News Galaxy S25 Slim: Teaser für Samsungs Unpacked-Event zeigt vier Smartphones

B4DB0Y schrieb:
Ist bekannt ob's wieder ein Exynos wird oder Samsung für Europa wieder den Snapdragon verwenden wird?
Ja, es wird definitiv kein Exynos verwendet, sondern Snapdragon AP. Exynos wird nach südkoreanischen Medien in den Fold/Flip-Modellen im Sommer 25 kommen. Anscheinend hat Samsung endlich das Ausbeuteproblem der Chipproduktion in den Griff bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B4DB0Y
Henry91 schrieb:
Vielleicht nutzen sie für diese slim Variante ja einen neueren silizium-kohlenstoff Akku. Die haben eine höhere Energiedichte.

Das Xiaomi 15 hat so einen und hat bei 152,3 x 71,2 x 8,1 mm 5400 mAh untergebracht.

Das S23 FE hat Platz für 4500 mAh bei 158 x 76,5 x 8,2 mm
Denke ich auch ,Ist halt die Frage warum sie SiCa nicht schon beim Fold Special Edition genommen haben 🦧

Honor schafft ja mit SiCa in seinen Folds schon über 5000mah . Sammy nur 4400 mah.

Ich vermute sammy bringts erst in günstigere geräte um dann mehr geld zu verlangen für "slim" versionen nach denen keiner gefragt hat 😅
Nach größeren Akkus in Folds wird seit existenz gefragt 🙇
Ergänzung ()

an.ONE schrieb:
Finde das Pixel 8 Pro ist schon ein Backstein. Kommt immer drauf an, was man gewohnt ist.
Deswegen bekommt das auch keine Hülle bei mir.

Als Vergleich mal ein Moto Z 4g daneben mit 5,2mm.

(Glaube das ist nach wie vor das dünnste 4g Smartphone - hat man aber mittlerweile marketingtechnisch vergessen - also gibt es bald ein Neues "dünnstes" Smartphone mit einem mm mehr - excl. des Kamerabuckels)

Anhang anzeigen 1557783
Hast du schmalere anstatt dünnere Handys in der Hand gehalten ?

Ich finde die breite weitaus störender als die dicke. Das Pixel ist 76,5 breit, das moto 75.

mein mi11u ist nur 74,6 breit und das find ich schon ultra nervig aber überwiegend wegen dem abgerundeten display und rücken. ⚓

Hatte jetz mal das galaxy 6 fold in der hand und das ist mit 12mm min 2 mm dicker als die o.g. aber dafür min 6mm schmaler und das liegt genial in der hand trotz dicker und schwerer 💁

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Z Serie war sehr dünn (6mm), wenn man von der heruastehenden Kamera absieht. Irgendwie ist die Akkulaufzeit bei neueren Geräten kaum besser, obwohl die Akkus immer größer geworden sind. Anscheinend fressen größere Displays und neue/hoch taktende SoC's den Vorteil wieder auf.
Ich würde lieber auf 5-10% Leistung verzichten, die eh nur messbar ist und 2 Tage Akkulaufzeit erreichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45
M11E schrieb:
Ich würde lieber auf 5-10% Leistung verzichten, die eh nur messbar ist und 2 Tage Akkulaufzeit erreichen...
Wo die ersten Android Handys kamen, hab ich mir eine CustomRom installiert um die cpu HOCH zu takten.

Heute ists mot custom roms leider schwer wegen bootloader lock.
Heute wünschte ich, man könnte cpus in handys durchgehend RUNTER takten 😀👌

Wenn man auf google verzichtet spart man auch viel akku weil das schon agressiv nach Hause telefoniert xD

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Hotzenplotz45 schrieb:
Hast du schmalere anstatt dünnere Handys in der Hand gehalten ?
Ich finde die breite weitaus störender als die dicke. Das Pixel ist 76,5 breit, das moto 75.
Ja, ich nutze noch ein S22 als Arbeits-Handy.. das ist 6mm schmaler und liegt bedeutend besser in der Hand.
Mich stört die Dicke des Smartphones aber vor allem in der Hosentasche vorn.

Zurück
Oben