Galaxy S10 Tauschakku

Manegarm

Rear Admiral
Egal wo man nach original Samsung Akku guckt, Amazon, ebay oder was weiß ich wo, man findet immer widersprüchliche Bewertungen.

Als Beispiel Amazon. Da hat ein "Originaler Samsung" Akku 50 Bewertungen, 4 Sterne.

10 von denen schreiben dass der Akku kürzer durchhält als der alte.

Was soll man nun glauben? Kann einer ne Seite empfehlen wo man echte Samsung Akkus bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und M4ttX
Wenn du das selber machen möchtest, dann schau mal bei witrigs.com nach. Bis jetzt habe ich nichts schlechtes über die gelesen. Habe mir dort letzten Monat einen Akku, Backcover und andere kleine Bauteile für den Akkutausch für mein Oneplus 7 Pro gekauft.
Definitiv OEM/Originalware.
Von Bestellung bis Eintreffen sind zwar 36 Tage vergangen was auch so auf deren Seite steht (20-40 Tage). Bin aber dennoch super zufrieden.

Ansonsten hat Samsung auch einen Repairservice zum Festpreis wenn ich mich recht entsinne.

Jo, wie wärs bei Samsung für 65€? 🧐

Manegarm schrieb:
Das ist aber Dienstleistung. Und dafür gebe ich kein Geld aus.

Ich will den Akku selber wechseln, brauche nur verlässliche Quellen die die Echtheit der akkus bestätigen
Wenn es ums Geld geht...Viel billiger wird es sicher nicht werden beim selber tauschen. Habe 55€ für die Witrigs Bestellung mit Versand bezahlt. Ich hätte mein 7 Pro auch direkt zu Oneplus schicken können und dort den Akku tauschen lassen können. Wollte es aber auch einmal selber machen.

Manegarm schrieb:
Ich will den Akku selber wechseln, brauche nur verlässliche Quellen die die Echtheit der akkus bestätigen
Die kenn ich nicht, leider.

Manegarm schrieb:
Egal wo man nach original Samsung Akku guckt, Amazon, ebay oder was weiß ich wo, man findet immer widersprüchliche Bewertungen.

Als Beispiel Amazon. Da hat ein "Originaler Samsung" Akku 50 Bewertungen, 4 Sterne.

10 von denen schreiben dass der Akku kürzer durchhält als der alte.

Was soll man nun glauben? Kann einer ne Seite empfehlen wo man echte Samsung Akkus bekommt?

Es ist extrem schwierig originale Akkus zu bekommen. Bei Amazon und ebay würde ich mir erst gar nicht die Mühe machen, egal zu welchem Preis. Nimm einen hochwertigen Akku eines Dritthersteller der 100% kompatible Akkus herstellt, etwa wie Polarcell, GLK Technologies oder Extremecells. Da ist ebay eine gute Bezugsquelle, da der Verkäufer auch der Hersteller ist und den selben Namen trägt. Nimm am besten ein Set aus Akku mit Klebefolie für die Rückseite und dem Werkzeug. Kostet mit 20€ etwa 3-4€ mehr, dafür bist du für alles gerüstet und brauchst nicht später noch etwas dazu kaufen falls was fehlt. Achte auf das Produktionsjahr und nimm einen Akku von mindestens 2021. Das ist in der Produktbeschreibung angegeben. Ältere sind 1-2€ günstiger, aber wenn schon neuer Akku, dann richtig. Habe selber schon einige dieser Akkus verbaut und bisher nie Probleme gehabt.

Wenn es ein Akku von Samsung sein soll bist du nur bei Samsung direkt oder zertifizierten Werkstätten auf der sicheren Seite, kostet aber auch mindestens 75€, denn die verkaufen Akkus nicht einzeln zum selber einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Claus45
Ripcord schrieb:
Es ist extrem schwierig originale Akkus zu bekommen.

Wenn es ein Akku von Samsung sein soll bist du nur bei Samsung direkt oder zertifizierten Werkstätten auf der sicheren Seite, kostet aber auch mindestens 75€, denn die verkaufen Akkus nicht einzeln zum selber einbauen
Ok, das wusste ich nicht. Dann sind die Akkus also nicht original, obwohl sie als solches beschrieben werden. Das erklärt auch die Preise.

So was in der Art ist auch nachvollziehbar, Samsung unterbindet den Verkauf von akkus, weil sie sonst keine neuen Handys verkaufen. Ich bin nämlich auch an dem Punkt, wo ich die Lebensdauer so weit wie es geht hinauszöger um kein neues Handy kaufen zu müssen

Manegarm schrieb:
Ok, das wusste ich nicht. Dann sind die Akkus also nicht original, obwohl sie als solches beschrieben werden. Das erklärt auch die Preise.

So was in der Art ist auch nachvollziehbar, Samsung unterbindet den Verkauf von akkus, weil sie sonst keine neuen Handys verkaufen. Ich bin nämlich auch an dem Punkt, wo ich die Lebensdauer so weit wie es geht hinauszöger um kein neues Handy kaufen zu müssen
Zumindest in Zeiten als Akkus noch problemlos gewechselt werden konnten ohne das Gerät selber zu öffnen gab es noch originale Akkus. Diese kosteten aber um die 30€ und waren immer in einer retail Verpackung. Akkus für 5-15€ auf ebay oder Amazon sind mit Sicherheit alles, nur nicht original. Mehr sage ich jetzt lieber nicht ;) Schon für mein damaliges Galaxy S3 gab es unzählige Plagiate die äußerlich 1:1 wie das Original aussahen.

Es ist nicht nur schwierig einen originalen Akku zu bekommen, wobei Fremdherstellerakkus nicht unbedingt schlechter sein müssen, sondern das Teil ohne geeignetes Werkzeug einzubauen, denn der sollte fest verbaut sein. Und Handywerkstätten haben diese Werkzeuge und wissen auch, wo sie was machen müssen - und man hat Garantie auf Arbeit und Akku

Zurück
Oben