Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gainward GTX 580 3GB - ich verzweifel!
- Ersteller clayevans
- Erstellt am
H
Haydar
Gast
Leute macht euch mal nicht nass.
Das ist die standard Rechnung von K&M die der TE unterschrieben hat.
Bring das Teil einfach zurück und schildere die Situation. Vielleicht hast du Glück und bekommst ne Neue.
Das ist die standard Rechnung von K&M die der TE unterschrieben hat.
Bring das Teil einfach zurück und schildere die Situation. Vielleicht hast du Glück und bekommst ne Neue.
Ralf T
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.034
Du hast nur Unterschrieben dass du den Karton in einem einwandfreien Zustand übernommen hast, mehr nicht.
Ein Umtausch der Karte sollte kein Problem sein.
@pstar1988
Was ist daran Betrug?
Gainward hat die Karte entweder schlecht zusammengebaut oder der kühler funktioniert nicht richtig. Dafür kann der Händler nichts.
Ein Umtausch der Karte sollte kein Problem sein.
@pstar1988
Was ist daran Betrug?
Gainward hat die Karte entweder schlecht zusammengebaut oder der kühler funktioniert nicht richtig. Dafür kann der Händler nichts.
Zuletzt bearbeitet:
fatony
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.858
wenn du schon unterschreiben musstest, dann hättest du gleich nach dem kauf das karton öffnen sollen und vor den augen vom händler dir die graka anschauen, ob alles in ordnung ist. denn ab dem punkt des unterschreibens hätte es direkt in den kopf gehen müssen, dass da doch was faul ist ^^
M
marcelino1703
Gast
Die haben wohl gedacht, dass das niemanden auffällt und es einen Kunden einfach so untergeschoben. Einfach wieder zum Laden und versuchen, die Karte umzutauschen. Wenn sie das nicht tun wollen, dann mach einen auf "Ich geh hier nicht weg, bis ich sie ersetzt bekommen habe". Das klappt oft, da sie sich dann ziemlich genervt fühlen und den Kunden dies nicht zur Schau stellen wollen.
Edit: Habe grade gelesen, dass du nur für den KARTON unterschrieben hast. Dann müssen sie die eigentlich zurück nehmen.
Edit: Habe grade gelesen, dass du nur für den KARTON unterschrieben hast. Dann müssen sie die eigentlich zurück nehmen.
@ psstar...
wieso ist das Betrug. Nenn mir bitte doch die rechtliche Grundlage dafür. Wenn man keine Ahnung hat....
@ TE
Du hast auf die Karte Dein volles Garantierecht. Probleme könnten Dir zwei Faktoren machen. a) Du hast unterschrieben, das der Karton unversehrt war/ist (soweit noch kein Problem) dazu kommt b) Du hast die Karte eingebaut obwohl irgendwas verbogen/beschädigt war. Nachzuweisen, das Du die Karte nicht beschädigt hast, wird eher schwer. Ich hoffe Du hattest einen Zeugen, der gesehen hat, wie Du die Karte ausgepackt und eingebaut hast.
Greets
wieso ist das Betrug. Nenn mir bitte doch die rechtliche Grundlage dafür. Wenn man keine Ahnung hat....
@ TE
Du hast auf die Karte Dein volles Garantierecht. Probleme könnten Dir zwei Faktoren machen. a) Du hast unterschrieben, das der Karton unversehrt war/ist (soweit noch kein Problem) dazu kommt b) Du hast die Karte eingebaut obwohl irgendwas verbogen/beschädigt war. Nachzuweisen, das Du die Karte nicht beschädigt hast, wird eher schwer. Ich hoffe Du hattest einen Zeugen, der gesehen hat, wie Du die Karte ausgepackt und eingebaut hast.
Greets
Gixxerfreak
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 74
Also,
wie schon erwähnt das du die Karte eingebaut hast war doof.......
Du hast zwar eine Erklärung unterschrieben die dich auf jedenfall hätte stutzig machen müssen, da aber alle Verpackungssiegel noch intakt waren (dem Anschein nach) hättest du nicht feststellen können das demnach die Karte i.O. wäre.
WIe pstar1988 oben schon andeutet, kann man dies auf evtl. Betrug auslegen...würde mich aber nicht darauf festlegen.
Ich empfehle dir zu dem Händler zurückzugehen, mit folgenden Argumenten.....
1. Unterschrift auf einwandfreien Zustand der Karte ist nicht rechtskräftig, da du 1. nicht die Möglichkeit hattest dies festzustellen
2. mit dem Einbau in dein System wolltest du lediglich den einwandfreien Zustand der Karte testen
3. du bittest um Umtausch der Karte oder Geld zurück.......ansonsten erwägst du weitere Schritte und lässt es per Anwalt prüfen (dies bitte aber erst am Schluß) erwähnen.....
Merk dir für die Zukunft:
Nie solche Dinge unterschreiben!!!!!!! Achtung das kann etwas dahinter stecken....
Am Besten mit Jemand zusammen sowas einbauen oder auspacken...als Zeuge:-)
Gruß Eddie
wie schon erwähnt das du die Karte eingebaut hast war doof.......
Du hast zwar eine Erklärung unterschrieben die dich auf jedenfall hätte stutzig machen müssen, da aber alle Verpackungssiegel noch intakt waren (dem Anschein nach) hättest du nicht feststellen können das demnach die Karte i.O. wäre.
WIe pstar1988 oben schon andeutet, kann man dies auf evtl. Betrug auslegen...würde mich aber nicht darauf festlegen.
Ich empfehle dir zu dem Händler zurückzugehen, mit folgenden Argumenten.....
1. Unterschrift auf einwandfreien Zustand der Karte ist nicht rechtskräftig, da du 1. nicht die Möglichkeit hattest dies festzustellen
2. mit dem Einbau in dein System wolltest du lediglich den einwandfreien Zustand der Karte testen
3. du bittest um Umtausch der Karte oder Geld zurück.......ansonsten erwägst du weitere Schritte und lässt es per Anwalt prüfen (dies bitte aber erst am Schluß) erwähnen.....
Merk dir für die Zukunft:
Nie solche Dinge unterschreiben!!!!!!! Achtung das kann etwas dahinter stecken....
Am Besten mit Jemand zusammen sowas einbauen oder auspacken...als Zeuge:-)
Gruß Eddie
.Dome
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 829
Ich lese hier immer wieder Betrug. Das stimmt natürlich so nicht. Weder hat K&M mit Täuschungsabsicht gehandelt, noch wollten sie beim Käufer den Irrtum erwecken die Karte sei in einem Ordentlichen Zustand. Jedenfalls kann ich mir das nicht denken. Die haben ja wahrscheinlich nicht jede Karte einzeln ausgepackt und getestet.
@SpackEd...
zu 1) absoluter Schwachsinn, da er unterschrieben hat, das der KARTON (lesen bildet im übrigen) im einwandfreien Zustand war.
zu 2) ebenfalls Schwachsinn, da er eine Beschädigung der Karte ja schon VOR dem Einbau gesehen hat
zu 3) Genau, am besten sofort drohen mit dem Anwalt, dann hat er sicherlich noch gute Chancen auf Kulanz
Und Dein Tip für seine Zukunft. Es ist hier in Deutschland üblich sowas unterschreiben zu lassen, deswegen ist es noch lange kein Betrug. Und vorsätzlichkeit mußt Du K&M erstmal beweisen !
Außerdem hatte er die WAHL zu unterschreiben oder die Karte in dem Laden zu lassen.
@ TE
hast Du mal versucht bei der Zentrale von M&M anzurufen und dort nachzufragen, ob es dort üblich ist, das eine Unterschrift verlangt wird ?
Greets
zu 1) absoluter Schwachsinn, da er unterschrieben hat, das der KARTON (lesen bildet im übrigen) im einwandfreien Zustand war.
zu 2) ebenfalls Schwachsinn, da er eine Beschädigung der Karte ja schon VOR dem Einbau gesehen hat
zu 3) Genau, am besten sofort drohen mit dem Anwalt, dann hat er sicherlich noch gute Chancen auf Kulanz
Und Dein Tip für seine Zukunft. Es ist hier in Deutschland üblich sowas unterschreiben zu lassen, deswegen ist es noch lange kein Betrug. Und vorsätzlichkeit mußt Du K&M erstmal beweisen !
Außerdem hatte er die WAHL zu unterschreiben oder die Karte in dem Laden zu lassen.
@ TE
hast Du mal versucht bei der Zentrale von M&M anzurufen und dort nachzufragen, ob es dort üblich ist, das eine Unterschrift verlangt wird ?
