gainward GTX 580 3GB - ich verzweifel!

Hier ein steht was dazu :

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Ich hatte bisher beim Umtausch von defekter Ware keine Probleme gehabt, habe sie aber auch meist dann gleich als ich den Fehler/Defekt bemerkte, die Ware beim Händler reklamiert .

Besonders wenn es ein Händler vor Ort ist, macht er meistens kein langes Theater, er möchte ja die Kunden auch behalten .

Zu einem Händler, der sich nicht Kulant zeigt, gehe ich nicht mehr .

Wenn garnichts mehr hilft, dann sagst du ihm, das du notfalls einen Rechtsanwalt einschaltest, was ja dein gutes Recht ist . Das hilft dann meistens schon .

Egal was du da unterschrieben hast, du hast weiterhin Garantie .
 
Zuletzt bearbeitet:
danfi88 schrieb:
Und das du da noch unterschreiben musst, dass sie optisch einwandfrei ist macht dich nicht stuzig?

Und wieso hast du dir die Karte nicht vor Ort angeschaut?

Von solch einem Vorgang habe ich ja noch nie gehört.
 
vieeeeel zu vieeel blabla um garnichts.

K&M ist meiner Erfahrung nach eigentlich immer sehr Kulant. Darfst halt nicht vergessen das so eine Karte um die halbe welt reist und niemals, niemals nett behandelt wird. Einfach zurück tragen und neue verlangen.

Das man die Rechnung unterschreibt is doch normal, und wenn er Karton wirklich sehr am Arsch aussieht würd ich halt im Laden reinschauen bevor ich sie mitnehme, geht hier ja um 400 Euro und nich ne Packung Kaugummi.
 
Hallo an meine Vorredner. Ich habe mir die GTX580Phantom3GB bei K&M gekauft.

Die Karte lief immer im Standard-Takt und macht öfters Probleme. Die äußern sich in zwei Faktoren. Nach dem Standby bleibt der Bildschirm Schwarz (PC keine Reaktion) und wenn ich ihn dann resete (Hardreset per Taste) habe ich im Bootprompt (Startbildschirm Bios) lauter Streifen. Wenn ich den PC dann weiterlaufen lasse, ist in Windows alles zerschossen. Nur noch lauter Streifen zu sehen. :freak:

Seit dem schalte ich sobald ich im Bootprompt Streifen sehe den PC aus am Netzteil. Dann warte ich kurz, schalte ihn wieder ein. Dann sind keine Streifen, bis zum nächsten mal wo ich den PC aus dem Standby aufwecken möchte und er nicht reagiert. :grr:

Ich denke das es ein Problem mit dem Bios gibt. Die Version die ich drauf habe ist aus März 2011. Werde mir demnächst mal eine von Ende 2010 drauf bügeln. Habe neulich mal wieder Doom3 installiert. Per Commando-Zeile noch die Auflösung hoch gehauen (1920x1200). Und der PC ist immer nach ca. 5 bis 10 Minuten abgeschmiert (Bluescreen ohne verständliche Fehlerbeschreibung). :mad:

Dann habe ich mir die Colourfull-GTX480 eingebaut die ich noch liegen hatte. Damit konnte ich ohne Probleme in 1920x1200 zocken. :utripper:

Dass Problem kommt definitive von der Grafikkarte, da ich sie vorher in einem ähnlichen System laufen hatte und da die gleichen Probleme (Standby=keine Reaktion; Neustart=Streifenbildung) vorhanden waren. Alle Komponenten wurden beim jetzigen System komplett neu gekauft, außer die Grafikkarte. :mussweg:

Falls jemand dazu Tipps hat, wo ich Biosversionen für die Gainward-GTX580-Phantom her bekomme, wäre ich sehr dankbar. Da das Problem immer nur sporadisch passiert, denke ich nicht das der VRAM defekt ist. Dann wären ja ständig irgendwelche Grafikfehler vorhanden. Denke mal eher an falsche Ansteuerung durchs Bios der Grafikkarte. :utbiorifle:

MfG Jekki
 
also , wenn ihr wuesstet wie die ware in die Laeden kommt , wuerdet ihr euch am Kopfpacken und nur damit schuetteln :D .

In welcher Stadt haste das ding gekauft , ich arbeite fuer dieses Unternehmen. VIelleicht kann ich dir da Helfen .
das mit der Untertschrift find ich auch iwie laecherlich - warum sie es machen kein Plan .
Naja, zumal in einigen Filialen echte Honks arbeiten .. und dir 2,5" platten empfehlen >_>
fuer einen Towerrechner .


MFG
 
Hi Thanathos,
die GainwardGTX580-Phantom3GB habe ich in Berlin-Mitte-K&M am Alexanderplatz gekauft. :cool_alt:

Gekauft habe ich Sie zum Ende Juni 2011. Müsste noch Garantie haben. Aber ich will ja die Karte behalten und möchte deshalb wenn nötig ein VGA-Bios-Update wagen. :eek:

Habe eins von Oktober 2010 gefunden. Da Palit ja auch eine 3GB Version der Grafikkarte auf den Markt geworfen hat, frage ich mich ob ich davon mal das Bios aufspielen sollte. Eventuell kriege ich ja damit die Probleme in den Griff. Oder sie ist dann futsch :skull_alt:

Zu doofe Verkäufer habe ich schon öfter erlebt. Und wenn die nur mal einfach die Taktfrequenz von allen Prozessorkernen zusammen addieren und in der Werbung dann irgendwas von 10Ghz steht. Wer stellt den solche Idioten ein, die nicht mal die Grundkenntnisse von PC kennen. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben