News Galaxy S6: 20 Megapixel im Metallgehäuse mit 3-Seiten-Display

Doctor Strange schrieb:
Das Galaxy S2 und das S4 (letzteres habe ich) waren vom Design her sehr gut, aber S3 und S5 waren der sprichwörtliche Griff ins Klo :)

Hä? Das S3 und S4 sahen doch nahezu gleich aus. :freak:
 
Tronix schrieb:
Falsch, auch das S4 nimmt 128GB Karten, und genauso 256GB Karten... Wobei 256GB SD Karten schon ne Ewigkeit funktionieren. Das Problem ist lediglich der Formfaktor ;)

mag sein, da mein S3 damals auch ne 64GB Karte akzeptierte - jedoch halt >nicht offiziell<. Oder unterstützt das S4 offiziell 128GB?

Egal. Aber Recht hast Du. Der Formfaktor ist leider das Problem. Hoffe da tut sich wieder was mit S6 oder halt spätestens S7 ;)

Das S6 wird mit Sicherheit UHD Videos machen können - von dem her hab ich ja ein kleines bisschen Hoffnung ;)
 
Naja, wenn sie riesengroß 256GB oder 2TB hinschreiben würden, kämen täglich dumme Supportanfragen mit der Frage, wo man die Karten kaufen kann immerhin wird's ja auch so beworben. Und um die Supporthotline zu schonen, gibt man einfach die derzeit größte zu kaufende Speicherkartengröße an. So sind auch die DAUs glücklich. :p
 
True! Wobei ich kein so gutes Gefühl damals hatte, da eben kein offizieller 64GB Support - diese microSD ist mir übrigens dann auch mal verschmorrt :D too much for S3 back then :D

*die aktuelle 128 SanDisk wird übrigens mit spezieller Hitzebeständigkeit beworben - wärmestens zu empfehlen :D nur eben zu klein :D
 
Turrican101 schrieb:
Hä? Das S3 und S4 sahen doch nahezu gleich aus. :freak:

LOL das dachte ich mir auch. Da will sich einer was schön reden^^

Das S5 sieht nicht schlechter aus als das S4. Zumal das S5 viel runder laufen soll als S4.
 
Master_Chief_87 schrieb:
Übrigens... weil hier einige über Samsung's Software meckern. -> Andere sind auch nicht besser: Google hat mein Note 4 nun schon mit 24 (!!!) separaten Google-Play-Diensten bombardiert.
Ja mit den Google Diensten ist langsam echt nicht mehr schön. Nuckeln auch ganz schön am Akku. Mit Root und der App Disable Service kann man den ganzen Schund abschalten, welche man nicht benötigt. Bei mir ist es jedenfalls eine ganze menge. Anleitungen welche Google Play-Dienste man gefahrlos eliminieren kann gibt es auf xda.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ansonsten heißt Metall ja auch nicht den Verzicht auf SD Kartenslots. Nur weil das bei Apple und HTC so ist, muss Samsung das nicht auch machen. Die Xperia Modelle haben ja auch SD Card Slots.
Ein Nokia N8 hatte 2010 auch nen SD Slot...

Dennoch, bei nem Smartphone das 64GB Speicher verbaut hat stellt sich mir die Frage, wozu man da noch nen SD Slot braucht. Immer wenn ich bei bekannten die nen Androiden haben von Speicherproblemen höre, liegt es daran das die nicht durchblicken um welchen Speicher es sich handelt. Zudem ist die Verwaltung des Speichers bei Android(gemeint ist der Flashspeicher/SD Karte) so dermaßen versaut das man schon aufgrund dieser Tatsache lieber ganz auf nen SD Speicher verzichtet.
 
Das Problem ist, dass es theoretisch 32, 64 und 128 GB internen Speicher geben wird, aber praktisch NICHT, praktisch wird es NUR 32 GB geben.
In den ganzen Jahren wurden jedes Mal grössere Modelle angepriesen, kaufen konnte man sie, zumindest in Deutschland, NIE. Es kommt immer nur die kleinste Variante auf dem Markt, und selbst nach vielen Monaten kommt einfach kein größeres Modell auf den Markt. WARUM?
Es müssten alle Größen gleichzeitig, auf den Tag genau, auf den Markt kommen, so wie es jeder andere Hersteller auch macht.
 
Die tollsten und besten Handys ... but it's the software stupid.

Wir werden sehen ob sie was gelernt haben.
 
Denk schon. Boah die Wochen vor den Vorstellungen sind immer unerträglich, jeden Tag gehe ich mehrmals auf versch. News, Techseiten, um zu schauen, ob es neue leaks gibt... geht es euch auch so?
 
Ich find es toll, dass Samsung endlich auch mal was anderes als Kunststoffe in seine Flagschiffe bringt. Vom über den Rand gezogenen Display halte ich persönlich hingegen nichts, bei meiner Handyhaltung würde ich da ständig das Display zu halten und irgendwelche Funktionen auslösen.
 
M.B.H. schrieb:
Denk schon. Boah die Wochen vor den Vorstellungen sind immer unerträglich, jeden Tag gehe ich mehrmals auf versch. News, Techseiten, um zu schauen, ob es neue leaks gibt... geht es euch auch so?

Nö. Find Smartphones nicht so interessant, die werden halt mit jeder Generation größer / schneller, was ist daran so spannend?

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Smartphones in ein paar Jahren 8 GB RAM haben und 8-Kernprozessoren.

