Gainward GTX 680 Phantom gelistet

rzr1989

Ensign
Hallo zusammen,

endlich eine gute Nachricht für alle, die auf die Phantom-Versionen von Gainward warten:

Nachdem in den letzten Tagen schon einige Fotos der GTX 680 Phantom aufgetaucht sind wird nun auch auf der Gainward -Seite mit dem Produkt geworben:

Gainward GTX 680 Phantom

Hier geht es zu den Spezifikationen.

Außerdem wird die Phantom bereits bei einem britischen Shop gelistet! Dort wird als Verkaufspreis ca. 634€ angegeben. Hoffen wir, dass der noch runter geht! ;)

Am interessantesten wird wohl der folgende Eintrag auf der Seite sein: ETA: 03/04/12, was "Estimated time of availability" bedeutet. Zu Deutsch: vorraussichtliche Verfügbarkeit!

Warten wir einfach mal den kommenden Dienstag ab! ;)

geizhals-Link

UPDATE: Wird jetzt auch bei Caseking gelistet!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Caseking hinzugefügt)
Hoffe sie wird im Idle leiser als die GTX 570 Phantom.

Lol? Die 570er ist doch schon extrem leise?! Also ich höre meine kaum

Wenn der Rest nicht passt also Gehäuse usw. kann die Grafikkarte in Sachen leise und Kühlen auch keine Wunder vollbringen. Bleibt ab zu warten was die neue Phantom bringen wird. Wobei ich schwöre auf Alpenföhn und den auf eine EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ! Mich würde vor allem interessieren, wie leise sie wirklich im idle Betrieb ist !

Gruss Stephan

Schön dass anscheinend die Kühlvorrichtung überarbeitet wurde.
Sonderlich beeindruckt war ich von den Phantoms noch nie was die Lautstärke anging.
GTX 560 und 580 waren unter Last keinesfalls als leise zu bezeichnen.

Hatte das im Allgemeinen gesagt. manchmal lese ich hier man will leise unbedingt haben und wenn man fragt was machst du damit kommt >>>Ballern und Video<<< und das mit Boxen und Headset. da frage ich mich dann schon manchmal was geht da ab. Und die besten sind die die in neben der deutschen Bahn hausen oder den Flughafen in der nähe haben. Lacht nicht alles schon da gewesen ;)

Die Optik der Phantom´s ist auf jeden Fall gut, nur eben nicht alles.

Also die 570 Phantom war vor allem im Idle sehr leise. Darauf kommt es mir z.B. an! Wenn sie unter Last lauter wird ist mir das herzlich egal, weil wie du schon gesagt hast spielt man ja normalerweise mit Ton.

Nur 2 GB Ram :( Das wird viele Phantom Käufer enttäuschen.

Ist jetzt auch bei Caseking gelistet für 574€.

aCHIEFment schrieb:
Also die 570 Phantom war vor allem im Idle sehr leise. Darauf kommt es mir z.B. an! Wenn sie unter Last lauter wird ist mir das herzlich egal, weil wie du schon gesagt hast spielt man ja normalerweise mit Ton.

Ganz genau so sehe ich das auch. Im Idle Betrieb ist mein Rechner per manueller Lüftersteuerung eigentlich fast lautlos. Wenn ich zocke drehe ich die Lüfter voll auf, weil der Spielsound eh alles überdeckt. Deshalb suche ich eine 680er mit einem sehr leisen "Idle-Lüfter".

Gruss Stephan

Visceroid Du und andere ihr solltet langsam wissen wie der Hase läuft. Wartet einfach ab oder nicht. Es kommt mit Sicherheit eine 3-4 GB Variante. Geduld muss man eben haben.

Wobei gibt es ein Game das 3GB und mehr saugt?

Zuletzt bearbeitet:
@Soulreaver: Das kommt ganz auf die Auflösung an. In FullHD gibt es kaum eines. In Surround mit Tripple-Full-HD wird es mehr als eng :)

Ich will/werde so oder so keine 600er kaufen. Habe mir erst im Jänner eine 580er gekauft und die reicht für mich. Aber ich habe schon die Stimmen gehört dass die Phantom hoffentlich wenn dann wieder mit 4GB kommen soll. Tut sie jetzt aber nicht und das wird eben diese Leute enttäuschen ;)

|SoulReaver| schrieb:
Visceroid Du und andere ihr solltet langsam wissen wie der Hase läuft. Wartet einfach ab oder nicht. Es kommt mit Sicherheit eine 3-4 GB Variante. Geduld muss man eben haben.

Wobei gibt es ein Game das 3GB und mehr saugt?

Bei ArmA2@25xx Auflösung mit max. Details und AA + AF kann das gut sein.
Aber ist nur eine Vermutung von mir.

Ich gehe mal stark davon aus das eine kommen wird. Sollte keine kommen bleibe ich bei meiner 570er aber ich hätte gerne drei Monitore angeschlossen ohne SLI und bisschen mehr Reserven für nen 27"

Nun ja ich kann da nicht mitreden, habe zwar einen Full HD Monitor aber einen 22 Zöller. Denke mal der Verbrauch steigt bei der Karte wenn man einen zb. 24 Zöller hat und auch die Settings im Spiel und der Karte hoch schraubt. Ich denke aber in erster Linie ist es natürlich ein guter Lockvogel wenn man Karten mit 3-4GB kaufen kann. Mal sehen was kommt. Ich hab ja leicht reden habe eine GTX 580 und so eilig hab ich es nicht mit der neuen Serie. aber man könnte ja schon ....:D:D

Naja also prinzipiell würde ja auch eine normale 680er reichen für drei Monitore langt sogar die 570er die ich jetzt habe. Gespielt wird ja meistens eh nur auf einem. Aber wenns kommt, warum nicht die bessere Variante nehmen.

Zurück
Oben