Bericht Galaxy Note 7 ausprobiert: Das Note ist zurück und besser als je zuvor

XMenMatrix schrieb:
Du bist doch gar nicht die Zielgruppe mit 4,3 ohne Stift!? Was sollte das der Beitrag??

Der Beitrag sagt aus, dass ich mir dieses Gerät so wie es ist nur ohne Stift und in Max 4,3" wünsche und dafür sogar die UVP bezahlen würde.

Und was sollte jetzt genau DEIN Beitrag ?;)
 
Solange Samsung nichts an der Software und am Softwaresupport macht, kann man doch keine 850 Euro für ein Gerät verlangen. Ich will keine 6 Monate auf eine neue Version warten. Genau das ist heutzutage das Spannende. Mit schnellerem SoC, noch besserer Kamera oder einem Iris Scanner haust du eben keinen mehr vom Hocker. Aber was will man verlangen? Nichtmal Google schafft es ein Gerät länger als 2 Jahre zu supporten.
Daher heißt es beim iPhone bleiben. Die machen es richtig.
 
Wüsste mal gerne, ob manche Leute auch auf Autobild.de unter die Porsche Neuvorstellung Kommentare zu überzogenen Preisen schreiben. Schon lustig wie das Mode geworden ist auf CB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
und in Max 4,3" wünsche

Das normale Galaxy S7 solltest du mal ausprobieren. Das sind kleine 5,1", wenn man das so sagen kann.
 
Sieht schick aus. Sehr edel. Kamera sticht etwas raus - aber würde eh eine Silikonhülle drum machen. Pwr taster wieder seitlich - naajaaa (wenigstens nicht rechts). Always on Notizen klingen interessant, ich bevorzuge inzwischen aber spracheingabe - bzw. kann ich meine eigene Schnellschrift nicht lesen und benutze daher seit Ewigkeiten Block-/normschrift - und in der zeit kann ich den Bildschirm auch anmachen, Notizen einsprechen oder schreib schnell was per swipe.

Nettes gerät, nur mit 850 glocken leider komplett überteuert, vor allem wenn man Richtung xiaomi schielt. (besitze gerade ein xiaomi redmi note bamboo von 2015 - das hat mich ~260€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne und sieht auch gut aus ^^)
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
Wüsste mal gerne, ob manche Leute auch auf Autobild.de unter die Porsche Neuvorstellung Kommentare zu überzogenen Preisen schreiben. Schon lustig wie das Mode geworden ist auf CB...
machen sie regelmäßig, lese die Zeitschriften alle (liegen hier aus, jeder kann jede aktuelle autozeitschrift lesen) und die tester (und Leser) pöbeln als erstes über den preis.
Also das ist keine Modeerscheinung, das ist Standard seit es Geld gibt !
 
Shoryuken94 schrieb:
Hm, früher haben die Notes immer eine Nummer zur normalen galaxy S Serie drauf gelegt. Aber hier gibts die gleiche Hardware wie im S7 für ca 300€ mehr. Einziger Unterschied sind der Irisscanner und der Stylus.

Mindestens ein etwas schnellerer SoC und 6GB Ram wären schon drin gewesen. Der Stylus ist nett, IP68 und die Kamera auch, aber dafür ca das doppelte von nem Oneplus 3 bezahlen???

Und was hätte dir der schnellere Soc und die 6gb Ram gebracht, nullkommanix, bei einem Smartphone mehr als 4gb einzubauen ist sowieso lächerlich, sollen die Entwickler mal vernünftig programmieren dann braucht ein poppliges Smartphone auch keine 6gb Ram..

Preis passt garnicht, verstehe auch nicht was die zeitliche Differenz soll, der Preis wäre okay gewesen wenn das Display um die 6" gewesen wäre aber so, ist ja nichts anderes als ein Edge mit Stift...Auf die 0,2" geschissen, dafür bezahlt doch keiner 200€ mehr...
 
Kann die Preismeckerei eigentlich nicht verstehen. Ich selbst habe zwar auch nicht soviel Geld aber zum einen ist es das neue Highend-Flagschiff von Samsung und bei Apple bekommt man gerade mal ein 6SPlus mit 32GB das technisch mittlerweile total hinterher hinkt. Die Qualität der 2016er Samsung Phones ist wirklich Top und den Preis Wert. Ich selbst habe mir nur das A5-2016 leisten können und bin jeden Tag immer wieder über das saugeile Display begeistert. und genau das ist der Punkt wo Billigphones massiv abkacken.
Aktuell gibts nix besseres ausser Samsung AMOLED. Endlich kann man sogar bei Sonnenlicht noch wirklich gut damit draußen arbeiten. Das ist es mir Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Preis hätte auch niemand gemeckert wenn es nicht ein halbes Jahr später rauskommen würde...
 
zombie schrieb:
und bei Apple bekommt man gerade mal ein 6SPlus mit 32GB das technisch mittlerweile total hinterher hinkt.

