Galaxy S4 - Displayschutzfolie, ja oder nein

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo!

Das Galaxy S4 hat Gorilla Glass 3 von Corning. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich eine Displayschutzfolie draufkleben soll zum Schutz oder ob das Gorilla Glas 3 schon Schutz genug ist?

Hat schon jemand Kratzer ins sein S4 gebracht?

oje oje...es ist ein Telefon...
setzte es in eine Glas Vitrine...

Kratzer wird es früher oder später haben, mit oder ohne Folie.

Mit Folie ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher Kratzer zu bekommen, da man unvorsichtiger wird weil man sich zu sicher fühlt ;)

Lol nein.

Habe das S3 seit einem Jahr und würde nicht im Traum daran denken.

Fitbag aber empfehlenswert.

ich hab mir eine folie gekauft,es aber dann gelassen.
hatte mein htc hd2 fast 4 jahre lang, ohne folie, ohne einen kratzer. ich gehe davon aus, dass das glas vom s4 nicht schlechter sein wird ;)
das handy ist ein gebrauchsgegenstand .. ;)

Habe gerade nach dem Kauft des S4 eine Schutzfolie draufgelegt! Bin bei solchen Sachen sehr heikel. :D Und in eine Hülle hab ichs auch noch gesteckt, damit ja nichts kaputt geht.

So hab ichs auch mit meinem iPhone 4 gemacht. Somit sieht es heute nach 2 Jahren immer noch wie neu aus. :)

Benutze diese hier: http://www.xqisit.com/products/14166.php

Eine Displayschutzfolie ist absolut überflüssig. Das Gorilla-Glas ist absolut kratzfest. Mein SGS2 hat zumindest auf dem Display absolut keinen Kratzer. Was aber definitiv Kratzer bekommt, ist das Gehäuse, wenn man es unsachgemäß behandelt.

fitbag kaufen und ansonsten einfach roh lassen. diese smartphone-einpack orgien halt ich für überflüssig...

Und was spricht GEGEN eine Folie? Wenn man eine halbwegs vernünftige nimmt sieht man die nichtmal und die Touchfunktionen sind auch noch alle 1a... Gibt es denn irgendwelche Nachteile, außer ein wenig mehr Sicherheit?

greks schrieb:
Und was spricht GEGEN eine Folie? Wenn man eine halbwegs vernünftige nimmt sieht man die nichtmal und die Touchfunktionen sind auch noch alle 1a... Gibt es denn irgendwelche Nachteile, außer ein wenig mehr Sicherheit?

Ich hatte auch mal eine Folie auf einem S2 und diese habe ich aufgrund des starken "verschmieren" wieder entfernt. Hab dann leider ein paar kleine Kratzer im Display gehabt nach einiger Zeit. Aber ich denke das S4 lass ich jetzt ohne nach den Antworten hier im Forum.

Jokeboy schrieb:
Kratzer wird es früher oder später haben, mit oder ohne Folie.

Mit Folie ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher Kratzer zu bekommen, da man unvorsichtiger wird weil man sich zu sicher fühlt ;)

Was redest du denn für Quatsch? hatte bis jetzt auf etlichen smartphones Folien drauf und noch nie einen Kratzer damit auf dem Display gehabt...

eimer_MS schrieb:
Was redest du denn für Quatsch? hatte bis jetzt auf etlichen smartphones Folien drauf und noch nie einen Kratzer damit auf dem Display gehabt...

Geht mir auch so... Teuer sind die Dinger ja auch net. Meist kriegt man fürn Fünfer 3-6 Stück. Sobald eine Folie zu versifft ist bzw. zu verkratzt, neue drauf und sieht wieder aus wie neu...

Ich habe mein Galaxy Note II seit Release ohne Folie betrieben.... habe es jetzt gegen ein One getauscht. Das Note Ii hat jetzt in 8 Monaten 0 Kratzer gehabt...

ich denke bei dem gorilla glass ist es ziemlich unnötig eine folie zu verwenden siehe hunderte youtube kratz videos..

wenn es wirklich um den schutz geht kauft sich keine billig folien fürn paar € sondern eine spigen glass scheibe für 30$
Klick

Gorilla Glas hin oder her, hab noch nie nen Kratztest mit paar Sandkörnchen oder kleinen Steinchen etc gesehen. Hat sicher seine Gründe. ;)

Kratzer bekommt auch Gorilla Glas. Mein One hatte einen ganz feinen nach 2 Wochen. Mir ist das aber auch egal, wird beim S4 mit Gorilla Glas 3 wahrscheinlich nicht anders sein.

secret_3des schrieb:
Eine Displayschutzfolie ist absolut überflüssig. Das Gorilla-Glas ist absolut kratzfest. Mein SGS2 hat zumindest auf dem Display absolut keinen Kratzer. Was aber definitiv Kratzer bekommt, ist das Gehäuse, wenn man es unsachgemäß behandelt.

absolut kratzfest? saphirglas ist wohl annähernd kratzfest... handydisplays wohl nicht. egal ob gorillaglas oder sonstwas.

Zurück
Oben