Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reinigung mit brillenputztuch
- Ersteller Lana11
- Erstellt am
A
AI-Nadja
Gast
Mit den Überresten dieser Person! 😡Banned schrieb:Mit was reinigst du dann, wenn z.B. jemand auf deinen Fernseher niest?
Man sollte sich angewöhnen, niemals in Richtung der Bildschirme zu niesen. Kleinste Partikel können mehrere Meter weit fliegen. Besonders bei meinem Vater mit seinem Weltuntergangs-Niesen.
Banned
Admiral
AI-Nadja schrieb:Man sollte sich angewöhnen, niemals in Richtung der Bildschirme zu niesen.
Das war auch eher ein fiktives Beispiel, das mir spontan eingefallen ist. Ich glaube, mir hat wirklich noch nie jemand auf den Fernseher geniest. Ich selbst nur mal auf den PC-Bildschirm; aber es war nicht so schleimig.
Azghul0815
Rear Admiral
Euch ist schon klar, die Displays von Smartphones und Tabletts sind mittlerweile aus Glas...da kannst mit fast allem Reinigen...da löst sich nix auf, wird nix brüchig oder sonst was.
Bei einem PC Monitor sieht das anderst aus und bei TVs muss man aufpassen, da könnte eine Beschichtung drauf sein (z.b. Gegen Reflexionen), da wäre Benzin oder Aceton vermutlich net so toll.
Aber so ein bisschen Alkohol und Detergenz durfte der Beschichtung auch nix anhaben
Bei einem PC Monitor sieht das anderst aus und bei TVs muss man aufpassen, da könnte eine Beschichtung drauf sein (z.b. Gegen Reflexionen), da wäre Benzin oder Aceton vermutlich net so toll.
Aber so ein bisschen Alkohol und Detergenz durfte der Beschichtung auch nix anhaben
Banned
Admiral
Nickel schrieb:Immer schön in die Ellenbogen niesen, haben wir doch so gelernt.
Also ich nicht. Das erschien mir schon immer schwachsinnig. Am Ende hat man die ganze Rotze dann am Pullover oder Arm.
Ich niese da eher dezent mit vorgehaltener Hand seitlich nach untern. Aber wenn ich alleine irgendwo sitze, ist es mir einfach egal - da versuche ich, nichts vollzusauen, und gut ist. Aber manchmal kommt es eben sehr plötzlich. Ich hoffe, alle haben jetzt Bilder von berotzten Monitoren im Kopf.
Hahaha @Banned.
auch was mit Alkohol nehmen.
Wurde auch erwähnt schon, wenn Glas und ohne Beschichtung kann man eigtl.Azghul0815 schrieb:Euch ist schon klar, die Displays von Smartphones und Tabletts sind mittlerweile aus Glas...
auch was mit Alkohol nehmen.
Azghul0815
Rear Admiral
Gut möglich, dass ich mql wieder zu spät war. Wenn auf dem Handy nen Text tippst und vorm absenden der Lütte nixh was will, ist man hier schnell auf Seite 3 😂😂😂
Was ist eigentlich aus der guten alten Masche mit Brillenputztuch (trocken) und Hauchen geworden? Hab hier so ein Mikrofaserbrillenputztuch vom Rossmann, das benutz ich bei meinem Smartphone und Tablet schon so lange, wie ich die habe, ohne irgendwelche Probleme. Nie was anderes gemacht.
Und für Computermonitore benutze ich schon seit Jahr und Tag (Achtung, festhalten und nicht vom Stuhl fallen) einen Spülschwamm und Spülmittel. Bildschirme laufen immer noch, wie am ersten Tag.
Und für Computermonitore benutze ich schon seit Jahr und Tag (Achtung, festhalten und nicht vom Stuhl fallen) einen Spülschwamm und Spülmittel. Bildschirme laufen immer noch, wie am ersten Tag.
MaverickM
20k Fleet Admiral
AYAlf schrieb:auch nicht für Monitore oder TVs.
Ganz besonders nicht für diese. Die haben eine Beschichtung drauf, die man mit diesen Mitteln ruiniert. Dafür gibt es im Einzelhandel extra Display-Reiniger. Ich verwende die von der Fa. Rogge. Sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Absolute Schlierenfreie Reinigung, selbst bei hartnäckigem Schmutz (Fliegensch...).
Für Touch-Displays oder Mobilgeräte, die in der Regel eine Glasoberfläche haben, ist ein klein wenig Spülmittel meist in Ordnung. Persönlich nutze ich da einen Antibakteriellen Reiniger der Firma AM Labs.
