Test Galaxy S24 im Test: Samsungs neuer Exynos macht einen großen Schritt

sikarr schrieb:
Ich bin jetzt von einem S24 auf ein S25 gewechselt wegen der Akkulaufzeit. Das S24 ist eigentlich das schönere Gerät, gerade die aufgeklebten Kameraringe beim S25 wirken billig und sorgen nur dafür das man auch eine neue Handyhülle kaufen muss.

Naja, mal schauen wie sich das entwickelt.
Ich finde das S24 auch schöner, aber meine Silikonhülle konnte ich vom S24 übernehmen. Aber die Akkulaufzeit ist schon besser, denke ich.

matze01 schrieb:
aber meine Silikonhülle konnte ich vom S24 übernehmen.
dann waren da die Kameraringe wohl nur ein einziges Ovales Loch? Bei meiner war jede Kamera einzeln gelocht, finde ich auch schöner so. Selbst bei den neuen S25 sind die Kameras gesamt ausgeschnitten, das gefällt mir nicht und da sammelt sich am Ende auch der ganze Dreck, das war beim S24 wirklich besser gelöst und auch Optisch schöner.

In der Hülle für das S25 ist nur ein ovales Loch für alle 3 Linsen. In meiner Hülle für das S24 sind die einzeln ausgeschnitten. Deswegen bin ich ganz froh, daß die Hülle für das S24 passt....So sind die Linsen besser geschützt.... :-)

Ja, hat mich auch gewundert...

sikarr schrieb:
OK, wundert mich, die hässlichen, aufgeklebten Kameraringe des S25 sind ja größer vom Durchmesser als beim S24 (die nicht aufgeklebt waren).

Was denkst wie die silbernen Ringe an den Modulen beim 24er befestigt sind? Durch Magie? Mach dich nicht lächerlich. Nur weil Jerry mit Gewalt mit dem Messer die Ringe heruntergehebelt hat, heisst das nicht dass das schlecht ist. Ja, Man hätte sie bündig mit dem Glas machen können - dann wäre niemand jemals darauf gekommen die zu entfernen. Beim 24er hat das auch niemand versucht und beim Fold - das die selben Ringe hat - auch nicht.

Harsiesis schrieb:
Beim 24er hat das auch niemand versucht
Ha? Das S24 hat garkeine Ringe um die Kamera. Der silberne Rahmen um die Kamera zählt übrigens nicht als Ring, sondern der dicke schwarze Rand den es mit der S25 Serie erstmals gibt. Wenn du diesen Ring entfernst kommt nämlich das Design des S24 zum Vorschein.
Wenn sich hier jemand lächerlich macht dann bist du das.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Harsiesis schrieb:
Was denkst wie die silbernen Ringe an den Modulen beim 24er befestigt sind?
Auf einer Trägerplatte die auf der Rückseite befestigt ist https://i.ebayimg.com/images/g/a7sAAeSw~w1nqNsX/s-l960.webp
Harsiesis schrieb:
Mach dich nicht lächerlich.
Mach du dich nicht lächerlich in dem du Leute versuchst bloß zu stellen und selber keine Ahnung hast!
Harsiesis schrieb:
Nur weil Jerry mit Gewalt mit dem Messer die Ringe heruntergehebelt hat, heisst das nicht dass das schlecht ist.
Das hat nichts damit zu tun das Jerry, wer immer er ist, sie mit Gewalt heruntergehebelt hat sonder das sie schlecht sind. Es ist ein größer Plastikring der Nachträglich angebracht wurde, diese gehen noch nichtmal bis zur Rückseite runter. D.h. es kann sich Schmutz drunter sammeln und es gibt auch einen gewissen Angriffspunkt sodass sich die Ringe von selbst lösen könnten nach einer Weile.
Außer das man damit die Leute dazu nötigen will neue handyhüllen zu kaufen gab es keinen Grund diese zu ändern. Das sie, in meinen Augen hässlich sind, kommt nur noch erschwerend hinzu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Gsonz schrieb:
Ha? Das S24 hat garkeine Ringe um die Kamera. Der silberne Rahmen um die Kamera zählt übrigens nicht als Ring, sondern der dicke schwarze Rand den es mit der S25 Serie erstmals gibt. Wenn du diesen Ring entfernst kommt nämlich das Design des S24 zum Vorschein.
Wenn sich hier jemand lächerlich macht dann bist du das.
Die Ringe sind auch beim 24er geklebt. Halt nur anders. Und ich garantiere dir, dass NIEMALS jemand irgendwelche Problem mit den Ringen beim 25er haben wird. Werder durch Hitze, noch durch kälte.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Auf einer Trägerplatte die auf der Rückseite befestigt ist https://i.ebayimg.com/images/g/a7sAAeSw~w1nqNsX/s-l960.webp

