Reinigung mit brillenputztuch

Notebook und Tablet "putze" ich mit einem frischen Mikrofasertuch aus dem Discounter.

Wenn wirklich verrotzt, und vollgespuckt, mit einer kleinen Gabe von einem flüssigen Glasreiniger, immer billiges Produkt aus dem Discounter.
Nachpolieren, da muß man schnell sein, bevor der Dunst des Reinigers wech ist...

Ideal sind 3 Hände, eine Hand reinigt, die zweite Hand wischt und putzt, und die dritte Hand, die sprayt den Reiniger...

Restflecken, einfach "anhauchen", wegwischen, Ende der Story! :D

Micha
PS Das "kalte" Display nervt mit all den Spackern, eingeschaltet nicht mehr. Meine Oma bezeichnete so etwas immer als "Monatsputz"...

Micha
PS Der 32" Sony Fernseher, gute Götter, 1-2 Stunden Arbeit, jedes halbe Jahr... ;)

verbaliBerlin schrieb:
Ich bin sowieso überzeugt davon das Touchscreens/ Smartphones und Ähnliches Erfindungen der Brillenputztuchindustrie sind.
:lol: Ich stimme Dir zu. Anders ist es auch nicht denkbar.

Es ist eine Brillenputztuchindustrieverschwörung.

FünfProzent schrieb:
Sofern es keinen Touchscreen und somit eine normale Glasscheibe vor dem eigentlichen Display hat, sollte man tunlichst davon absehen das mit Glasreiniger oder ähnlich "scharfen" Mitteln, v.a. auf Alkoholbasis, zu reinigen.

Wurde auch bereits mehrfach hier im Thread erklärt, warum.

Sofern es keinen Touchscreen und somit eine normale Glasscheibe vor dem eigentlichen Display hat, sollte man tunlichst davon absehen das mit Glasreiniger oder ähnlich "scharfen" Mitteln, v.a. auf Alkoholbasis, zu reinigen.

Ist doch Bullshitt, ich putze alle halbe Jahre das Display meines 17,3" Samsung Notebooks mit den preiswertesten Materialien, das Display ist immer noch wie neu.
Kratzer, keine, Schlieren, keine, und ich gehe dabei nicht sehr vorsichtig vor.
Das Notebook ist ein Rechner, ein Internet Zugang, nicht mehr... :daumen:

Micha

FünfProzent schrieb:
Ist doch Bullshitt, ich putze alle halbe Jahre das Display meines 17,3" Samsung Notebooks mit den preiswertesten Materialien, das Display ist immer noch wie neu.
Das kann man nicht verallgemeinern, da es sehr unterschiedliche Arten von Displays, Beschichtungen und Reiniger gibt. Zudem alle halbe Jahre, das sind selbst bei Deinem über 10 Jahre alten Notebook nur 20 Reinigungsvorgänge. Gibt Leute, die so einen Hinweis dann für ihre tägliche bis wöchentliche Reinigung übernehmen.

Es sind auch weniger Kratzer oder Schlieren zu erwarten, man putzt halt die Beschichtung runter, das Display wird dann stumpfer, weniger Lichtdurchlässig und ggf. unschärfer oder anfälliger für Reflexionen.
Wenn das über 10 Jahre passiert und man keine großen Vergleichsmöglichkeiten hat, denn merkt man ggf. gar nicht, was man schon alles weggeputzt hat.

Ich bin bei meinen Sachen auch entspannter, sind halt Gebrauchsgegenstände und wenn sie nach vielen Jahren durch sind, kauf ich was neues und wenn ich sie aus eigener Dummheit kaputt mache, dann ärgere ich mich nicht lange. Aber das sieht halt jeder anders.

Handy und Tablet reinige ich auch mit Glasreiniger, wenn gerade nichts anderes zur Hand. Aber Monitor und meinem OLED-TV reinige ich mit einem dafür vorgesehenen Reiniger, 250ml für 7,9€ hab ich mir kürzlich mal wieder nachbestellt, das hält so lange, dass ich gar nicht weiß, ob ich die Flasche davor noch mit DM bezahlt habe.

Alte Hardware, und die Software, war immer reparierbar, ohne Ausnahme.

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben