Test Galaxy S25 vs. Xiaomi 15 im Test: Das Smartphone-Duell der Flaggschiff-Basismodelle

Neodar schrieb:
Also mein Xiaomi Redmi Note 13 5G hat erst vor wenigen Tagen ein Update auf "Hyper OS 2.0" erhalten. Auch Sicherheitsupdates kommen regelmäßig.
Ich kann mich da nicht beschweren.
Hab das lustigerweise sogar schon Anfang Februar bekommen.
Was mir einfach fehlt, ist das ich das Laden fest auf 80% oder so beschränken kann.

Saviourself182 schrieb:
Die USA unterstützen definitiv (noch nicht) einen krieg gegen die demokratien in Europa und dieses "aber die anderen sind genauso schlimm" ist kein Argument um etwas zu entkräften zudem war die USA bei all ihren Fehlern bisher eben nicht so schlimm wie China.
das ist wohl eine Frage der Perspektive, wenn man sich anschaut wieviel Krieg, wieviele Abermillionen Tote, Unterstützung für Diktatoren, etc die USA zu verantworten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und supertramp
Hmm, eigentlich wollte ich ein Samsung. Da die aber bezüglich der Kamera auf de Stelle treten, muss es wohl bald ein Anderes sein. Wobei mich beim Xiaomi die nur 4 Jahre Updates stören.
Ich habe noch mein treues OnePlus 5T aus 2017 (ja, krass, es wird 8, mit noch originalem Akku), welches seit Ende 2020 keine Updates mehr erhält. Negatives habe ich deswegen zum Glück noch nicht erlebt, aber ich habe mir gesagt, dass ich beim nächsten Smartphone >500€ darauf achte, dass es mindestens 7 Jahre Support erhält... Aber es gibt ja noch mehr Alternativen.

Aus dem anderen Thread:
deekey777 schrieb:
Leica und Co, aber auch Sony wissen, wie gute Fotos auszusehen haben. Das Problem ist, dass Apple, Google, Samsung anscheinend ihre eigene Erfahrung in die Fotografie deren Smartphones einfließen lassen, was zur Folge hat, dass deren zB überschärfte Fotos eher als besser angenommen werden als Fotos, die Unternehmen wie Leica mit Jahrzehnte langer Erfahrung für gut halten (und die Smartphones deren Vorgaben "berechnen").
:(
Wenn ich mir die Fotos mit grünem Himmel anschaue, hat Leica keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Gizzmow schrieb:
Einerseits cool, aber auch für mich persönlich nervig, wenn ich bei einem über 600€ teuren Smartphone erstmal per Shell mich verbinden muss, damit man die ganze Bloatware deinstallieren kann....
Also ein iPhone ist voller Apple Apps und auch ein Pixel hat Apps, die nicht AOSP sind.

Beim letzteren und auch allen anderen Androiden kannst die halt entfernen.
mrnils3 schrieb:
Hab das lustigerweise sogar schon Anfang Februar bekommen.
Was mir einfach fehlt, ist das ich das Laden fest auf 80% oder so beschränken kann.
Poco f6 pro. HyperOs 2.0.2.0
Screenshot_2025-03-18-07-29-05-126_com.miui.securitycenter.jpg

@Alphanerd
Bin auf 2.0.4.0 und bei mir steht nur das untere stärker ausgegraute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Gerithos schrieb:
Haben iPhones iwelche Design Allein Merkmale?
ich glaube in einem Blindtest könntest du 99 von 100 Kunden fragen und die würden sofort erkennen, welches Gerät ein iPhone ist.
Frag mal die Kunden, ob sie das bei den beiden getesteten Geräten hier unterscheiden können, wenn man von vorne drauf schaut? Glaube nicht.

iOS ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Schau dir mal an, wie die Geräte konzipiert sind vom Design. Egal ob Macbook oder Apple Watch oder iPhone oder AirPods. Geht weiter zum Design der App Icons. Alles folgt einer Linie.

Wenn du mal bei anderen Herstellern schaust, ändert sich da quasi fast jährlich das Design. Du erkennst ein Apple Gerät sehr schnell.

mrnils3 schrieb:
@Alphanerd
Bin auf 2.0.4.0 und bei mir steht nur das untere stärker ausgegraute.
Ist das nicht das gleiche, außer das nachts zb erst stärker auflädt bevor dein.Wecker geht? Also dann bis 80%.

Ernstgemeinte Frage,.finde das unverständlich formuliert.

SH4DOWtheFOX schrieb:
Ja ich bin auch so einer, kein TikTok, Alibaba, Temu ect. geht für mich gar nicht.
Dafür aber, Insta, Facebook, Whatsapp, Amazon, Google und wie sie alles heißen.
Diese Kraken gehen aber immer 😁👍
Ergänzung ()

Saviourself182 schrieb:
Die USA unterstützen definitiv (noch nicht) einen krieg gegen die demokratien in Europa und dieses "aber die anderen sind genauso schlimm" ist kein Argument um etwas zu entkräften zudem war die USA bei all ihren Fehlern bisher eben nicht so schlimm wie China.
Da solltest du dich einfach mal informieren, bevor du so einen Unsinn hier postest, sorry.
Die USA, Garant für den Frieden auf dieser Erde 😁😁 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und ATI_gangster
Trefoil80 schrieb:
Krass, dass bei Vielen immer nur die Hardware im Vordergrund steht.
Was nützt mir die beste Hardware, wenn keine Sicherheitsupdates mehr kommen?
AbEr DaS iSt HiEr EiN TeChniK-FoRum! WeNn DaS kEiN 8000HZ DiSpLaY uNd kEiN 80 CoRe CpU hAt, dAnN TaUgT dAs nIcHt!!!1111elf /s

Bin da völlig bei dir bei dem Thema. Ohne gescheiten Softwaresupport bringt dir die beste Hardware nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
elohim schrieb:
das ist wohl eine Frage der Perspektive, wenn man sich anschaut wieviel Krieg, wieviele Abermillionen Tote, Unterstützung für Diktatoren, etc die USA zu verantworten hat.
Vl. werden wir es herrausfinden in den nächsten 50 Jahren. Die letzten 3 Kriege (syrien, ukraine und Israel/Gaza/Iran) wurden definitiv von China ermöglicht. Ein Anruf von China hätte vermutlich ausgereicht um Putin von der Invasion abzuhalten.

Das die Welt friedlicher wird wenn die usa sich zurückzieht ist definitiv eine illusion. Erstmal geht der Kampf um die neue Machtverteilung los. Aber gut das geht jetzt etwas zu weit für ein Technik forum. China wird aber definitiv unterschätzt in seiner schädlichen und gefährlichen Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Gizzmow
Samsung Geräte hier im Haus mit ihrer schreienden Warnung über entsperrte Geräte die nicht das original ROM von Samsung installiert haben, nerven mich.
Im Allgemeinen wissen die Leute warum sie das gemacht haben und möchten nicht jedes Mal wenn das Gerät gestartet wird einen "lauten" Warn-Screen bestätigen müssen. Fort Knox hin oder her.

GenK schrieb:
die Größe der neuen Pixel. Zu groß.
Das Pixel 9 ist grad mal 6mm länger als das S25. Ich mag die großen auch nicht, aber das Pixel 8a (5 mm länger als S25) gefällt mir als Pixel 5-Nachfolger ganz gut.
Und wegen 5mm würde ich mir nie Smasung antun. Evtl. tust du gut, dich vorher über das Stock Samsung zu informieren. (Soll keine "Bekehrung" werden, ich habe das Pixel Stock auch gegen Graphene getauscht :D )
Ergänzung ()

riloka schrieb:
Samsung Geräte hier im Haus mit ihrer schreienden Warnung über entsperrte Geräte die nicht das original ROM von Samsung installiert haben, nerven mich.
Eine Warnung beim Boot machen die Pixel dabei auch. "laut" im sinne von Ton oder wiederkehrende Benachrichtigungen würden mich auch stören, aber bei dem 1 Reboot im Monat ist mir das herzlich egal.

