Turrican101 schrieb:
Und die Physik ist trotzdem immer noch dieselbe. Wie soll denn ne Kamera mit Winzsensor und nem stecknadelgroßen Objektiv dieselbe Qualität erreichen wie ne DSLR mit großem Sensor und richtigem Objektiv? Vor allem wenn weiterhin immer mehr Megapixel da draufgeklatscht werden und alles nur noch aus Rauschen besteht, das dann wieder weggefiltert werden muss?
Ganz einfach, indem der Sensor ein anderer als CMOS oder CCD sein wird. Ich bin mir sehr sicher, dass irgendwann heutiges DSLR Niveau in Handy Kameras erreicht wird. Die heutigen Handy Sensoren sind natürlich nach wie vor scheiße. Trotzdem sehen die Bilder bei Helligkeit erstaunlich gut aus. Der Grund ist auch extrem viel Softwareseitige Korrektur.
Das Nokia Lumia 808/1020 ist auch ein gutes Beispiel dafür mal eine ganz andere Richtung zu gehen. 41 MP sind erst mal quatsch. Für Bildverarbeitung aber allererste Sahne, um dann auf 8 MP runter zu rechnen und dadurch ein vergleichsweise rauscharmes Bild zu erzeugen. Interessante Herangehensweise wie ich finde. Aber mit aktuellem Technik Stand zählt immer noch größerer Sensor -> bessere Bilder.
Interessant wird aber auf jeden Fall, ob sich bezüglich der Optik irgendwann noch was ändern wird. Das ist ja einer der größten Nachteile bei den Handykameras. Da hier aber nicht nur Kamerahersteller Forschen und bisher keine Weltbewegende Neuerung bekannt wurde, wird das vermutlich noch ein paar Jahrzente in Anspruch nehmen.
Zum S6 - ich bin sehr gespannt. Wenn es einen SD-Karten Slot hat + Wechselbaren Akku ist es gekauft.
Wechselbarer Akku ist für mich seit meinem Auslandssemester noch mehr muss als zuvor. Macht man den ganzen Tag Bilder, reicht der Akku nur bis zum späten Nachmittag. Ist man dann noch unterwegs und kann frühestens spät Nachts im Hotel laden oder schlimmer erst zwei Tage später hat man so lange kein Handy. Ich war der absolute König mit meinem S4 + Ersatz Akku + Anhk Speicherbank. Das Sony meines Kumpels war dauernd aus.
Zum Speicherplatz: ich habe auch momentan 80 GB die permanent voll sind. Ich habe extrem viele Fotos und Videos drauf + ein paar GB Spotify offline Playlists. Aber sonst keine Filme/Serien oder andere größere Dateien.
Jeder benutzt sein Handy halt anders. Für mich waren die absoluten pro Samsung Argumente immer:
+ Amoled Bildschirm (bester Schwarzwert, ich will keine grauen Displays mehr)
+ SD-Karten Slot
+ Wechselbarer Akku
+ beste aktuelle Handykamera (ist für mich kompletter Digicam Ersatz)
+ fast immer beste aktuelle CPU/GPU Leistung
+ smale Ränder
+ relativ robuste Gehäuse (mir sind mein S2/S4 schon zig mal aus allen möglichen Höhen gefallen und haben es ohne Probleme überlebt. Wobei das S2 da richtig top ist)
Auf was ich mich aber am meisten bei meinem nächsten Smartphone freue wie hier auch schon jemand gesagt hat, ist USB 3.0 Unterstützung, um meine ganzen Fotos/Videos schneller sichern zu können bzw. das Handy auch effektiv als USB Stick verwenden zu können.