Test Galaxy S25 vs. Xiaomi 15 im Test: Das Smartphone-Duell der Flaggschiff-Basismodelle

Saviourself182 schrieb:
Als der krieg angefangen hat war trump halt nicht im amt.
Es ist laut eigener Aussage doch so dicke mit Vladimir, hätte ihm ja mal ne WA schreiben können. Und er hat bei jeder einzelnen Wahlkampfveranstaltung gesagt, er beende den Krieg an einem.tag,. wahrscheinlich brauchte er nichtmal so lange. Welcher Tag ist heute? 55 oder so? Und Putin hat seinen Arm gaaaanz tief in ihm drin stecken und spielt den Muppet wie selbst der großartige Jim Henson es kaum konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome, Eisbrecher99 und Gizzmow
getexact schrieb:
Du erkennst ein Apple Gerät sehr schnell.
Ich erkenne auch ein Samsung tatsächlich. iOS nehme ich in der Wertung raus, ging ja um Haptik. Wenn danach geht erkennt man Samsung mit Oneui mindestens genauso. Ich erkenne auch ein Sony. Also selbst wenn Designs sich ändern, bleiben Merkmale immer vorhanden. Natürlich erkennt man iPhones sofort dank der Notch oder der dynamic island. Ansonsten muss man die dinger aber auch in die hand nehmen um sie zu erkennen. Fakt ist einfach, die teile sind sich alle ähnlich. Ähnliche form Faktoren, ähnliche Materialien, abgerundete Ecken. Marginale Designentscheidungen wie linsensetup oder halt notch bzw island... Ja supi... In meinen Augen nichts, was signifikant anders ist

Alphanerd schrieb:
Ist das nicht das gleiche, außer das nachts zb erst stärker auflädt bevor dein.Wecker geht? Also dann bis 80%.

Ernstgemeinte Frage,.finde das unverständlich formuliert.
Funktioniert einfach gar nicht.
Ka was die sich dabei gedacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Saviourself182 schrieb:
Weil die chinesen ja unsere natürlichen demokratischen verbündeten sind. Dass wir jetzt vl. eine halbe Billionen Schulden aufnehmen werden, liegt natürlich auch daran, dass china sich so sehr um frieden bemührt und nicht etwa die russische waffenindustrie großflächig mit aufbaut, drohnen verkauft und hilft sanktionen zu umgehen. Vl. mal daran gedacht wie sicher die welt wäre ohne chinas bestreben dem Westen zu schaden um die neue führende Weltmacht zu werden? Falls nein, dann bitte nicht mit leeren Begriffen um dich werfen.
Dass wir jetzt eine halbe Billion Schulden aufnehmen, liegt an unserer Politik und nicht an China. Ich fühle mich in keinster Weise durch China (und nicht einmal Russland) bedroht. Wie auch. Das Land ist 6000 km von uns entfernt.
Wenn man nicht den Anspruch hätte, überall auf der Welt seinen Willen durchzusetzen, hätte man auch deutlich weniger Gegner. Ich empfehle da weniger Bärbocks und VdLs und dafür mehr Helmut Schmidt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Schumey und wan_world
mrnils3 schrieb:
Das ja seltsam. Ich teste das nachher oder morgen mal, was der bei mir macht und gebe dir Feedback. Gerade erst nachgeladen gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
dergraf1 schrieb:
@nlr

sind in den Empfehlungen wenn...
inklusive Preisunterschied von 200€ inbegriffen?

Denn eigentlich sollte man stand jetzt, das Samsung A25+ antreten lassen, da es 919€ kostet.
das gilt aber nur wenn der Preis das entscheidende wäre, das + Model ist aber größer, es waren also genau die richtigen Geräte im Test.

Austronaut schrieb:
Xiaomi fällt schon mal kategorisch aufgrund der Herkunft raus.
Du hast nichts aus China im Haushalt?
Stark!
Glaube ich nur nicht ^^

Kinkerlitzchen* schrieb:
Dass wir jetzt eine halbe Billion Schulden aufnehmen, liegt an unserer Politik und nicht an China. Ich fühle mich in keinster Weise durch China (und nicht einmal Russland) bedroht. Wie auch. Das Land ist 6000 km von uns entfernt.
Wenn man nicht den Anspruch hätte, überall auf der Welt seinen Willen durchzusetzen, hätte man auch deutlich weniger Gegner. Ich empfehle da weniger Bärbocks und VdLs und dafür mehr Helmut Schmidt.
helmut schmidts nato doppelbeschluß sagt dir was? Da hat er etwas ähnliches gemacht (abschreckung) was du jetzt kritisierst.