Greets
A
atlas77
Gast
ja, das ist so, das ist die standartrechnung die unterschrieben werden muss, das hat mit der reklamation garnichts zu tun,
du kannst trotzdem reklamieren, und ich glaube die sind da auch recht kulant,
mir ist es aber mal bei einem händler passiert, der hatte einen extra schrieb vorbereitet(hatte nichts mit der rechnung zu tun), das die cpu pins auf einem p67 intel board per sichtkontrolle in ordnung sind, weil angeblich viele kunden mit verbogenen pins kommen und reklamieren das das ab werk schon so war.
ich sagte, das können sie vergessen ein neues board hat den plastik sockel schutz und einen aufkleber drüber, warum sollte da ein pin verbogen sein, ausserdem wird extra das alles abgemacht um mir die pins zu zeigen, nein halte ich für unseriöses geschäftsgebaren, und habe bei dem händler das board nicht gekauft.
also sowas gibt es auch..
du kannst trotzdem reklamieren, und ich glaube die sind da auch recht kulant,
mir ist es aber mal bei einem händler passiert, der hatte einen extra schrieb vorbereitet(hatte nichts mit der rechnung zu tun), das die cpu pins auf einem p67 intel board per sichtkontrolle in ordnung sind, weil angeblich viele kunden mit verbogenen pins kommen und reklamieren das das ab werk schon so war.
ich sagte, das können sie vergessen ein neues board hat den plastik sockel schutz und einen aufkleber drüber, warum sollte da ein pin verbogen sein, ausserdem wird extra das alles abgemacht um mir die pins zu zeigen, nein halte ich für unseriöses geschäftsgebaren, und habe bei dem händler das board nicht gekauft.
also sowas gibt es auch..
auf der rechnung steht "Ware in optisch einwandfreien zustand erhalten" WAS genau gemeint ist, bleibt mir unklar. ob karton, karte oder was auch immer.
ihr habt recht, das war mehr als doof von mir sowas zu unterschreiben. so bin ich eigentlich nicht.
mit knapp 30 hab ich schon einiges hinter mir und bin eigentlich etwas paranoid was "verträge"und co an geht. bin eher ein "auf nummer sicher gehn" typ.
da ich aber schon in dem laden eine graka gekauft hatte und sonst nie probleme mit der kette hatte, vertraute ich diesemal darauf. vor allem bei dem preis kam mir nicht in den sinn das die mich über den tisch ziehen wollten.
ihr habt recht, das war mehr als doof von mir sowas zu unterschreiben. so bin ich eigentlich nicht.
mit knapp 30 hab ich schon einiges hinter mir und bin eigentlich etwas paranoid was "verträge"und co an geht. bin eher ein "auf nummer sicher gehn" typ.
da ich aber schon in dem laden eine graka gekauft hatte und sonst nie probleme mit der kette hatte, vertraute ich diesemal darauf. vor allem bei dem preis kam mir nicht in den sinn das die mich über den tisch ziehen wollten.
Scan doch diese Rechnung mal ein und zeige uns diese Kopie.
Ich kaufe auch bei K&M ein und man muss sowohl bei Arlt als auch bei anderen Händlern unterschreiben, dass man die Ware erhalten hat.
Du kannst genauso gut einen Mangel am Kaufvertrag festmachen wegen Nichterfüllung.
Die können die KArte auch vor ort testen und werden dann auch feststellen das sie technisch nicht funktioniert.
Wenn du jetzt noch gar nicht dort warst nützt es doch nix dir soviel Gedanken zu machen.
meistens kommts eh besser als man denkt.
Die letzte Graka die ich dort gekauft hatte kostete knapp 500 euro und dieser "Assiladen" wie das hier benannt wird hat die Grafikkarte vor Verkauf aufgemacht. Der Verkäufer hat sie optisch kontrolliert. Dann durfte ich und er fragte noch ob ich sie im hinteren Bereich testen wöllte.
Danach habe ich die Rechnung AUF ERHALT unterschrieben.
Kopf hoch!! Es ist Wochenende!
Edit: Und mal ehrlich.. wenn das gängige Praxis bei denen wäre, dann würde doch K & M gar nicht mehr existieren. Das hätte doch schon längst die Runde gemacht.
Ich kaufe auch bei K&M ein und man muss sowohl bei Arlt als auch bei anderen Händlern unterschreiben, dass man die Ware erhalten hat.
Du kannst genauso gut einen Mangel am Kaufvertrag festmachen wegen Nichterfüllung.