Mach du dich nicht lächerlich in dem du Leute versuchst bloß zu stellen und selber keine Ahnung hast!

Das hat nichts damit zu tun das Jerry, wer immer er ist, sie mit Gewalt heruntergehebelt hat sonder das sie schlecht sind. Es ist ein größer Plastikring der Nachträglich angebracht wurde, diese gehen noch nichtmal bis zur Rückseite runter. D.h. es kann sich Schmutz drunter sammeln und es gibt auch einen gewissen Angriffspunkt sodass sich die Ringe von selbst lösen könnten nach einer Weile.
Außer das man damit die Leute dazu nötigen will neue handyhüllen zu kaufen gab es keinen Grund diese zu ändern. Das sie, in meinen Augen hässlich sind, kommt nur noch erschwerend hinzu.
Nenne mir ein Gerät, das bei einer neuen Generation nicht neue Hüllen benötigt hat? Selbst vom 3210 zum 3310 hat es neue gebraucht und wie viele JAHRZEHNTE ist das her?

Komm schon. KEINER hat die Ringe bemängelt. Nur Jerry hat die herunter gehebelt. KEIN anderer Reviewer kam nur im Ansatz auf diese dumme Idee. Es ist schlicht kein Problem.

Und denkst du wirklich, dass Samsung irgend einen 0815 Cyanacrylatkleber genommen hat, der bei Hitze weich und bei Kälte hart/spröde wird?

Bei anderen Geräten hat sich auch was geändert. Und hier sind die selben Module wie beim S21. Die Selben. Man hätte 0 ändern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Harsiesis schrieb:
Und ich garantiere dir, dass NIEMALS jemand irgendwelche Problem mit den Ringen beim 25er haben wird. Werder durch Hitze, noch durch kälte.
Wir werden sehen aber da du mir das garantierst fühle ich mich gleich viel besser.
Harsiesis schrieb:
Nenne mir ein Gerät, das bei einer neuen Generation nicht neue Hüllen benötigt hat?
6 / 6S, 7, 8, SE (2020), SE (2022)
6 Plus / 6S Plus, 7 Plus & 8 Plus.
12 & 12 Pro.
13 & 14.
Harsiesis schrieb:
KEINER hat die Ringe bemängelt. Nur Jerry hat die herunter gehebelt. KEIN anderer Reviewer kam nur im Ansatz auf diese dumme Idee. Es ist schlicht kein Problem.
ICH bemängele sie! Die Reviewer sind mir scheiss egal, ich kann mir meine eigene Meinung bilden!
Harsiesis schrieb:
Und denkst du wirklich, dass Samsung irgend einen 0815 Cyanacrylatkleber genommen hat, der bei Hitze weich und bei Kälte hart/spröde wird?
Bei einem HTC ist nach einem Jahr auch der HTC Schriftzug abgefallen.

Jetzt beruhigt euch mal wieder... :-) Ich finde die Ringe am S25 jetzt auch nicht so toll, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Zurück
Oben