Gainward Released HD4870 Golden Sample (speku, News & Sammelthread)

Eta_2824

Banned

GAINWARD HD4870 GOLDEN SAMPLE KEY FEATURES:

· Special custom design tri-heat-pipe cooling system
· Low noise dual fan with PWR control
· Overclocked 775 MHz core speed and 4000 MHz (4x1000MHz GDDR5) memory speed
· Turbo Switch: Dual BIOS unique features to manually OC the card (modes: Normal / Turbo)
· Display Port output support
· 4-phase power stage
· 512MB or 1024MB version are available

Die Kühllösung mit 2 Lüfter ist interessant. Preislich eine überlegung wert.

Preis: 214,00 €

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass das die Speczifikationen der Golden Sample Edition sind (steht auch nicht auf der Verpackung). Die Taktraten wären für eine GS zu mau. Die GS der 4850 hat schon recht ordentlich an der Schraube gedreht. Weiter kann ich mir auch nicht vorstellen dass die so in die Läden kommt. Da werden wohl noch andere Aufkleber usw drauf sein.

meine Meinung
mfg

Die Zugriffszeiten würden sich bei starker erhöhung des Speichers verändern.

So viele, ein bischen übertaktete Grafikkarten gibt es. 25 MHZ, was bringt das schon?

(Speicher: 4000MHZ, 4x1000MHZ, wie hab ich das zu verstehen? Normal hat die doch 1800MHZ. 4000 währ bischen stark übertaktet und 1000 währ ja untertaktet)

Gibt es einen Hersteller der die Karte mal kräftig übertaktet. So in der Art wie ich mir anfangs die XOC Black Edition vorgestellt habe mit 950 MHZ und nicht nur nem Bios bei dem es möglich ist so hoch zu übertakten?

+ 100 MHZ GPU währ doch machbar.

Es wäre sinvoll eine Grafikkarte zu flashen, dann braucht man kein Powerplay und CCC

einfach Bios modden, 2D Takt + 3D Takt + Spannung beliebig einstellen und anschließend das Bios flashen.

nein nicht 4 x 1000 MHz sondern 2 x 2000 MHz :D

Wenn das Ding als 1GB Version rauskommt ist sie meine es sei denn Powercolor und Sapphire legen was gescheites nach.
Aber wenn man bei Hardwareschotte schaut tut sich da jetzt einiges in Punkto HD4870 OC und 1GB Versionen. Bin gespannt wie die finalen Daten der 1GB Versionen von Sapphire, Powercolor und Gainward sein werden. eine davon wird meine

Zuletzt bearbeitet:
Da kanns nen riesen haufen geben, die sind alle nicht mehr als 50 Mhz übertaktet und das nützt sogut wie nix.
200 Mhz währ ne Sache. Crysis Warhead muss anständig laufen und das für max 200 euro.

Genau und ein Esel der Gold scheißt noch dazu. Mal ehrlich. 200 MHZ mehr takt vergiß es.

mfg

Weis schon. Vielleicht mit Wasserkühlung und dann kann man sich gleich ne teurere Graka kaufen. 100 müssten aber drin sein.
25 Mhz bringts einfach garnicht, weis nicht für was das gut sein soll. Einfach nur die Grafikkarte von der normalen abzuheben warscheinlich, das find ich ja schon wieder zum ******.

Tja mit wakü sollte es kein Problem sein. Aber wenn se schon son ne Monsterkühlung draufhaun kannn man doch den Takt auch etwas mehr anheben da geb ich dir Recht. Dei Asus TOP macht mit Standardkühler ja auch die 815MHZ.

mfg

Hmm ok die hat ja wenigstens schonmal 65 Mhz mehr. Die 100 würd sie aber bestimmt auch machen und das ist halt ne Zahl.

Den Speicher haben sie nur um 50 Mhz übertaktet obwohl es GDDR5 ist. Das ist ja lächerlich.

Zurück
Oben