Bart1 schrieb:
Niemanden interessiert es, wenn du für einen Moment mal mit der einen Hand die Maske unters Kinn ziehst um dein Handy zu entsperren.
Sorry, aber das siehts Du (meiner Meinung nach) falsch. Meine Maske setze ich auf und ab, indem ich hinten an den Gummis anfasse, damit ich den vorderen Teil der Maske nicht berühre, weil wenn irgendwo eine hohe Konzentration von Keimen, Viren & Co ist, dann da. Wenn Du die Maske "nur mal kurz runter ziehst", fässt Du sie vorne an - dann hast Du den Dreck an den Fingern und fässt wieder irgendwas beim Einkauf an und verteilst das munter in der Gegend.
Habe ich erst neulich mal bei einem Interview nach einem F1 Rennen gesehen. Ein Fahrer wird interviewt und nestelt sich aus Nervosität (?) minutenlang vorne an seiner Maske rum. Dann ist er fertig, geht vom Interviewplatz weg und macht Shake Hands mit dem nächsten Fahrer der da kommt, wo ich mir schon denke, "
Jungs, muss dass in der momentanen Situation sein?". Der steht dann da, fässt sich dauernd ins Gesicht, streicht durch die Haare, fässt sich auch vorne an die Maske...
Irgendwann hat einer wieder den Dreck und erzählt dann "
Ich hatte immer eine Maske auf und habe es trotzdem bekommen! Masken sind Blödsinn!!".
DerDoJo schrieb:
Die meisten apps haben doch eine Watch-Version mit dabei.
Die, welche ich seit Jahren nutze leider nicht. Ich würde wechseln, aber wenn ich dann meiner Frau erst wieder eine neue App installieren und erklären "darf", lass ich es lieber...