Galaxy S5 oder Honor 6+ ?

Ceri

Cadet 4th Year
Ich will mir ein neues Handy zulegen aber kann mich nicht entscheiden zwischen dem honor 6 plus und dem Samsung Galaxy S5. Beide kosten ungefähr 400€, aber welches von den beiden ist wirklich das Bessere?

Eigendlich wollte ich auf das honor 6+ warten, weil es mit 3GB Ram und einem 3600 mAh Akku und den 3 Kameras auf den ersten Blick unschlagbar ist. Diese 3 Punkte sind für mich beim Handykauf am wichtigsten.

Das Galaxy S5 hat etwas weniger Leistung. Das Design gefällt mir gar nicht und um die ganzen Samsung Apps zu entfernen muss man es rooten, worauf ich nicht sehr epicht bin. Aber es hat eine Gute Ausstattung, wie Fingerabdruck-Scanner, Beschleunigungssensor- Lagesensor- geomagnetischer Sensor- Pulssensor usw. Und ich weiß nicht, ob das honor 6+ das auch alles kann?
Allgemein wird ja immer gesagt dass die Samsung Galaxys die Besten sind, aber sind die abgesehen von der techischen Ausstattung mit den Sensoren wirklich so viel besser als das honor 6+ ?

brauchst du denn die ganzen sensoren? wenn ja, dann das S5
Ergänzung ()

Ceri schrieb:
Allgemein wird ja immer gesagt dass die Samsung Galaxys die Besten sind

wer sagt sowas?

Ich, ich, ich sage das. Nein, Scherz, warum sollten die Galaxys die Besten sein?

Defacto sind die Samsung-Apps und auch die Sansung UI ein Hemmschuh, gerootet flutschen die Dinger erheblich besser.

Ich würde aufs Honor 6+ warten und dann vergleichen, das S5 oder S6 läuft dir nicht davon

wer rootet verliert aber die garantie.

Stimmt. Wäre jetzt z.b. bei meinem alten S3 wurscht, hat das sowieso nicht mehr, und hier im Forum tummeln sich genug Leute die sich neue Handys nur zum Rooten mit ihrem Traum-Mod kaufen, und denen ist es auch wurscht. Ist ja auch nicht si, dass das S5 oder S6 lahmarschig wären wenn man sie so lässt wie sie sind. Wer das behauptet unterliegt oftmals Einbildung oder Einer massiven Erwartungshaltung

Die meisten die ich kenne haben Samsung Galaxys und meinen, das sind die besten. Naja die können ja auch viel. Bisher war auch ich nicht enttäuscht von Samsung.
Ich hab mein S2 mal gerootet, aber weil danach einiges nicht mehr so richtig funktionierte, habs ichs wieder rückgängig gemacht. Daher halte ich von Roots nicht viel. Ich brauche das auch nicht unbedingt.

Die Sensoren sind, wenn man Sport macht, schon vorteilhaft. Das Galaxy hat neben Fitnessfunktionen viele Videoeffekte und ne gute Kamera. Eigentlich alles Kleinigkeiten, die mir aber, wenn das Honor 6+ das alles nicht hat, schon fehlen würden. Ich habe mir die Details schonmal bei Conrad angeshen und verglichen, aber danach sieht es so aus, als ob der große Arbeitsspeicher und der Akku das einzig gute ist, was das Honor 6+ zu bieten hat, oder?

und ich meine das oneplus one ist das beste. :)

zwischen den zeilen steht doch längst fest ws du für eins willst.

das S5

pupsi11 schrieb:
zwischen den zeilen steht doch längst fest ws du für eins willst.

das S5

Vom Funktionsumfang her will ichs schon, aber wenn das Honor 6+ ebenso gut ist, würde ich eher letzters nehmen.
Wisst ihr, ob das Honor 6+ irgendwelche nenneswerten Nachteile hat? Oder was es im gegensatz zum S5 nicht kann?

Das S5 hat nen super Amoled Display. Alleine deshalb würde ich schon zum S5 greifen. Aber das ist auch Geschmackssache.

Zurück
Oben