB ist völlig sinnlos.

Dreht mir mal nicht die Worte im Mund um.
Wow Mafia II spiel ich dir mit einer 5770 noch auf ultra.
Das sind alles keine Anforderungen.
Ich habe geschrieben PhysX anschalten und dann brauchst du 0AA und die ist am boden (stellenweise 19FPS).

Nur fals mal jemand wieder auf die ja Nvidia hat PhysX Idee kommt.

Ich bin kein AMD Fanboy um das klar zu stellen.
Ende der Woche habe ich eine Nvidia.
Wow, bitte nicht umfallen.

Mir ist das doch egal was er sich kauft, was ihr euch kauft.
Eine 2GB GTX 560 ist schwachsinn weil die Karte einfach mal keine Rohleistung hat.
Nimm mal im nähsten test aktuelle Titel keine Steinzeitgeschichten.

Habe auch niemals behauptet sie sei schlecht.
Wenn er eine 560 haben möchte dann empfehle ich die 1GB Version.
Heißt nicht das er sie kaufen muss/soll wie auch immer.
Meine Empfehlung, meine Meinung, dazu stehe ich, ich muss eure auch akzeptieren.

Also bleibt mal alle aufm Teppich auch wenn euch was nicht passt.
Und hört bitte auf gleich ausfallend, beleidigend oder persönlich zu werden.
Das kann man auch normal schreiben.

Der Aufpreis zur 2GB Version lohnt in meinen Augen nicht.
Das ist meine Ansicht, wenn ihr die ihm empfehlt bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Jamira darf ich dich an deine PN for 2 tagen erinnern wäre ma gut wen du erwacksen wirst und eier in der hose haben würdest für 1 meinung zu stehn und nicht 5 ma in der woche weckselst.

da ist ja manch ein miliö(falsch oder) nicht so schlim XD

Razer hat recht es lohnt nicht da 2gb zu kaufen.
Nvidia weiß schon was se machen.
Nicht um sonst haben die die nr 1 Karte.

Ihr vergesst immer Nvidia stopft den game machern geld in arsch und somit entscheiden die heut schon die richtung in 2 jahren mit.

in der industrie ist oft eigentlich unter der hand alles vorgeplant.

@Razer: An der Art wie du argumentierst erweckst du aber immer diesen Eindruck.

Außerdem wo wird man per. bzw. beleidigend? Solltest dich nicht direkt angegriffen fühlen!
Es kommt mir so vor,als ob du dich auch nicht entscheiden kannst,was du willst und wieviel Leistung du brauchst so oft wie du die Grafikkarte wechselst.
Würde mich am Ende nicht wundern,in deiner Signatur eine GTX590 zu sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
nein eine GTX 590 wird es nicht :P
Vorerst ^^.
Nein im ernst.

Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier, er sagt er braucht das irgendwann nicht.
Dann hat er es nicht mehr dann fehlt ihm was.

Ich möchte mal wieder alle Regler auf High details.
hobbymäßig mach ich auch bissel Punkte jagt.

Wie gesagt wenn du eine ti möchtest dann eine 1GB.
Und nimm bitte nen anderen Kühler als den Phantom.
Gibt richtig schöne Dinger von anderen Herstellern.
Optisch nicht immer der Knaller, aber lieber Leistung statt optik :)

Wird ne 580 :)

Ich hab mich abgesagt das topmodel zu kaufen.
ich kauf immer Nvidias 2 größte reicht, bzw bis jetzt weil Nvidia immer stark war wen ich kaufen ging und bessere sachen hat.

Bzw 8800GTX Ultra war meine letzte mega karte.

Richtig gibt sehr viele bessere kühlungen als Phantom egal ob 560 570 oder 580.

Die Karte ist haltn Designer stück und hat somit ihren eigenen markt^^

Gut somit wäre alles geklärt und alle sind happy :D

Lund.

Es reicht mal. Darf ich nicht meine Meinung dazu sagen oder wie. Nvidia gibt die Richtung an für die nächsten 2 Jahre. So ein Mist habe ich noch nie gelesen. Beides sind Top Hersteller mit guten Karten und Treibern. Aber ich habe meine 6950 verkauft, weil ich in Grid und Mafia 2 immer in den Videosequenzen so eine Art stottern hatte. Das nervte echt. Gebe ich zu. Bei der Nvidia läuft es super rund.

Zuletzt bearbeitet:
z.b. ich hatte nie in Mafia oder Grid ein stottertn.
In Grid nur ein flimmern vom Meer oder von manchen Brücken.
Das konnte meine GTX560 aber auch darstellen, war also kein flimmern vom treiber.
Denke das Spiel ist einfach daran schuld.

Nein wird keine GTX 580 vorerst single 570.
Wie auch du kaufe ich nicht das größte Modell, da Preisleistung nicht gegeben ist.
Zahle auch keine 150€ mehr um 2 wochen besser zocken zu können.

Ja würde auch keine Phantom mehr nehmen.
Gibt wirklich bessere Karten und sind wir mal ehrlich.
Ne Phantom passt nur ins Sabertooth sonst sieht sie .. aus.

Die 2GB sind wir uns alle einig ist reine Geldverschwendung.
Da der TE aber wohl kein Interesse mehr zeigt, können wir uns das Diskutieren sparen.

Zurück
Oben