Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

Ist es teuer? Ja, zweifelsohne.
Aber ist es objektiv für das gebotene ZU teuer?

Ich denke nicht. Egal wie man es dreht und wendet. Samsung hat da ein sehr sehr feines Stück Technik präsentiert, dass mE derzeit absolut konkurrenzlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, Unioner86, BVZTIII und 3 andere
Mhh was ich auch noch zur Debatte stellen möchte... tut es wirklich Not für ein einziges Unpacked-Event eines einzigen Herstellers nach San Francisco zu reisen (ergo fliegen)?

Ist das zeitgemäß? Es geht mir nicht um Verbote.

Aber um die Verhältnismäßigkeit zwischen journalistischem Nutzen (Schnelligkeit, Informationsgewinn vor Ort, Networking), redaktioneller Unabhängigkeit (die Reise und Unterkunft werden vermutlich von Samsung bezahlt?) und gesellschaftlicher Verantwortung (ja, damit meine ich Klimaschutz).

Was sagt die computerbase-Redaktion und Community hierzu? Ich gehe schon mal in Deckung ✌🏻️🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Nabb, so_oder_so und 21 andere
nlr schrieb:
tl;dr: Die Sterne fremder Galaxien lassen sich mit Samsungs Galaxy-S20-Familie zwar nicht entdecken, aber mit bis zu hundertfachem Zoom stoßen die Kameras in neue Dimensionen vor. Mit Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra führt Samsung die Entwicklung seiner Smartphones konsequent fort und trifft dabei interessante Entscheidungen.

Zum Bericht: Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche
Richtiger Zoom ists wenn ich von der Alten Liebe aus Robben an der Langen Anna sehen kann. ;)

Loro Husk schrieb:
Zu groß. Zu groß. Zu groß!

Ich möchte nicht mehr als ~5 Zoll haben! egal wie wenig Rand ein Display mit 6-7 Zoll besitzt, der Weg für den Daumen von OberkanteIUnterkante ist trotzdem deutlich länger als für ein 5 Zoll Gerät (mit dickem Rand).

Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈

Nur wollen die meisten Leute offenbar keine so kleinen Geräte mehr haben.
Ich selbst will privat nichts mehr unter 6 Zoll, dienstlich ist ein kleineres Gerät für mich dagegen von Vorteil.

So unterschiedlich kann der jeweilige Bedarf sein.
Und selber werde ich mein aktuelles Galaxy S10 nächstes Jahr gegen ein dann aktuelles Modell von Xiaomi austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, baizer und Floppes
Ich vermute mal Samsung verbaut weiterhin einen 08/15 optischen Gesichts- und Fingerabdruck-Scanner?

Kann sich sehen lassen. Gut das ich den Preis nicht zahlen muss, dass darf die Firma machen. ;)
ZeXes schrieb:
Apple kann sich diese Preise erlauben. Samsung nicht.
Wieso und warum?

Ach ja, bis auf den explodierenden Akku beim Note 7 hatten die Samsung Smartphones kaum Probleme im Gegensatz zum iPhone, da kommt kaum eine Generation ohne Problemchen aus.
Kurz, Anfälligkeit und technische Mängel kostet extra ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
Precide schrieb:
Ich vermute mal Samsung verbaut weiterhin einen 08/15 optischen Gesichts- und Fingerabdruck-Scanner?

Soweit mir bekannt gibts den neuen Fingerabdruck Scanner von Qualcomm mit doppelter Fläche und 2 Daumen Verifizierung.

• Gefällt mir
@ZeXes

Warum soll sich Samsung die Preise nicht erlauben können? Die Verkaufszahlen der Vorgänger geben ihnen ja wohl recht, sonst würden die Preise nicht so weit nach oben gehen. Apples Preise sind durch die Update Politik auch nicht gerechtfertigt.

• Gefällt mir
evilhunter schrieb:
Apples Preise sind durch die Update Politik auch nicht gerechtfertigt.

Doch schon viel eher, als die von Samsung. Selbst das 6S soll jetzt noch iOS 14 bekommen. Das Smartphone ist aus dem Jahr 2015.

Wer nicht alle 2 Jahre sein Smartphone wechseln will (was man bei den neusten Flaggschiffen eh nicht machen muss), der kann bei Apple unbeschwert das Smartphone 4-5 Jahre halten und erhält jedes Jahr seine neue iOS Version.

Bei Android bist zu selbst bei deinem Ultra 1500€ Smartphone nach 2 Jahren am Ende.

ZeXes schrieb:
Die Preise sind jenseits von gut und böse und das bei 2 Jahren Updates und danach ist dein Smartphone softwaretechnisch tod.

Wenn man keine Ahnung hat einfach....
Nur das Apple Schrott ist aber okay ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Ati_gangster, linuxxer und eine weitere Person
Muss sagen das ich die Geräte S1 bis S6, dann S8 und jetzt S10 hatte/habe. Das S6 in Edge. 8 und 10 (nicht 10e) gab es glaub ich nur in der Ausführung vom Display. Mir gefiel das ausgeprägte Edge vom S6 am besten. Schade das die S20 diese nicht mehr haben. Auch gefiel mir das Kamera Loch vom 10 besser, als jetzt beim 20 (jetzt mittig, nicht seitlich). Von der Leistung Top, aber das ist das S8 was meine Frau nutzt auch noch. Kauf Gründe für mich als Samsung Fan wäre das neueste Model zu haben, von Kamera und Speicher (128Gb) hat meines gibt es sowieso nichts. Reicht nur mich. Ich muss es mir mal in Natura anschauen wie es live aussieht. Aber die Preise sind schon wirklich hoch mittlerweile. Ich denke ich werde eine, oder 2 Generationen nicht mehr zugreifen. Und Edge ist halt Geschmackssache. Mir gefiel es.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple und Cassiopea
Loro Husk schrieb:
Mhh was ich auch noch zur Debatte stellen möchte... tut es wirklich Not für ein einziges Unpacked-Event eines einzigen Herstellers nach San Francisco zu reisen (ergo fliegen)?

