M@tze schrieb:
Ich verstehe was Du meinst, aber ein Fingerabdrucksensor in der Power-Taste hätte denjenigen, die kein neues iPhone gekauft haben, auch nicht wirklich geholfen.
Dann müsste man ja wieder den Finger extra auf die Powertaste legen.
Also nur zur Info, das Unlocking am iPhone funktioniert so:
Gerät in die Hand nehmen.
Lockscreen nach oben wegschieben.
Das Display geht automatisch an, wenn man das iPhone bewegt. Währenddessen entsperrt Face ID automatisch das Gerät, wenn man aufs Display schaut.
Vorteil ist eben, dass es sehr viel zuverlässiger funktioniert, als Fingerprint oder Kamera Erkennung.
Touch ID hat gefühlt einmal alle 20-50 Versuche nicht funktioniert, weil die Finger feucht oder der Sensor nicht sauber war.
In Display Fingerprint unlock bei meinem zweitgerät Mi9 funktioniert alle 5-10 Versuche nicht, weil ich den Sensor nicht richtig getroffen habe und Kamera Unlock ist grundsätzlich ganz zuverlässig, versagt aber abends häufig und funktioniert nachts gar nicht mehr.
Ich finde FaceID wirklich mit Abstand am besten. Hat einfach noch nie versagt und das wichtigste ist eben, dass ich dafür nichts aktiv tun muss. Das Gerät weiß einfach, dass ich es bin.
Klar mit Maske hat’s bisher nicht funktioniert. Aber das ist ja auch ne Ausnahme, die in nem Jahr wahrscheinlich eh keine Relevanz mehr hat.