elohim schrieb:
Bislang hat USA noch kein Land gewaltsam erobert, sonder im schlimmsten Fall eine Demokratie hinterlassen. Tschetschenien war mal frei, hatte mal Demokratie. Ansonsten ist jede Kritik zulässig und mMn richtig. Jetzt wird USA aber gerade zum wirklichen Bad State.

@Topic: Ich verstehe gerade nicht die Preise. Waren China Smartphones nicht immer die preislich Attraktiveren? Hier scheint Samsung ja gut aufgestellt zu sein.

Fotos finde ich persönlich bei Samsung am Besten. Xiaomi ist fürchterlich und Apple versucht sich in Kunst, was ja der Geschmack der Zielgruppe zu sein scheint. Persönlich kann ich die Applefotos nicht mehr sehen. Aber muss ich ja auch nicht.

Halte mich auch von China fern bei sowas. Definitiv hat der Staat überall seine Finger drin und auch Pläne, die nicht meine Zukunft verbessern werden.

Saviourself182 schrieb:
Sry, aber wenn Präsident Elmo rechte Parteien in Europa unterstützt und sein Vize Trump uns den Handelskrieg erklärt, dann wüsste ich nicht, wo China schlimmer sei.

Alleine schon die Aussage, die EU wurde alleine gegründet um den USA zu schaden.

Sind doch gute Handelspartner.
Ergänzung ()

Saviourself182 schrieb:
Ein Anruf von China hätte vermutlich ausgereicht um Putin von der Invasion abzuhalten.
Ich dachte von Donald. Hat der eigentlich den Krieg an Tag 1 beendet, wie ca 20* angekündigt?

Dieser von Russland installierte Profigolfer?

Zuletzt bearbeitet:
Gizzmow schrieb:
Einerseits cool, aber auch für mich persönlich nervig, wenn ich bei einem über 600€ teuren Smartphone erstmal per Shell mich verbinden muss, damit man die ganze Bloatware deinstallieren kann....
Da hast du wohl recht, das ist aber ein grundsätzliches Problem.
Samsung z.B. bringt auch eine Tonne an Apps und Dienste mit, die sich nur über ADB entfernen lassen.

Alphanerd schrieb:
Sry, aber wenn Präsident Elmo rechte Parteien in Europa unterstützt und sein Vize Trump uns den Handelskrieg erklärt, dann wüsste ich nicht, wo China schlimmer sei.

Alleine schon die Aussage, die EU wurde alleine gegründet um den USA zu schaden.
Ich habe immer nur von den USA bis jetzt gesprochen. Die hoffnung, dass der orangene mann noch gestoppt wird habe ich zur hälfte noch. Aber selbst wenn nicht ist ja china nicht plötzlich unser freund. Da muss man dann sich von beiden seiten möglichst unabhängig machen.

@Saviourself182 nur sind die Chinesen doch sehr berechenbar und die USA nicht. Alle 4 Jahre erneuter Irrsinn.

Dass die EU sich emanzipieren muss und endlich auch mal die dicken Eier (um nichts anderes scheint es mehr zu gehen) auf den Tisch legen muss, predige ich schon lange.

Alphanerd schrieb:
Ich dachte von Donald. Hat der eigentlich den Krieg an Tag 1 beendet, wie ca 20* angekündigt?

Dieser von Russland installierte Profigolfer?
Als der krieg angefangen hat war trump halt nicht im amt. China kam es mindestens nicht ungelegen und biden und scholz waren zu feige um abzuschrecken. Nicht alles auf dieser Welt ist Trumps schuld auch wenn ich vermute, dass putin mit einem durch trump gespaltenen Land geplant hatte.

Zurück
Oben