Ist das zeitgemäß? Es geht mir nicht um Verbote.

Aber um die Verhältnismäßigkeit zwischen journalistischem Nutzen (Schnelligkeit, Informationsgewinn vor Ort, Networking), redaktioneller Unabhängigkeit (die Reise und Unterkunft werden vermutlich von Samsung bezahlt?) und gesellschaftlicher Verantwortung (ja, damit meine ich Klimaschutz).

Was sagt die computerbase-Redaktion und Community hierzu? Ich gehe schon mal in Deckung ✌🏻️🤓

Ich finds unverantwortlich. Es ist ja nicht nur "dieses eine Event im Jahr" - wenn Samsung fertig ist, kommt Apple, AMD, Intel, LG, etc. Jeder läd groß ein und ist spendabel damit die Presse schön berichtet wie wenig Innovation 100€ Aufpreis wert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und Loro Husk
ZeXes schrieb:
Jow, weil Apple am Ende wieder Samsung Displays, Storage und Kameras in ihre iPhones packt...

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, Schokolade, linuxxer und 6 andere
@ZeXes

Achso dann hab ich dich missverstanden, entschuldige. Von dem Standpunkt aus schon, nur machen sie die Preise weil es gekauft wird. Wobei zumindest ich kaum jemanden kenne der so teure Handys nicht auf Vertrag holt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Nette Handys, ziemlich überteuert zwar, dafür werden die Preise gewohnt schnell fallen. Bei Samsung wird 6-12 Monate Warten stark belohnt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und Unioner86
Gelöscht

Vitali.Metzger schrieb:
Den überteuerten Müll kann Samsung ruhig behalten. 16 GB RAM in einem Smartphone :D Meine 16 GB bei meinem Dell auf der Arbeit bekomme ich gerade mal zu 50% ausgelastet.
Weil die Specs für dich zu gut sind, ist es müll?

Btw, von meinen 32gb im Privaten Rechner sind gerade 15gb direkt belegt. Weitere 8gb sind im "Cache".
Hab außer Firefox (Monitor 1) und Chrome (Monitor 2) sonst nur spotify, Twitch, Discord, und paar kleine tools am laufen. ^^
Was ich sagen will: Jeder hat ne andere Nutzungsweise, und auch eine andere "philosophie", wie das ganze funktionierne soll. Beim Smartphone mag ich es z.B., wenn meine Apps brav im Ram offen bleiben. Wenn ich die App nach paar Stunden/Tagen wieder öffne, und sie ist noch an der gleichen stelle: Geil! Deswegen bereue ich es nicht, mein Oneplus 6T mit 8gb Ram gekauft zu haben, statt mit 6gb Ram (da sind btw gerade 5,6gb belegt).

Ich finde, die Specs sind so genau richtig.
Denn... Wenn Samsung will, dass ich über 1500€ für ein ganz normales Android Flaggschiff zahlen soll, dann erwarte ich auch, dass alle Specs lieber 3 mal übertrieben sind, als nur um 10% zu wenig.
Wenn ich ne 4-stellige Summe ausgeben soll... Will ich keine Specs, die gerade so Ausreichend sind, und übermorgen schon zu wenig.

Aber mehr als 8gb im Android Flaggschiff werden, wenn überhaupt, frühstens in 3-4 Jahren~ mal wirklich sinnvoll.
Diese Specs hier sind nichts, was man HEUTE braucht, sondern einfach nur eine Maßnahme, dass diese Bauteile auch in x Jahren niemals zum Problem werden.
Und genau DAS erwarte ich in einem Flaggschiff, wenn ich Flaggschiff Preise zahlen soll.
(Nur mal als hinweis.. Heute, nach fast 4 JAHREN, sind immernoch viele Galaxy S7 ( Edge) im Einsatz, und für die meisten reicht die Leistung heute noch dicke aus.. Wenn da nicht der Support-Zeitraum wäre...)

Aber persönliche Meinung: Auch wenn die Specs schon recht lecker klingen.. Wenn ich ein gleichwertiges Oneplus 8 Pro für 750€~ bekommen kann in paar Monaten, würde mir die Wahl nicht sehr schwer fallen...
Und wenn man auf das ein oder andere kleine Feature verzichten kann, Bekommt man zu 95% vergleichbare Specs für den Alltag bei Xiaomi für <500€.
Und in beiden Fällen den besseren Snapdragon.

Die Samsung Modelle werden meiner Meinung nach erst dann anfangen, interessant zu werden, wenn zumindest 1/3 des Preises mal weg ist.

Auch meine Meinung: Die Specs sind (bemessen zur jeweiligen Zeit) weitaus "potenter", als es noch vor paar Jahren war. Da waren "heftige Specs", wenn man statt 2gb Ram 3 hatte, oder 6gb statt 4. Oder 64gb statt 32gb Speicher.
Und wie die Preise jährlich wachsen, das ist einfach krank.
Die Flaggschiffe haben eine immer kleiner werdende Zielgruppe, die heftigsten enthusiasten-geeks überhaupt. Ich selbst bin ja schon recht enthusiastisch was Leistung und Ram angeht, aber obwohl ich es mir easy leisten könnte, das geht einfach zu weit...
Wenigstens sinken die Preise von Samsung phones recht schnell...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, zhompster, linuxxer und 4 andere
Zurück
Oben