Und trotzdem fegt es in der Daily Performance jedes andere Gerät weg - inklusive S7 Edge ( und damit auch Note 7 ) und Oneplus 3.

Quelle: Phonebuff
 
Fest verbauter Akku = Schrott. Ich will nicht bei einem Akku-Defekt/Leistungsabfall das ganze Gerät wegschmeißen müssen.

Auch die "edlen" Materialien brechen leicht/ziehen Kratzer an. Mein Kunststoff-S1 bzw. -n7000 hat nicht den kleinsten Kratzer, nach all den Jahren. Auch durch das einzusparende Gewicht ziehe ich diesen Kunststoff vor.

Ich hoffe Samsung besinnt sich mal auf die ursprünglichen Werte und hört nicht auf die User die meinen, dass ein Handy schwer und kratzempfindlich sein muss um "edel" zu wirken.

Auch der Preis ist ein Witz. Wenn ich vergleiche wie teuer die ersten Notes waren und welche damalige Leistung sie trotzdem geboten haben...
 
Plumpsklo schrieb:
Solange Samsung nichts an der Software und am Softwaresupport macht, kann man doch keine 850 Euro für ein Gerät verlangen. Ich will keine 6 Monate auf eine neue Version warten. Genau das ist heutzutage das Spannende. Mit schnellerem SoC, noch besserer Kamera oder einem Iris Scanner haust du eben keinen mehr vom Hocker. Aber was will man verlangen? Nichtmal Google schafft es ein Gerät länger als 2 Jahre zu supporten.
Daher heißt es beim iPhone bleiben. Die machen es richtig.

Dann installier mal IOS 10 auf einem 5s, ich wette es läuft deutlich schlechter als mit 8 oder 9, was bringt der theoretische Support wenn es in der Praxis nur Nachteile bringt...Das 5s ist mit IOS 7 erschienen, IOS 8 kannste installieren okay, bei IOS 9 hast schon gemerkt das es langsamer wird und so lief das bei jedem Iphone...Bei früheren IOS Versionen war es noch schlimmer
 
Als ich gestern die Info gelesen habe wurde direkt das Samsung S7 Edge gekauft.
Ich und meine Frau haben beide das Note 3 bis heute gehabt und waren sehr zufrieden.
Unsere Verträge sind bereits im März ausgelaufen und wir wollten aufs neue Note warten, aber da es quasi keine Unterschiede zum S7 / S7 Edge gibt bis auf die größte waren wir nicht bereit 250€ mehr zu bezahlen.

Daher sind wir nun froh ein S7 Edge zu haben.
 
der stift allein macht nicht ausreichend unterschied aus. wäre es mit daydream support angekündigt worden, wäre das eine rechtfertigung für das gerät. aber ohne dieses oder andere features hätte samsung ein größeres display nutzen sollen und ein highend gerät bauen, das die mi maxes, note 8s, phab2 pros und zenfone 3 ultras in den schatten stellt.
 
Vorallem werden die 849€ auf dem Niveau vom neuen 7 plus liegen und das Ding wird garantiert schneller sein und eine bessere Kamera bieten als das Note, glaube nicht das es sich gut verkauft...
 
nlr schrieb:
Das normale Galaxy S7 solltest du mal ausprobieren. Das sind kleine 5,1", wenn man das so sagen kann.

Ich hatte schon das S6 in der Hand. Für Zuhause ok, aber für Unterwegs zu unhandlich. Ich bediene mein Gerät grundsätzlich nur mit einer Hand.
Momentan hab ich das Z1 Compact, das ist schon hart an der Grenze. Die 4" vom IP5 haben mir definitiv besser gefallen :(
 
juansohn schrieb:
Dann installier mal IOS 10 auf einem 5s, ich wette es läuft deutlich schlechter als mit 8 oder 9, was bringt der theoretische Support wenn es in der Praxis nur Nachteile bringt...Das 5s ist mit IOS 7 erschienen, IOS 8 kannste installieren okay, bei IOS 9 hast schon gemerkt das es langsamer wird und so lief das bei jedem Iphone...Bei früheren IOS Versionen war es noch schlimmer

Es war wirklich der größte Fehler von Apple das iPhone 4S und iPad 2/3 so lange zu unterstützen.
Seit dem iPhone 5 und iPad 4 hat sich das absolut geändert und es läuft genauso wie die Launchversion.

Compo schrieb:
Ich hatte schon das S6 in der Hand. Für Zuhause ok, aber für Unterwegs zu unhandlich. Ich bediene mein Gerät grundsätzlich nur mit einer Hand.
Momentan hab ich das Z1 Compact, das ist schon hart an der Grenze. Die 4" vom IP5 haben mir definitiv besser gefallen :(

iPhone SE?
 
Zurück
Oben