Die können die KArte auch vor ort testen und werden dann auch feststellen das sie technisch nicht funktioniert.
Wenn du jetzt noch gar nicht dort warst nützt es doch nix dir soviel Gedanken zu machen.
meistens kommts eh besser als man denkt.
Die letzte Graka die ich dort gekauft hatte kostete knapp 500 euro und dieser "Assiladen" wie das hier benannt wird hat die Grafikkarte vor Verkauf aufgemacht. Der Verkäufer hat sie optisch kontrolliert. Dann durfte ich und er fragte noch ob ich sie im hinteren Bereich testen wöllte.
Danach habe ich die Rechnung AUF ERHALT unterschrieben.
Kopf hoch!! Es ist Wochenende!
Edit: Und mal ehrlich.. wenn das gängige Praxis bei denen wäre, dann würde doch K & M gar nicht mehr existieren. Das hätte doch schon längst die Runde gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
(Hinzugefügt)
Ertragshoheit
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 50
hatte auch die Tage bei ...&M ne GrakA gekauft (Preis vergleichbar mit dem Onlinekauf).
Hab mal auf die Rechnung geschaut und da ist wirklich ein Feld mit:
"Ware vollständig und optisch in einwandfreien Zustand erhalten" -> Unterschrift Kunde
Nur musste ich da nichts unterschreiben. Hat er wohl vergessen oder er legt kein Wert drauf
Wobei ich dazu sagen muss, dass die GraKa nochmal eingeschweißt und alle Siegel intakt waren.
Hab mal auf die Rechnung geschaut und da ist wirklich ein Feld mit:
"Ware vollständig und optisch in einwandfreien Zustand erhalten" -> Unterschrift Kunde
Nur musste ich da nichts unterschreiben. Hat er wohl vergessen oder er legt kein Wert drauf
Wobei ich dazu sagen muss, dass die GraKa nochmal eingeschweißt und alle Siegel intakt waren.
H
Haydar
Gast
@ertragshoheit: Du hast die Kundenausfertigung mit der Unterschrift des Verkäufers.
Die Ausfertigung mit deiner Unterschrift liegt beim Händler
Die Ausfertigung mit deiner Unterschrift liegt beim Händler
Doly
Commander
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 2.632
Es geht doch darum, dass K&M sich nur den einwandfreien Zustand der Verpackung bestätigen lis. Was bedeutet, dass dann im Normalfall auch der Inhalt (geschützt durch die vom Hersteller eingesetzten Verpackungsmaterialien) in Ordnung ist. Das macht doch der Paketdienst auch. Ihr kontrolliert die Unversehrtheit des Kartons und unterschreibt dafür. Alles ganz normal und kein Betrug. Also macht den TS nicht verrückt!
Die Karte wird auf alle Fälle umgetauscht oder zurückgenommen! Da macht K&M eigentlich keine Probleme.
Gruß
Die Karte wird auf alle Fälle umgetauscht oder zurückgenommen! Da macht K&M eigentlich keine Probleme.
Gruß
J
JoMe
Gast
Ich würde die Karte zurückbringen, hast ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen .
Ob du nun was da unterschrieben hast oder nicht, ändert daran nichts .
Ansonsten wie es hier schon jemand sagte :
Ob du nun was da unterschrieben hast oder nicht, ändert daran nichts .
Ansonsten wie es hier schon jemand sagte :
3. du bittest um Umtausch der Karte oder Geld zurück.......ansonsten erwägst du weitere Schritte und lässt es per Anwalt prüfen (dies bitte aber erst am Schluß) erwähnen.....
Zuletzt bearbeitet:
Ertragshoheit
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 50
@Haydar:
Wie soll die Ausfertigung mit meiner Unterschrift beim Händler liegen wenn ich nichts unterschrieben habe?
Wie soll die Ausfertigung mit meiner Unterschrift beim Händler liegen wenn ich nichts unterschrieben habe?
Ralf T
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 1.034
fatony schrieb:wenn du schon unterschreiben musstest, dann hättest du gleich nach dem kauf das karton öffnen sollen und vor den augen vom händler dir die graka anschauen, ob alles in ordnung ist. denn ab dem punkt des unterschreibens hätte es direkt in den kopf gehen müssen, dass da doch was faul ist ^^
Verzapft bitte nicht so Quatsch, wenn du keine Ahnung hast.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 976
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1.903
- Antworten
- 37
- Aufrufe
- 2.447
E
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.107
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.022