galaxy s5 mit brillenputztuch ?

Amiga500

Vice Admiral
Hallo ich habe mein s5 seit einigen wochen, display folien nutze ich nie..habe ich schon beim s2 nicht.
Nun meine frage ,da ich das display nicht mit microfasertuch so säubern will(kann immer mal verkratzen)..frage ich mich ob ichs mit brillenputztücher weiterhin säubern soll ?
Ich habs meist so gemacht das ich mit brillenputztücher das display gesäubert habe, danach nochmal leicht über die jeans... ist ok so ?

Mikrofasertuch ist doch wunderbar geeignet für Displays und Brille, gerne auch Brillenputztücher :). Auf keinen Fall über die Jeans, Staub/Dreck verursacht Kratzerl, man macht seine Brille ja auch nicht am Pulli sauber.

Nur bitte keine Stahlwolle

Wieso nicht?

Theoretisch..... müsste das Glas das abkönnen. :D

Und -> Mikrofasertuch empfehle ich ebenfalls.

Ab und zu mal ein Spritzer Glasrein auf Tuch wenns hartnäckig ist.

Geil! Stahlwolle@Freak-X - Viel zu Geil! ;)

Bloß keine Microfasertücher verwenden. Da ist das härteste der Menscheit bekanntes Material.

Dann doch lieber die Jeans. Das nehm ich auch immer für zu Hause beim Fenster putzen oder um das Auto zu polieren.

Mein bruder putzt sein smarti immer an jeans ab ohne probleme..habe ich bei meinem s2 auch..hatte da eigentlich auch nie probleme.
Mein handy war vor kurzem in reparatur unter anderem kleine kratzer auf display, ich habe das gefühl das sie nach dem versuch mit dem microfasertuch dort rein gekommen sind.
Könnte aber auch zufall sein..
Also brillenputztuch ist okay für den gröbsten schmutz ? Und wie kann ich die schlieren danach am besten ohne microfasertuch entfernen ?

Ich putze meine Handy`s bzw.Smartphones seit jeher mit Mikrofasertüchern.

Noch nie ein Kratzer! Meine Smartphones sehen alle aus wie neu.

Und ich hasse Fingerabdrücke auf den Teilen.

Keine Ahnung was bei anderen Leuten da immer schief geht.

Keiner von euch ebenfalls Brillenträger?

Das Schlimmste wäre wohl (auf Dauer) hartes Küchenpapier.

Zuletzt bearbeitet:
mein z3 ist mit antireflexfolien ausgestattet - allein auf die kommen im grunde keine abdrücke. und zusätzlich stecks es in einer handyhülle von adore june - deren innenmaterial säubert das display ebenfalls

Mich nerven die abdrücke auch...kaum display sauber und man streicht drüber,und schon alles wieder verschmiert. Unter normalen etwas dunkleren lichtverhältnisse störts mich nicht..aber bei hellen...
Und kann ich auch die brillenputztücher aus dem netto nehmen ? Die sind vermutlich nicht anders als welche vom optiker ?
Ich habe leicht sorge das tiefe kratzer drauf kommen können...ein paar leichte hat mein display..die sie man aber nicht wirklich

ne, mach dir keine sorgen darum - wenns eine brille putzen soll, dann auch ein display...denn kratzer im brillenglas wären ja ein unding

Demolition-Man schrieb:
Keiner von euch ebenfalls Brillenträger?

Meine Brille wird wenns hoch kommt alle 3 bis 4 Wochen mal gereinigt, keine Ahnung wieso ihr alle so empfindlich seid :D

Nebenher.. Das S5 ist mit Gorilla Glas 3 ausgestattet, da kannst du auch mit Messer, Schlüssel und gott weiß noch was drüber kratzen ohne das du dabei das Display zerstörst.

max0x schrieb:
ne, mach dir keine sorgen darum - wenns eine brille putzen soll, dann auch ein display...denn kratzer im brillenglas wären ja ein unding
danach verschliert das ganze display.und dann weiss ich halt nicht wie am besten wegmachen.
wenn ichs dosplay oft putze kann das verschmierte doch nicht im glas geputzt werden so das es nicht mehr rausgeht ?

Shurkien schrieb:
Nebenher.. Das S5 ist mit Gorilla Glas 3 ausgestattet, da kannst du auch mit Messer, Schlüssel und gott weiß noch was drüber kratzen ohne das du dabei das Display zerstörst.
Das habe auch ich immer gedacht..abee das display hatte viele kratzer ..wurde ausgetauscht..das neue hat jetzt auch 2-3 kleine kratzer reinbekommen.
..ich habe das gefühl das das verbaute s5 gorilla glas empfindlicher als das meines alten s2 ist

Shurkien schrieb:
Meine Brille wird wenns hoch kommt alle 3 bis 4 Wochen mal gereinigt, keine Ahnung wieso ihr alle so empfindlich seid :D

Dann würde ich durch meine nix mehr sehen....
zu dem Gorilla Glas: Marketing hat bei dir wunderbar geklappt.

Gorilla Glas ist bspw anfällig gegen Sand Körner. Da man die schnell mal in den Taschen hat, verkratzt auch das nach einiger Zeit.

Aber weder Micro Faser Tuch, noch Brillen putz Tuch sind gefährlich für das Display.

SO ich habe mir das mal überlegt.
Ich werde mein S5 mit Brillenputztuch reinigen, die schlieren entstehen, putze ich dann mit einem Tuch weg, welches bei der Schutzhülle meiner Wii U dabei war. Ist so ein blaues sanft (wenig raues) Tuch.
Da kann ich da ein bisschen fester putzen oder soll ichs ganz sanft machen?

Wie gesagt auf mein Display sind 1-2 Kratzer die man sehen kann wenn man viel licht drunter hält und je nachdem in welchen Blickwinkel man es hält...da ich mir absolut nciht erklären kann wie die da reingekommen sind ..bin ich jetzt natürlich übervorsichtig.

@Shurkien weder mit messer drann,noch mit schraubenzieher, schlüssel , weder noch ist es hingefallen oder sonstiges...und trotzdem 2 kratzer drauf ...also scheint das "unzerstörbare " GG3 wohl doch nur marketing zu sein.
Außerdem würde ich die Geräte in dem Video danach mal gerne unter lichtverhältnise selbst gerne mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
sand ist schlimmer als ein messer o.ä.. dadurch hast du auch die microkratzer.

ist halt die frage wie ich sand in den taschen bekommen haben soll..da ich irgendwie nicht wirklich viel mit sand zu tun habe...
aber mal ne andere frage..ich will ne handyversicherung abschliessen..ich denke die 4-5 Euro monat kann ich opfern...
muss ich da irgendwas beachten? habe gehört die deutsche familienversicherten soll gute konditionen haben und auch monatlich kündbar

kommt ja net vom strandbesuch. auch brauchst du net unmengen von sand in der hose. ein ministeinchen reicht da schon und das kann man sich überall einfangen;)

Zurück
Oben