Gainward GTX 680 Phantom gelistet

Mal eine Frage an die Leute die sich mit Netzteilen auskennen. Bei Caseking steht die Karte braucht 38 Ampere auf der 12-Volt-Leitung. Was bedeutet das genau ?
Mein NT liefert auf den 12-Volt-Leitung laut Hersteller 20A. Und das NT soll vier 12-Volt-Leitungen haben. Es werden ja 2 Stromkabel an die Karte angeschlossen. Heisst das ich kann die 2 Leitungen zusammenrechnen ? Also liefert mein NT 40A an die Karte ?
Hier mein NT: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=31&ProductID=76&websiteLang=de

Wäre schön wenn mir mal jemand das ein bisschen erklären könnte...


Gruss Stephan
 
Hörst sich doch super an. Ünhörbar im Idle ist genau das was ich suche.


Gruss Stephan
 
Precide schrieb:
Schön dass anscheinend die Kühlvorrichtung überarbeitet wurde.
Sonderlich beeindruckt war ich von den Phantoms noch nie was die Lautstärke anging.
GTX 560 und 580 waren unter Last keinesfalls als leise zu bezeichnen.

Also was die 560 Ti angeht muss ich heftigstens widersprechen, die ist unter Last extremst lesie. Idle ist sie gut, aber nicht perfekt.
Die 570 / 580 sind ein gutes Stück "lauter", aber noch immer sehr leise - für eine High-End Karte.

und da die 680 Phantom einen zweifach-Lüfter hat, wie auch die 560 Ti, gehe ich davon aus dass sie im Idle sehr lesise sein wird. Allerdings irritiert mich die Drehzahl von 2500 U/min unter Last laut PCGH - das ist nämlich bei den Karten nimmer wirklich leise. Meine 560 Ti kaumm auf maximal 1500 U/min, da fängt der Bereich an in dem man die Karte aus einem Meter Entfernung wahrnehmen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Spiele"-Last wird sie auch mit 3,3 Sone angegeben. Das ist wirklich sehr laut, aber du spielst ja schließlich auch mit Ton. Ich bin einiges von meiner Xbox 360 gewöhnt, die noch zu einer der ersten Generationen gezählt hat und da fällt es irgendwann gar nicht mehr auf :P.

Solange sie im Idle beim Film schauen z.B. flüsterleise bleibt...allerdings warte ich noch auf die GTX 670 (Ti) im Phantom Gewand, die bestimmt nochmal etwas leiser wird. Ansonsten wird die XFX HD 7870 gekauft die nahezu unhörbar sein soll.
 
Naja, klar, wer High-End braucht muss leiden, das ist bekannt. Meine 560 Ti liefert zwar 45% weniger Leistung, aber sie reicht für meine Zwecke völlig aus, und bleibt dabei stets unter der Wahrnehmungsgrenze. Ich habe eher das anderwertige Problem - wenn ich nicht den Atem anhalte kann ich vom Schreibtisch nicht ausmachen, ob mein Rechner läuft oder nicht. Und selbst unter Last hört man den nur, wenn von einem Spiel keinerlei Sound ausgeht. Und sobald die Last wegfällt regeln die Lüfter in 2-3 Sekunden wieder runter auf 4-500 U/min für Netzteil, Gehäuse und CPU, sowie 1100 U/min für die Grafikkarte. Das ganze in einem Schallgedämmten Gehäuse ergibt "quasi keine Lautstärke" mehr. Wobei die Grafikkarte würde ich gerne noch etwas weiter runterregeln können... unter 30°C idle bringt eigentlich eh nix.

was ich damit sagen will: andere Anforderungen, andere Ergebnisse. Wenn man bereit ist auf absolutes High-End zu verzichten, dann kann man sehr, sehr leise Rechner bauen.
Und bitte nicht wieder das Wakü-Argument - eine Wakü-Pumpe ist lauter als mein gesamtes Sytem.

mfg
 
Also ich habe eine Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan - bekannt als SEHR laut. Das einzige was ich im Idle höre ist mein Standart CPU Lüfter von Intel. Meine Grafikkarte höre ich da garnicht. Unter Volllast wie z.B. in FurMark 1.9.2 habe ich max. 82°C (1920x1080) bei fast 4000 U/pm, das ist dann laut. Aber im Spiel, wie z.B. in BF3 habe ich nur auf manchen Maps 66°C und auf den meisten 64°C (kommt halt wahrscheinlich auf die VRAM Auslastung an, auf Kaspische Grenze habe ich 66°C auf der Einstellung Hoch)... Aber da ich beim zocken immer Sound anhabe, stört mich die Lautstärke garnicht mal so. ;)

Also eigentlich sollte die Phantom Reihe leise sein :)
 
Zurück
Oben