News Galaxy S6: 20 Megapixel im Metallgehäuse mit 3-Seiten-Display

Eine Design Änderung würde dem hässlichsten aller Android Flagschiffe sehr gut tun.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Display-Art, die nur auf einer Seite gebogen sind? Kann mir vorstellen, dass man selbst da schon des öfteren unabsichtlich mit den Fingern auf den Bildschirm kommt und dann auch noch auf beiden Seiten? Hm
 
Android leidet nicht unter schlechtem Design, es leidet an fehlendem Support und Fragmentierung.
Es ist so fragmentiert, dass sich ein Entwickler nicht sicher sein kann ob seine App läuft oder nicht.

Java-Android sollte man möglichst bald untergehen lassen und auf Basis einer Interpreter freien Programmiersprache neu aufsetzen !

Der Sinn von Java ist ohnehin verfehlt, wenn die Apps nicht zwischen den Android Versionen zu 100% kompatibel sind. Auf anderen Geräten muss Android eh nicht laufen, daher ergibt die Java Basis noch weniger Sinn. Somit ist das einzige Argument von Java dahin - Kompatiblität ist nicht gegeben.

Mir erschließt es sich auch nicht warum ein Galaxy S1 nicht das Neueste Android haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
OHNEIN, Komplett aus Metall heißt höchstwahrscheinlich: Kein wechselbarer Akku ...

Dann wird es wohl kein Samsung, welches mein S4 ablöst.

Sch* auf Metall, die meisten haben eh nen Bumper drum.
 
Metallgehäuse sind zwar schick, aber bei kalten Jahreszeiten muss man die Oberflächen erst mal trocken reiben, nachdem man das Handy in der Hand hatte. Andererseits... viele haben ihr Handy ja mittlerweile dauerhaft in soner beknackten Aufklapp-Hülle - da bekommt man richtig viel von der Wertigkeit mit, die so lange gefordert war.

Ich finde, es spricht nichts gegen guten Kunststoff und für das Feeling eine Metall-Einfassung.
 
From follows function: ohne SD und wechselbarem Akkus interessiert mich das Ding nicht. Falls es wirklich so kommen sollte, wird Samsung bald merken, was sie von den Zugeständnissen an die Schulfhofposer haben.

Bloatware: die meiste kommt direkt von Google. Gegen diesen ganzen Müll, ist Touchwiz ja geradezu harmlos. Zumal viele sowieso Nova oder einen anderen Launcher nehmen.
 
@black90

Nunja, das Galaxy S hat nur 512 MB RAM und ist fast 5 Jahre alt. Aber 3 Jahre Support wie bei iPhones oder Windows Phones wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal im Android-Bereich.

@romeon

Der Launcher ist ja nicht alles. Ein anderer Launcher ersetzt ja nicht das Samsung-Framework. Lediglich Homescreen und App-Drawer werden ersetzt.
Was die Google Bloatware angeht, da geb ich dir recht. Die Zahl der Apps und Dienste, die jeder Hersteller von Google vorinstallieren muss, wächst immer weiter.
Insofern wäre es begrüßenswert, wenn Cyanogen in Kooperation mit anderen großen Unternehmen einen alternativen App-Store herausbringen würde, der konkurrenzfähig ist.
 
Könnte seit langem mal wieder ein Samsung werden, was mir gefällt! Einen wechselbaren Akku brauch ich persönlich nicht, hatte schon mehrere smartphones bei denen das nicht ging und bisher keine Probleme. Wenn der Akku nicht Atombombensicher verklebt ist, ist das noch weniger ein Theme. Es sollte aber ein Micro SD Card Slot vorhanden sein. Oder genug Speicher intern verbaut sein. Mit genug meine ich aller mindestens 64GB. Lieber gleich 96 oder 128. Klar, viele brauchen nicht soviel, aber damt ich überhaupt was mit nem Smartphone anfangen kann, müssen mindestens 64GB vorhanden sein. Aktuell habe ich 80GB und bin andauernd an der Speichergrenze. Die 96GB im Tablet halten da schon besser, aber das wird auch anders genutzt.

