Gorby schrieb:
Um dir für das mobile Filmschauen mal ein Beispiel aus meinem Leben zu geben: Beim Fliegen!
Da ist das Handy sowieso im Flugmodus und braucht kaum Saft. Außer du hast natürlich auch nen Flugschein
Naja, die 0,01 % Menschen, die vllt überwiegend geschäftlich öfters als 1 mal im Jahr Fliegen, haben vllt. etwas davon, aber auch nur vllt, weil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nen Tablet oder Notebook auf jeden Fall im Gepäck mit drin ist, wo es noch mehr Spass macht, mal nen Film zu schauen... Zumal bei Businessreisen auch sicherlich keine Zeit für nen Film bleibt, da das bereits Geschäftszeit ist und man sich dann höchstwahrscheinlich sachen für die Firma durchliest / durchlesen muss. Ausserdem ists im Flugzeug so laut, da will ich selbst mit dämmenden Kopfhörern keinen Film schauen, habe ich mal probiert.. geht garnicht!
So Situationen wie Zug fahren fallen mir da schon eher ein und das machen auch mehrere Leute
Wenn ich mal Filme schaue, dann nur zuhause, vorm 55 Zoll, bei völliger Dunkelheit, ohne andere Leute im Zimmer, und Surround. DAS ist dann Filme schauen für mich.
Im Zug und Flugzeug würde ich alles machen, nur keine Filme schauen
Zum Edge:
Ich warte einfach ab, anfang April sollen die Geräte ja verfügbar sein, dann geh ich einfach anfang April in nen Saturn und teste das Edge mal aus, wie es sich in der Praxis schlägt. und greife dann evtl. zu (übers iNet).