Ergänzung ()
rallyco schrieb:für Computermonitore benutze ich schon seit Jahr und Tag (Achtung, festhalten und nicht vom Stuhl fallen) einen Spülschwamm und Spülmittel.
Aua...
Das mit einem weichen Tuch und Hauchen wird wohl das sein was die meisten auch so tunrallyco schrieb:Was ist eigentlich aus der guten alten Masche mit Brillenputztuch (trocken) und Hauchen geworden?
bei solchen Geräten (Smartphone).
Spüli für Monitore würde ich nicht nehmen, Lauge, zu aggressiv auf dauer.
Vindoriel
Admiral
Smartphone? Anhauchen und an der Kleidung abwischen (das T-Shirt ist natürlich besser geeignet als die Jeans).
Jaaaa, der Progamer, der immer noch seinen Röhrenmonitor liebt...rallyco schrieb:Und für Computermonitore benutze ich schon seit Jahr und Tag (Achtung, festhalten und nicht vom Stuhl fallen) einen Spülschwamm und Spülmittel. Bildschirme laufen immer noch, wie am ersten Tag.
Die hatten Beschichtungen und auch da war Alk und Lauge nicht geeignet .Vindoriel schrieb:Röhrenmonitor
FR3DI
Rear Admiral
@Vindoriel
Für die schnelle Nummer sollte dies keinen unterschied machen. Jedoch habe ich beobachten können, das gewisse Rückstände (fett) sich irgendwie festfressen.
Daher für die "ständige" Anwendung nicht empfohlen.
Gruß Fred.
Für die schnelle Nummer sollte dies keinen unterschied machen. Jedoch habe ich beobachten können, das gewisse Rückstände (fett) sich irgendwie festfressen.
Daher für die "ständige" Anwendung nicht empfohlen.
Gruß Fred.
Ergänzung ()
Nickel schrieb:Die hatten Beschichtungen
Quellewenn der Elektronenstrahl beim Auftreffen auf eine an der Innenseite der Röhre angebrachte Leuchtstoff-Schicht trifft.
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel
Admiral
Wenn Du es schaffst, die Leuchtstoffschicht wegzuputzen, bist Du echt gut...FR3DI schrieb:Nickel schrieb:Die hatten Beschichtungen
wenn der Elektronenstrahl beim Auftreffen auf eine an der Innenseite der Röhre angebrachte Leuchtstoff-Schicht trifft.
Quelle
FR3DI
Rear Admiral
Danke für den Input, lag außerhalb meines Wissens.Nickel schrieb:Die CRTs hatten eine Antireflexionsschicht
Gruß Fred.
Banned
Admiral
rallyco schrieb:Was ist eigentlich aus der guten alten Masche mit Brillenputztuch (trocken) und Hauchen geworden?
Mache ich immer so, solange kein grober Schmutz vorhanden ist, also zumindest bei optischen Datenträgern. Bei Kleingeräten ist das sicher auch gut umsetzbar. Bei TVs und größeren Bildschirmen stelle ich es mir aber schwierig vor.
Oh man, ich hab schon wieder Bilder im Kopf, wie einer seinen Fernseher anhaucht, seine Partnerin kommt rein und fragt: Was machst du da?
S
s1ave77
Gast
Ich nutze 'recycelte' Mikrofasertücher aus Netto (10x) und etwas Propyl. Fett ist selten gut, und nur wenn es da bleiben soll.
Ansonsten; soll sich nicht bewegen (gerade) dann Gaffa™ und der Rest WD40™. Reicht meist ... nur noch wissen wo das Handtuch™ ist .
Ansonsten; soll sich nicht bewegen (gerade) dann Gaffa™ und der Rest WD40™. Reicht meist ... nur noch wissen wo das Handtuch™ ist .
verbaliBerlin
Lt. Commander
Ich bin sowieso überzeugt davon das Touchscreens/ Smartphones und Ähnliches Erfindungen der Brillenputztuchindustrie sind.
Nachdem sich immer mehr Leute aus Gründen der Eitelkeit die Augen lasern lassen oder zumindest Kontaktlinsen tragen kämpften die Hersteller von Brillenputztüchern mit schweren Umsatzeinbußen.
Sie mussten also irgendwas aus Glas erfinden was die Leute alle mit ihren fettigen Fingern begrapschen...
Tadaaaaa , das Smartphone war geboren ^^
Nachdem sich immer mehr Leute aus Gründen der Eitelkeit die Augen lasern lassen oder zumindest Kontaktlinsen tragen kämpften die Hersteller von Brillenputztüchern mit schweren Umsatzeinbußen.
Sie mussten also irgendwas aus Glas erfinden was die Leute alle mit ihren fettigen Fingern begrapschen...
Tadaaaaa , das Smartphone war geboren ^^