hardstylerrw schrieb:
Das ist doch ein ganz anderer Hintergrund.
Beim Galaxy S20 verbaut Samsung in Europa den langsameren Exynos 990,während man woanders den schnelleren und zugleich sparsameren Snapdragon 865 verbaut.
Ist seit Jahren so und der S20 Kunde hat sich ja dafür entschieden, dass Ihm das egal ist. Ansonsten hätte er ein anderes Gerät kaufen können oder sich die Snapdragon Version importieren können. So entscheidend war der soc also nicht bei der Wahl des Geräts.
hardstylerrw schrieb:
Und jetzt muss der Käufer eines Galaxy S20 erfahren,dass er nicht nur den schlechteren SoC bekommen hat wie in anderen Märkten, nein Ihm wird jetzt nach nur wenigen Wochen ein Upgrade SoC aus eigenem Hause präsentiert der mit 1-3% mehr Cpu Power und sparsameren Verbrauch mit dem Snapdragon 865 gleich ziehen hätte können.
Der Exynos 990 wurde im oktober letzten Jahres angekündigt. Von wenigen Wochen kann da kaum die Rede sein, zumal man den 992 auch innerhalb der nächsten zeit nicht kaufen können wird, da man dafür wahrscheinlich wieder bis August / September warten muss, bis das neue Note kommt.
Fühlt Ihr euch beim Kauf einer Ryzen CPU auch verarscht, dass der Nachfolger schon auf der Roadmap steht? Fühlt Ihr euch beim kauf einer 5700XT verarscht, weil RDNA2 bereits in Aussicht gestellt wurde und mit Features und konkreten Effizienzsprüngen kommuniziert wird?
Da lügt man sich in meinen Augen selbst in die eigene Tasche. Man kauft ein Produkt im hier und jetzt, mit den beworbenen Features und der versprochenen Leistung. Dur das Note 20 wird das S20 ja nicht plötzlich schlechter. Es erfüllt noch immer all die Anforderungen, für die du damals bezahlt hast. Jetzt nach der Ankündigung kann sich jeder überlegen, ob er ein S20 kauft oder auf das Note 20 wartet.
Und ich verrate dir ein Geheimnis. Anfang nächsten Jahres kommt dann das S21 / S30 und hat wieder einen besseren SOC und Neue Features gegenüber dem Note 20, fühlen sich die Note Kunden auch seit Jahren verarscht, dass einige Monate Später ein S Modell mit besserer Hardware erscheint? Wer sich ein Gerät nicht nur wegen den Specs auf dem Papier, sondern zum Nutzen kauft, dem kann das ganze relativ egal sein.
Der Badner schrieb:
In dem Fall fühlt man sich als zahlender Kunde (bei gleichen Preis) der ein schlechteres Produkt erhält einfach nur verarscht.
Dann sage ich nur, selbst schuld, wenn du dafür Geld ausgibst. Dich hat niemand gezwungen ein S20 zu kaufen. Die Specs waren vorher bekannt, auch gab es seit Anbeginn mehr als genügend Benchmarks und Vergleiche. Sich dann im nachhinein betrogen zu fühlen ist schon ein wenig lächerlich. Das ist wie bei den Leuten die sich hier eine 2080TI kaufen, den preis aber als Abzocke empfinden.
Nur das man beim S20 deutlich mehr relativ gleichwertiger Alternativen hat, als bei der 2080TI.
Kleiner Tipp. Kauft euch einfach das, was Ihr wirklich braucht und haben wollt und weint nicht über völlig normale Nachfolger. Hätte das Note 20 auch den 990, hätten wieder alle gemeckert, dass Samsung schon wieder den langsamen SoC verwendet.
Jeder (informierte) S20 Nutzer hat gewusst, was er sich da kauft und den uninformierten dürfte es ziemlich egal sein.