Gainward GeForce® GTX 470

GTR - Team

Newbie
Hallihallo. Es geht um meine Gainward GeForce® GTX 470 1280MB GDDR5 "Golden Sample
und zwar möchte ich den Kühler tauschen da der Original Kühler die karte nicht gut kühlt es gibt mehrere zur auswahl für die GTX465/470 Karten.Hätte gern gewusst welcher Kühler für die Gainward Passt.

Der

Arctic Cooling Arctic Accelero Xtreme Plus Zubehör Arctic Cooling Accelero Extreme plus Befestigungsset VR003

oder

Zalman VF3000F GTX465/470/

Welcher von beiden ist für die karte besser ?

Der von Zalman scheint gut zu sein. Musst aber aufpassen, wenn du den original Kühler entfernst geht meines Wissens die Garantie verloren.

gruß

Beim Arctic Cooling werden die Lüfter direkt am PCB der Graka angeschlossen und beim Zalman hast eine Lüftersteuerung (FAN MATE 2) dabei.
Musst jetzt selbst entscheiden was Dir lieber ist ?

garantie geht verloren.

der zalman soll gut sein, ich hab meine äußerst positiven erfahrungen mit kühlleistung und geräuschniveau allerdings mit dem accelero gemacht (übertaktete gtx280 mit spannungserhöhung).

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch am überlegen habe ja 2 von den aber wenn garantier weg ist ists nicht so schlimm hatte meine 9600gt auch schonma auf und haben sie trotzdem mal umgetauscht.
Aber bei der Good/Golden Sample 470 musste beachten das da nicht jeder X-beliebiger 470Lüfter passt.
Kann ja ma eine aufmachen und hier Fotos posten

Hi.
Die Golden Sample kühlt nicht gut? Wusste ich gar nicht. Danke für die Info.
Ich hatte/habe die Gainward mit nur einem Lüfter und die war über 90 Grad heiss geworden in CoD BO.
Gefiel mir nicht, also habe ich den Arctic Cooling Arctic Accelero Xtreme Plus Zubehör Arctic Cooling Accelero Extreme plus Befestigungsset VR003 verbaut und die Karte ist nun sage und schreibe um 40 Grad kühler.
Aber Vorsicht, der Arctic Cooling Arctic Accelero Xtreme Plus Kühler ist verdammt lang !!
Ich musste den Festplattenkäfig kürzen um das Monster einbauen zu können.

finde Gainward allgemein gerade ziemlich enttäuschend was die GTX 4 und 5er Serie angeht in Sachen Kühlung und Lautstärke. Die müssen echt mal Gas geben.

Zurück
Oben