Neodar schrieb:
Lol, jetzt werden hier 6,2-6,4 Zoll schon als "kompakt" bezeichnet und somit als positiv gewertet
Die reine Bilddiagonale ist schon lange nicht mehr Aussagekräftig. Enweder du betrachtest die Bilddiagone in Relation zum screen-to-body-ratio oder man schaut einfach klassisch auf Länge x Breite x Höhe.

Bierliebhaber schrieb:
Der Preisunterschied ist weit weg von den angeblichen 200€, wenn man beide mit derselben Speicherausstattung nimmt sind es bei 512GB z.B. deutlich unter 100€.
Wir haben vorgestern Woche ein 512GB S25 für 576€ bestellt (mit 2J Vertrag, alle kosten inkludiert). Mach das mal mit dem Xiaomi nach. Und das 2 Monate nach den S25 Launchdeals.

Ja, die kritischen Äußerungen über die Chinesen sind weit verbreitet. Doch gleichzeitig ist es in Ordnung, unsere Autos und Maschinen dort zu verkaufen. Diese Doppelmoral ist einfach nicht nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
mrnils3 schrieb:
Ja keine Ahnung. Er hat nicht bei 80% gestoppt.

Es kann auch eine Notification, dass kein Akkuschutz eingestellt ist. Seltsame, wohl auch kaputte Funktion. Oder ich raffe sie nicht. Hatte dir ja gesagt, ich gebe Feedback .
Screenshot_2025-03-19-13-58-49-426_com.miui.securitycenter.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Saviourself182 schrieb:
helmut schmidts nato doppelbeschluß sagt dir was? Da hat er etwas ähnliches gemacht (abschreckung) was du jetzt kritisierst.
Damals stand der Warschauer Pakt vor Hamburg. Mit einer halben Million Sowjetsoldaten in den neuen Bundesländern. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Im Übrigen hat sich Helmut Schmidt immer für einen respektvollen Umgang, Interessensausgleich und realistischen Ansatz der Diplomatie eingesetzt. Etwas, was heutigen Ideologen und Demagogen oftmals fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Kinkerlitzchen* Realistisch ist nunmal das Russland das angreifen wird was es kann mit mehr als ner halben millionen Soldaten. Alles andere ist naiv oder man ist insgeheim für die andere Seite. Diplomatie ist dann: Wir tun euch nichts, aber wenn ihr angreift halten wir zusammen und wehren uns so starkt, dass ihr keine Chance habt. Das ist dann ne sehr realistische, glaubwürde und erwachsene umgangsweise, die vermutlich mehr als alles andere einen weitergehenden Krieg verhindern wird. Es könnte nicht logischer sein.

ReactivateMe347 schrieb:
Weil du häufig auf die Rückseite schaust und dein Handy nicht in einer Hülle steckt?
Das Spielt keine Rolle, auch mit Hülle sieht man diese hässlichen Kameramodule. Und Nein schaue nicht auf die Rückseite aber es schaut trotzdem nicht gut aus. Meiner Ansicht.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Xiaomis Quader ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber Samsungs einzelne Linsen finde ich tatsächlich am hässlichsten.
Ja Samsung finde ich sogar sehr gut. Irgendwo müssen die Kameras ja hin. Apple geht auch noch, aber die China handy haben 30% Kamera auf der Rückseite.

Hatte das Smartphone (Xiaomi 15) gestern in der Hand und es im direkten Vergleich zu meinem S20 gehalten. Ist fast genau gleich groß, nur mit mehr Akku und mehr Display. Ich glaube das wird es sein. Mir gefällt das Design auch hinten mit der Linse.

Habs mir auch bestellt. Ist 0,5-1,0 cm kleiner als mein P30 Pro mit 6,7"

Zurück
Oben