jo kauf das blos nicht, wenn du mal nen Problem hast, kannste die Karte direkt in die Tonne werfen ist günstiger da keine Porto kosten ^^
EVGA kannst aber getrost nemen, auch wenn bei den der Support meist nur Englisch ist, der ist aber wirklich sehr gut, da kannste eigentlich alles nachbekommen, ich hab vor 2 Wochen sogar für mein 7 Jahre altes EVGA 68i SLI Board bei dem ich die Slotblende verloren hatte, nachgefragt ob ich die nachkaufen könnte, haben die mir sogar um sonnst aus den USA nach deutschland geschickt, das nenn ich service ^^
An dieser Stelle möchte ich auch noch mla den Support von Enermax und Gigabyte loben, die sitzen ja beide in Hamburg und da ich hier in der nähe Wohne, bei Gigabyte mein damaliges X58A-UD9 welches recht selten ist, hatte einen defekt, habe es ausgebaut und mein Problem geschildert, dann persöhnlich nach Hamburg in die RMA stelle gebracht, dort gab man mir sogar ein ersatz Board übergangsweise ein UD7, da mein kein UD9 da hatte, und meinte, ja das müsste erst nach Asien geschickt werden und könnte etwas dauern. Naja ich erstmal happy, das ich überhaubt was bekommen habe, naja sagen wir mal so ich hab den Fehler gemacht und das board direkt zuhause wieder eingebaut und 2 tage später klingelte das Telefon sie hätten mir ein UD9 per Express aus Asien eingeflogen, dann könnt ich natürlich alles wieder ausbauen aber war happy das alles so glatt lief. ^^
Bei Enermax, ähnlich mit meim MaxRevo, das abgeraucht war, hingefahren abgegeben, der Mitarbeiter hat drann gerochen, ja es hat gestunken und mir instand ein neues gegeben. ^^
Aber das was Gainward macht ist unter aller sau, auch XFX der Support ist grottig, genau wie Plextor, auch wenn die noch so gute Produkte bauen, der Support ist unter aller Sau, vorallem weil sie mit diesem 2 Jahre vorab Fast Warranty Service werben, den jedes Produkt hat, jedenfalls hatte das mein Brenner, ich weiß nicht ob es das immer noch gibt. Diesen zu nutzen ist eigentlich unmöglich, wenn man nicht ein Beglaubigtes Zertifikat einer Lizenzierten Plextor vertreiber Firma hat das dieses Produkt einen defekt hat, ansonnsten wirst du an der Hotline nur hören, ja das liegt am Rohling der ist für diesen Brenner nicht Lizensiert, komischer weise sind maximal 5 Rohling Typen Lizensiert, die es so gut wie nicht gibt, aber jeder weiß das diese aussage Schwachsinn ist, ein Brenner hat jeden standard Rohling zu brennen und wenn er jedes mal Brennfehler verursacht mit 10 Verschiedenen Medien egal ob CD, DVD, oder Blu-ray ist er wohl defekt, aber das interessiert die nicht, die sagen ja das liegt an den Rohlingen. Ach ja als ich dann gesagt hatte, das ich sogar CD Rohlinge von Plextor direkt habe, die ich testen kann, wurde mir gesagt, das selbst die nicht auf dem Brenner Lizensiert sind, eine Frechheit dann mit dem Service zu werben, wenn ein normaler endkunde den nicht nutzen kann. nach 2 Stunden Rum streiten war es mir zu blöde und ich habe ihn an Alternate zurück gechickt, wo ich zwar 2 Wochen warten musste aber hab ihn ausgetauscht bekommen und siehe da er war doch defekt ^^