Habe ich irgendwo richtig gelesen, dass es neue Geräte gibt, die noch kein USB 3.0 unterstützen? Das finde ich einen ziemlichen Fail für 2015. USB 3.0 ist imho eine massive Verbesserung gegenüber USB 2.0 :)

Zu der Speicherdiskussion: Ich besitze bereits seit ~ 7 Jahren einen mp3 Player mit 16GB und das ist für mich schon lange grenzwertig wenig und auf dem mp3 Player speichere ich nur meine Musik! Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass es noch so kleine Speichergrößen wie 8GB und 16GB gibt. 32 GB sehe ich als absolutes Minimum an heutzutage. Die Preise für Speicher sind heutzutage doch auch lächerlich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eine Variante mit zeitgemäßen 16Gb Speicher. Da kommt bei 20 Megapixeln RAW-Fotos doch Freude auf :D
 
Ehrlich gesagt gehen mir diese ständigen Hypes rund um neu angekündigte Smartphones auf den Keks. Meiner Meinung nach finden die wirklichen Innovationen im Mobile-Bereich im Bereich der Apps statt - und die kann ich auch mit einem etwas älteren Smartphone nutzen.

Ob das neue iPhone oder Galaxy S... jetzt ein oder fünf Displays hat und jede Menge neue tolle Funktionen, die der Otto-Normal-User sowieso nie nutzen wird, ist mir Jacke wie Hose...

Und jetzt --> *wegduck*
 
mtheis1987 schrieb:
Filme muss ich auch nicht Mobil haben, Displays sind inzwischen zwar groß genug und die Akkus spielen inzwischen auch ganz gut mit, aber wann habe ich, wenn ich dann mal unterwegs bin, schon genug Zeit einen ganzen Film Mobil an zu schauen?

Vielleicht ändert sich das ja wenn ich mal kein Auto mehr habe und auf die Öffentlichen angewiesen bin, oder wenn ich mal Kinder habe und diese auf längeren Autofahrten beschäftigen muss
Um dir für das mobile Filmschauen mal ein Beispiel aus meinem Leben zu geben: Beim Fliegen!
Da ist das Handy sowieso im Flugmodus und braucht kaum Saft. Außer du hast natürlich auch nen Flugschein :D
 
r0we!n schrieb:
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Display-Art, die nur auf einer Seite gebogen sind? Kann mir vorstellen, dass man selbst da schon des öfteren unabsichtlich mit den Fingern auf den Bildschirm kommt und dann auch noch auf beiden Seiten? Hm

Hab ein Galaxy Note Edge und es ist total praktisch, weil du bspw. viel schneller zu anderen Anwendungen wechseln kannst. Fehleingaben sind recht selten, da zum einen die Touchfunktionalität der Edge schon so gestaltet ist, dass diese weitestgehend vermieden werden und zum andere die Edge eh deaktiviert ist, wenn du in einer Anwendung bist.
 
Ich sehre das Design sehr kritisch:
- Durch das Display kann jetzt wirklich jeder noch mehr erkennen, was ich gerade auf dem Handy mache (aber anscheinend wollen das manche gerade) - ich hätte da lieber ein Display mit eingesxhränktem Blickfeld...
- Wie soll man das Gerät in der Hand halten, ohne ständig auf dem Display rumzufummeln?
 
Gorby schrieb:
Um dir für das mobile Filmschauen mal ein Beispiel aus meinem Leben zu geben: Beim Fliegen!
Da ist das Handy sowieso im Flugmodus und braucht kaum Saft. Außer du hast natürlich auch nen Flugschein :D

Naja, die 0,01 % Menschen, die vllt überwiegend geschäftlich öfters als 1 mal im Jahr Fliegen, haben vllt. etwas davon, aber auch nur vllt, weil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nen Tablet oder Notebook auf jeden Fall im Gepäck mit drin ist, wo es noch mehr Spass macht, mal nen Film zu schauen... Zumal bei Businessreisen auch sicherlich keine Zeit für nen Film bleibt, da das bereits Geschäftszeit ist und man sich dann höchstwahrscheinlich sachen für die Firma durchliest / durchlesen muss. Ausserdem ists im Flugzeug so laut, da will ich selbst mit dämmenden Kopfhörern keinen Film schauen, habe ich mal probiert.. geht garnicht!

So Situationen wie Zug fahren fallen mir da schon eher ein und das machen auch mehrere Leute :)

Wenn ich mal Filme schaue, dann nur zuhause, vorm 55 Zoll, bei völliger Dunkelheit, ohne andere Leute im Zimmer, und Surround. DAS ist dann Filme schauen für mich.

Im Zug und Flugzeug würde ich alles machen, nur keine Filme schauen :)


Zum Edge:

Ich warte einfach ab, anfang April sollen die Geräte ja verfügbar sein, dann geh ich einfach anfang April in nen Saturn und teste das Edge mal aus, wie es sich in der Praxis schlägt. und greife dann evtl. zu (übers iNet).
 
Beide Seiten auch Display ^^

Ich freue mich, dass Samsungs Ingenieure herausgefunden haben, dass Handys des häufigeren auf die Kante fallen...

Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)
Ergänzung ()

oPiaTe6 schrieb:
...

Das S6 wird mit Sicherheit UHD Videos machen können - von dem her hab ich ja ein kleines bisschen Hoffnung ;)


UHD mit dem Sensor. :evillol::freak:
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
UHD mit dem Sensor. :evillol::freak:

Also die 4K UHD Videos meines Note 3 schauen schon klasse aus. Ansonsten einfach mal nach "4K Note 4" bei YouTube suchen. Für den Privatgebrauch absolut in Ordnung und mit ner GoPro können sie allemal mithalten...
 
Zurück
Oben