Ansonsten heißt Metall ja auch nicht den Verzicht auf SD Kartenslots. Nur weil das bei Apple und HTC so ist, muss Samsung das nicht auch machen. Die Xperia Modelle haben ja auch SD Card Slots.

Ansonsten bin ich einfach mal gespannt auf das neue produkt. Fanboy Gelobe im voraus hasse ich genauso wie das ganze Rumgehate, nur weil Samsung auf dem gerät steht.
 
Mal gerade ne Frage, wozu könnte ich mehr als 16 GB Speicher in einem Mobilen Gerät mit Internetanbindung und teilweise "Volumenbelastungsfreien" Musikstreaming Angeboten brauchen?
 
@Shoryuken94

Also das One M8 und das One Mini 2 haben einen SD-Kartenslot ;) Ich gehe davon aus, dass das auch bei den 2015er Modellen so sein wird. Bei Samsung ebenfalls. Was den wechselbaren Akku angeht: Sehe ich wie du. Hab den bei meinem One S auch mal gewechselt, war jetzt keine hohe Kunst.
Aber quasi unwechselbar wie im HTC One wäre auch nichts für mich.

Ich weiß auch nicht, was der Megapixelwahn soll. Das S6 also mit 20. Mir persönlich würde eine 8 MP Kamera mit einer ordentlichen Blende reichen, ich brauch keine Fotos in Plakatgröße. Da fände ich eine brauchbare Frontkamera und beide Kameras mit 60 FPS sinnvoller.
 
@mtheis1987

da deine frage auf dich bezogen ist beantwortest du die eigentlich selbst;) was für dich reicht muss net für andere gelten...
 
romeon schrieb:
From follows function: ohne SD und wechselbarem Akkus interessiert mich das Ding nicht. Falls es wirklich so kommen sollte, wird Samsung bald merken, was sie von den Zugeständnissen an die Schulfhofposer haben.

Geld von der größten Zielgruppe....
 
mtheis1987 schrieb:
Mal gerade ne Frage, wozu könnte ich mehr als 16 GB Speicher in einem Mobilen Gerät mit Internetanbindung und teilweise "Volumenbelastungsfreien" Musikstreaming Angeboten brauchen?

Du? Keine Ahnung.
Ich?
Überall da, wo man von den 16 sowieso nur 12 nutzen kann und mehr als ne Facebook App und Whatsapp installieren will.

Navis mit Offlinekarten und auch Videos mit einer Auflösung jenseits von FHD + natürlich Fotos und Audiomemos, Musik, die man gern auch mal im Auto hört wenn es durch nen Tunnel fährt oder schneller als mit Tempo 50 auf der Autobahn unterwegs ist, PDF Dokumente zum lernen oder arbeiten, Emails nebst Anhängen brauchen eben Speicherplatz.

Man kann aber auch jeden Monat +80€ für den passenden Smartphonetarif zahlen und nebenher nochmal ein paar € für einen gescheiten Onlinespeicher, stimmt schon - macht eben jeder anders.
 
Und ich wollte mir nie wieder ein LG holen, nachdem das Optimus 4X HD so ein Reinfall war.

Mal sehen, welche Hersteller sonst noch wechselbare Akkus in Zukunft anbieten werden.
 
mtheis1987 schrieb:
Mal gerade ne Frage, wozu könnte ich mehr als 16 GB Speicher in einem Mobilen Gerät mit Internetanbindung und teilweise "Volumenbelastungsfreien" Musikstreaming Angeboten brauchen?

Musik?! nicht jeder Streamt seine Bibliothek in 320-Kbps-Kotz-Qualität.
Wenn ich FLAC Dateien mitnehme bin ich schon mit 700 Liedern an der 16GB Grenze und das ist noch optimistisch gerechnet.
 
@mtheis1987 Hörbücher, Hörspiele, Filme, Als Transportmedium für Daten zu Freunden,......... Freue mich in meinem Note 32GB Speicher +128 GB microSd zu haben,... nie wieder USB Stick suchen müssen.
 
Zurück
Oben