xexex schrieb:
Wann laden vermutlich die meisten Leute ihr Smartphone? Wenn sie pennen oder wenn sie nach Hause kommen und es nicht nutzen.
Ja das dachte ich mir schon dass jetzt genau wieder dieses unsinnige Argument kommt.....
Du kommst zB von der Arbeit heim, der Akku ist fast leer und du steckts erst mal an weil du eigentlich gleich nochmal wo hin musst. Oder man hat in der Mittagspause mal kurz Zeit zum nachladen.
Ich sitz auch nicht im Büro dass ich die Zeit hätte das Ding stundenlang anzustecken weil man übersehen hat am Abend anzuhängen oder weil einfach mal beruflich viel mit dem Telefon zu machen war.
Ich lass das nicht irgendwo stundelang rumliegen während ich auf der Baustelle rum renne.
Meins ist in 15Min von 0 auf 50%...
Und hör mir mit dem Powerbank Mist auf; das ist praktikabel wenn ich das vllt neben mir auf dem Schreibtisch liegen lassen kann (aber da kann ich auch gleich den Lader nehmen), oder ich in der Freizeit hier in den Bergen rumlaufe oder mit dem MTB unterwegs bin und das Teil im Rucksack liegt.
Aber du hattest ja bestimmt noch nie dern Fall dass du mal kurzfristig etwas nachladen musstest. Weil ja nur dein Usecase der einzig richtige ist. 👍
Und ich gehör auch nicht zu diesen "Smartphone Junkies", da bin ich ohnehin deutlich zu alt dafür.
Bei mir hält der Akku im Schnitt 2-3 Tage.... Manchmal mehr, manchmal weniger.
Das war auch 2011 schon mit dem Xperia ArcS so.
Kein FB, Insta und WA vorhanden, GPS/Bluetooth/LTE/WLAN nicht dauernd an.