Galaxy S10e Dual Sim entsperren

waxjee

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne ein gesperrtes S10e mit Dualsim entsperren.

Weil es Dual Sim hat, hat es natürlich auch 2 EMEI's

In den ersten Sim Slot wird die richtige Karte von dem Anbieter auf den es gesperrt ist eingelegt.
In den zweiten Slot soll dann eine Fremdkarte eingelegt werden, die dann grundsätzlich nicht funktionieren sollte.

Liege ich dann richtig wenn ich beim Entsperrdienst einfach die EMEI des zweiten Sim slots angebe?

Du meinst Simlock / Netlock?

....dann könnte man ja jedes geklaute Dual-Sim Phone easy und "legal" entsperren, indem man einfach eine SIM durch eine eigene tauscht. Die Gerätesperrung kannst Du damit auf jeden Fall nicht umgehen und wozu man eine nicht mehr verwendete SIM entsperren will kann ich mir auch gerade nicht vorstellen.

Eine EMEI gibt es nicht, eine IMEI ist auf das Smartphone geeicht .
Es gibt Apps mit denen man (wohl) IMEI Sperrungen aufheben kann.

Wenn das auch keine Option ist - einfach keine Handys klauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Toms Ja genau simlock

@xdave78 wat? Keine Ahnung wovon du redest.

Es geht darum um den simlock eines neu gekauften s10e für sim slot 2 zu entfernen

waxjee schrieb:
Es geht darum um den simlock eines neu gekauften s10e für sim slot 2 zu entfernen
In dem Fall würde ich mir mal überlegen, sowas künftig mit reinzuschreiben 🙄
Dual SIM haben auch nur eine IMEI...EMEI gibt es doch gar nicht....

Sorry es ist natürlich IMEI gemeint.

@xdave78 Was ist eigentlich los mit dir, dass du nicht darauf klar kommst weil sich jemand nicht 1:1 so ausdrückt wie du es gerne hättest? Die Sachlage sollte jetzt verständlich sein, dass du jetzt immer noch rumheulst und mir sogar Diebstahl anhängen willst ist ein wenig erbärmlich. Bitte halte dich doch in Zukunft fern von Themen wo du nichts konstruktives beitragen kannst/willst.

An alle anderen, weiß denn nun jemand ob es hier die Lösung ist den Simlock für den zweiten Simslot zu entfernen?

Zurück
Oben