Bericht Galaxy Note 7 ausprobiert: Das Note ist zurück und besser als je zuvor

3500mAh Akku? Bei einem 5.7" 1440p AMOLED Display? /gelächter

Junge junge, dieses gemecker kann sich ja keiner mehr hier antun...Wird immer schlimmer hier mit neuen Produkten. Weiß garnicht was Ihr wollt, Micro SD ist back, IP68 ist back, was den noch?!

@Topic
Usb Typ C und Gorilla Glas 5, damit wird das S8 umso interessanter!

Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Es war wirklich der größte Fehler von Apple das iPhone 4S und iPad 2/3 so lange zu unterstützen.
Seit dem iPhone 5 und iPad 4 hat sich das absolut geändert und es läuft genauso wie die Launchversion.
Ne, absolut nicht. Habe selber ein iPad 4. Es kam mit iOS 6, und schon iOS 7 hat es deutlich langsamer gemacht. So deutlich, dass es nach wie vor ein Ärgernis ist.
Geht hier zwar um Samsung, aber so einen Satz möchte ich nicht stehen lassen.
Der Fehler von Apple ist, dass die Geräte mit jedem Update langsamer werden und dass sich das mit der Zeit herumgesprochen hat. Auch bei mir war es ein Grund, wieder das Lager zu wechseln. So einen Ärger tue ich mir nicht mehr an.

Ich habe noch nie Menschen verstanden, die sich einen Backstein ans Ohr halten wollen.

SKu schrieb:
Ich habe noch nie Menschen verstanden, die sich einen Backstein ans Ohr halten wollen.

backsteine sind nicht dafür bekannt cutting edge mikrophone verbaut zu haben. mit phablets klappt das.

KlaasKersting schrieb:
Hat Samsung da bezahlte Klatscher sitzen?
Niemand klatscht, jeder sitzt entspannt rum, er sagt "Thank you!" und tut so, als würde er Applaus empfangen, plötzlich lautes Klatschen.
Komisch.

Man bedankt sich übrigens auch für Aufmerksamkeit... :rolleyes:

Ich weiß nicht, gefällt mir nicht.

Bible Black schrieb:
3500mAh Akku? Bei einem 5.7" 1440p AMOLED Display? /gelächter
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man leise sein ;)

Das S7 Edge erreicht mit dem 3600 mAh großen Akku eine unglaublich lange Laufzeit, wobei das AMOLED-Display aufgrund seiner Effizienz kaum Einfluss darauf hat. Der Unterschied von ohnehin lediglich 0,2 Zoll fällt also fast gar nicht ins Gewicht.

Das SoC dürfte beim Note 7 ein anderes Stepping haben als das S7 Edge, was sämtliche Vorteile des S7 Edge in Bezug auf den Akku verpuffen ließe. De facto gehört die Note-Serie schon immer zu den Smartphones mit sehr guter Akku-Laufzeit und es ist ohnehin der größte Akku, der je in einem Note war.

Ich behaupte mal, du bist eine typische Marionette der Zahlenschubser der Werbeindustrie :rolleyes:

Plumpsklo schrieb:
Und trotzdem fegt es in der Daily Performance jedes andere Gerät weg - inklusive S7 Edge ( und damit auch Note 7 ) und Oneplus 3.

Quelle: Phonebuff
deutlich(!)höhere single core Leistung, recourcenschonenderes OS - außerdem werden die apps bei android im Hintergrund behalten, während ios immer neu lädt und die apps sofort kickt
Das merkt man insbesondere bei dem test von phonebuff

Zudem ist das ein vergleich von 400(1+3) vs 800(iphone) €
Ergänzung ()

SKu schrieb:
die sind weniger zum telefonieren da, eher zur Unterhaltung für unterwegs. Die kleinen Bildschirme mit 4-4,5" werden schnell zu klein, vor allem wenn man viel liest. Wer natürlich nur telefoniert/Nachrichten schreibt und nicht wirklich viel mehr macht für den ist das nix.

Take my money.... wobei stop, warum edge? Das brauch ich nicht! So ein Schrott..... Ist doch schon beim S7 behindert umgesetzt.... echt traurig...

Muss sowieso ne Hülle drüber, weil der Bildschirm viel zu schnell stirb. Warum edge?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... nur Edge Version und kein wechselbarer Akku, wie dumm ist Samsung eigentlich...

Jetzt werd ich mein Note 3 durchs 4er ablösen, danke Samsung!

Quick Charge ist eine Technologie von Qualcomm, die wirst du hier nicht finden.

Sieht extrem gut aus und würde alle meine Wünsche erfüllen... Bis auf den Preiswunsch. D:
Ich weiss... Mit den 300-400 Euro Geräten macht man überall Abstriche. Nicht sooo gutes Display aber ein gutes Display, nicht soooooo ne gute Kamera, aber ne gute, etc.
Aber bevor ich 800+ ausgebe, werde ich lieber etwas vernünftig mit den Specwünschen...

Ich hätte so gerne ein 4K Amoled am Neuen Note gesehen, schade!
Gear VR ist mir einfach noch nicht schön genug am S7. Flimmert und man sieht die Pixelreihen zu sehr...

Preis ist immer so eine Sache. Die Early Adopter zahlen immer ordentlich.

Nach ~8 Wochen sieht der Preis dann schon wieder anders aus. Ich habe Anfang Juli für das S7 auch nicht mehr viel mehr als für ein One Plus 3 gezahlt.

Das teil ist im Grunde nur ein S7 mit Stift..... und dafür zahlt man 200€ Aufpreis?:freak:

Ich könnte den Stift echt brauchen.... aber das egde hätten sie sich sparen können. Und dan 850€... 600-700, aber ich bezahle doch keine 850€.... das sind 1700 DM fürn scheiß Telefon mit integrierten Notizblock....

Golem bringt es im Gegensatz zu CB auf den Punkt.... "Ein Stift alleine reicht nicht unbedingt"

Schade... habe echt Hoffnung gehabt. :( Hätte echt gern nen Stylus.... aber bestimmt nicht für 850€ und siche rauch nicht für nen Gebogenen Bildschirm der das alles noch teurer macht und mehr nachteile als vorteile bringt.

Schöne Sache... könnte Anfang 2017 mein Note 3 ablösen. Bis dahin ist der Preis dann auch in den realistischeren Bereichen angekommen und CustomROMs dürften dann auch weitestgehend stabil und gut sein. Schade, dass es kein 4.000er Akku reingeschafft hat, finde es erstaunlich, dass er sogar kleiner ist als im S7 Edge.