Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGalaxy Note 5 ausprobiert: Samsung macht sein großes Smartphone zum Exoten
Samsung hat soeben zwei neue Smartphones im Großformat vorgestellt. Anstatt es beim neuen Galaxy Note zu belassen, treten an dessen Stelle das Galaxy S6 edge+ und das Galaxy Note 5 – als Duo allerdings nicht für Europa. Hierzulande wird es nur das Galaxy S6 edge+ geben. ComputerBase hat das Galaxy Note 5 trotzdem ausprobiert.
Hm, scheinbar hat sich dann die Note-Reihe in Europa nicht rentiert, wenn Samsung nun nur noch für die USA und den asiatischen Markt das Stift-Smartphone bringt.
Wobei ich mich frage, ob das Edge+ überhaupt eine Chance auf dem hiesigen Markt hat. Ist immerhin nichts weiter als ein vergrößertes S6. Kann mir schwer vorstellen, dass Samsung sich einen höheren Absatz damit ausrechnet als mit dem Note, immerhin bot der Stift noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Problematischer wird es wohl bei der Preisgestaltung. 800€ UVP für das Edge schon, da dürfte das Note vllt. nochmal 50-100€ drauf legen. Der Vorsprung gegenüber dem Vorgänger ist nicht sehr groß, dazu die Konkurenz in Form des z.B. Mi Note Pro dürften eine Starke Konkurenz (wenn überall verfügbar) für das Edge+ und Note 5 sein da es fast die Hälfte des Edge+ schon kostet.
Also jetzt ist Samsung im Handybereich komplett für mich gestorben. Ich werde mein Note 3 wohl noch sehr sehr lange weiterbenutzen. Mit jeder neuen Handygeneration kommen immer mehr neue Kritikpunkte für mich hinzu. :-/
Danke Samsung ihr nehmt mir die Entscheidung ab , treuer Kunde seit dem S2 , werde ich mich jetzt woanders umschauen , mag ja jeder halten was er will - mit dem festem Akku kann ich noch leben aber mit einem fehlendem µSD Kartenslot leider nicht.
PS : Und warum S6Plus , weil das Produkt von Apple auch + heißt und es sich gut verkauft ?
Dito. Maximal 64GB Speicher? Hab bei meinem Note 3 32GB+128GB… Dazu ist mein Note 3 leichter, hat USB 3.0, hat nen größeren Akku der zudem Wechselbar ist… Eigentlich bin ich das Note 4 übersprungen und wollte das Note 5… hat sich aber somit komplett erledigt…
Ein Note ohne Stylus war tatsächlich immer etwas, was ich interessant fand. Am Ende werden Laufzeiten und allgemeinere Testergebnisse jedoch kaufentscheidend sein.
Ich habe das Note 4 zwar erst seit kurzem, aber ich habe es mir hauptsächlich wegen des Stifts gekauft. Und den benutze ich ziemlich oft (Notizen, Schreiben per Handschrifterkennung und auch zum Sortieren von Bildern in der Galerie).
Die Idee mit der Tastatur finde ich sehr interessant. Die Frage ist, wie die Umsetzung ist. Beim Motorola Milestone gab es viele Bugs bei der Hardware Tastatur
Irgendwie konnte mich Samsung nach dem S II, S III und Note II nicht so wirklich überzeugen. Updates waren insbesondere beim Note II ja ein Graus für einen Enthusiasten :/
Das einzige Android Handy, dass mich echt begeistert hat war das Nexus 5. Leider war die Akku Laufzeit so lala.
Ich weiß nicht so recht, ob Samsung aktuell den richtigen Weg beschreitet, da Alleinstellungsmerkmale wie Wechselakku, SD Karte oder Stylus aufgegeben werden um dem Gewinnbringer der Branche hinterherzuhecheln.
Normalerweise halte ich wenig von Kommentaren wie "Design geklaut" "XYZ geklaut" aber die paar Male, die ich ein S6 gesehen habe, dachte ich erst es wäre ein iPhone... Naja die genervten Blicke, wenn man Samsung Jünger auf ihr neues iPhone anspricht, sind dann schon was für "Verstehen Sie Spaß?!".
Ich hab auch nach Note II gewechselt, bin jetzt bei LG. Günstigere Smartphones mit fettem Display gibt es da schon lange, 800 Euro hier bei den ohne Speicherkarte usw können sie behalten.
Dann schließe ich mich auch der Gruppe der "Ich werde erstmal mein Note 3 weiter nutzen"-Personen an. Oh man ... da hat es Samsung aus meiner Sicht ebenfalls echt verkackt ...
Ich hab auch nach Note II gewechselt, bin jetzt bei LG. Günstigere Smartphones mit fettem Display gibt es da schon lange, 800 Euro hier bei den ohne Speicherkarte usw können sie behalten.
Hab extra das Note 4 ausgelassen, weil ich nicht nach nem Jahr eines neues Smartphone kaufen wollte. Ich fieberte diesem Tag entgegen, weil ich mich auf das Note 5 freute. Herb enttäuscht trifft es nicht mal ansatzweise......
Ich hatte noch nie ein Apple-Handy und kann mir da keine Meinung bilden. Das die zu teuer sind, steht aber außer Frage. Auf der anderen Seite hatte ich aber schon 4 Samsung, da kann ich deutlich mehr zu sagen^^
Also jetzt ist Samsung im Handybereich komplett für mich gestorben. Ich werde mein Note 3 wohl noch sehr sehr lange weiterbenutzen. Mit jeder neuen Handygeneration kommen immer mehr neue Kritikpunkte für mich hinzu. :-/
Sehe aber auch absolut noch keinen Grund von einem Note 3 zu wechseln. Wozu auch - Leistung reicht noch dicke und ich würde mich nur selber bescheißen, wenn ich aufgrund lang geplanter, wirtschaflich nachhaltiger Einsatzzeit (Wechselakku, SD-Slot) dann doch alle 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen würde.
Leicht OT: Was ich mir in dem Bereich Smartphones, speziell Android mal wünschen würde, wäre eine EU-Verordnung, die vorschreibt, den Modellen mindestens 5 Jahre Support in Sachen Security-Patches zu geben.
Warum bei allen Modellen keine DUOS-Versionen in die EU kommen ist mir schleierhaft. Tatsächlich kein Markt dafür da, oder Lobbyismus der Netzbetreiber/Provider?
P.S.: Stimme Volker zu. Würde derzeit auch kein Samsung mehr kaufen. Würde mein Note3 die Grätsche machen, kommt entweder nen rootbares China-Mobile mit wechselbarem Akku/SD Karte sowie DUAL-SIM rein oder das LG G3/4
Tja, die Note-Serie waren für mich bisher die besten Smartphones überhaupt. Aber dieses Teil ist ein Wegwerfphone. Ich hoffe Samsung besinnt sich wieder auf alte Tugenden.
Ich bin auch sehr enttäuscht.
Bisher habe ich auch noch keinen Grund gesehen mein Note 3 zu ersetzen, denn es kann alles was ich brauche auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Stylus nicht jeden Tag nutze aber wenn ich ihn mal brauche, dann ist er unersetzbar (Z.B. um per remote Desktop auf meinen PC zuzugreifen. Mit den Fingern trifft man da nichts).
Einen austauschbaren Akku halte ich dabei für genauso unabdingbar wie einen SD-Karten slot. Dann meinetwegen auch ein langsamer interner Speicher (wenn man das sonst nicht kombinieren kann).
Meinen Akku habe ich jetzt nach 1,5 Jahren gewechselt und wieder eine deutlich höhere Laufzeit.
Aber das ganze bestätigt mich, dass ich zu einem Windows Handy wechseln werde wenn die Zeit dafür reif ist. Ich hoffe das es dann auch ein Handy wie das Note 3/4 gibt.